Beiträge von Kiyoshi

    chris5080538 schrieb am Sat, 17 September 2005 16:32

    DTMaahs schrieb am Sat, 17 September 2005 08:08

    Idea Bei mir wird der Motor durch einen WarmUP System auf Temparatur gebracht. ( Tauchsieder sitzt im Motorblock )
    Bei 10° und kälter wird der innere Wasserkreislauf ( also ohne Kühler ) auf ca. 60° gebracht.
    Der Motor wird geschont und spart ungemein Sprit, da der Motor den höchsten Verbrauch beim Kaltstart hat.


    1. Ist der Tauchsieder immer im Betrieb wenn Du ihn Zuhause abgestellt hast, oder schaltest Du diesen mittels Zeitschaltuhr ?

    2. Wielange braucht der Tauchsieder bis er 60° erreicht hat?

    3. Was kostet dat Ding denn? Wie aufwendig ist der Einbau?

    4. Wie oft hast Du vergessen Ihn abzuklemmen und die Steckdose aus der Wand gerissen LaughingLaughingLaughing

    Grüße Christian



    kostet zwischen 100 und 200 Euro je nach ausstattung...
    ob mit ode rohne zeitschaltuhr.

    Hab mich auch mal dafue rinteressiert aber es nach eingehender Untersuchung sei lassen.

    Damit es was bringt muss das Teil ca ne Stunde vorher angeschmissen werden.

    Und bei ca 1500 Watt oder mehr kannste Dir den stromverbrauch ja mal ausrechnen.

    UK 45 schrieb am Thu, 22 September 2005 21:43

    juha schrieb am Thu, 22 September 2005 20:34

    UncleHo schrieb am Tue, 20 September 2005 00:09

    Aber jetzt sage mir doch jemand was man an einer perfekten

    Gangschaltung noch optimieren möchte??? Question

    Gruß

    UncleHo Wink


    DAS in der Tat habe ich mich beim Lesen auch gefragt....
    Rolling Eyes



    Naja....sieben Gänge und und dasse noch schneller flutschen Very Happy



    7 Gaenge...ich komm ja nicht mal mit den 6en immer klar

    N9500 schrieb am Thu, 22 September 2005 14:07

    Moderne TV Geräte verbrauchen im Stand-Bye etwa 1W also bei 1000Stunden Stand-Bye entspricht dies 1kW/h. Richtige Stromfresser sind E-Heizung, E-Durchlauferhitzer, E-Wäschetrockner u.s.w. Viel verbrauchen tut auch der Kühlschrank und insbesondere der Gefrierschrank weil die 8760h im Jahr an sind. Desshalb sind hier A-Klasse (Energie Klasse nicht die von Mercedes) Geräte sehr wichtig. Also wir haben alle 2 Monate eine Zahlung von etwa 200EUR, jedoch ist alles im Haus elektrisch sprich Heizung und Warmwasser. Bei uns kostet die kW/h ich glaube etwa 13c am Tag und 5,4c in der Nacht zuzüglich der Zählergebühr und MwSt.
    Übrigens Energie-Sparlampen verbrauchen etwa 11W bei einer vergleichbaren Lichtausbeute einer 60W Glühbirne.

    @Stocky
    Versuch doch mal Energie-Sparlampen. Kosten in der Anschaffung etwa 8EUR, halten dafür aber auch 6-8 länger und verbrauchen nur 1/5 an Energie



    Also mit den Leuchten hat das bei uns sicher nix zu tun.

    Da sind immer nur die Leuchten, die wir grad bauchen.

    Der Fenrseher wird IMMER GANZ abgeschaltet und nich tauf Stby.

    ABer gut...die HifiAnlage ist immer auf Stdby sowie diverse Steckernetzteile vom Laptop, PS2 etc.

    Waschmaschine und Trockner haben wir aber keine Spuelmaschine.

    Ich muss mal die Mitbewohner fragen.

    Danke fuer Eure Infos

    tomo schrieb am Thu, 22 September 2005 00:24

    stocky schrieb am Tue, 20 September 2005 00:39

    tomo schrieb am Tue, 20 September 2005 00:38

    Nun ja, lieber Yves, die sind nicht weit weg von mir. Was soll ich denn da tun - äh mit denen machen?


    Hi Tomo,

    wenn das wirklich nicht weit weg ist eventuell mal an der Adresse vorbeischauen was da so laeuft oder ob das nur ne Briefkastenfirma ist.

    Eventuell n Foto schiessen?!

    Das waer super nett.

    Dankeschoen Wink

    Das werde ich machen, ist ca. 70 km von mir entfernt, aber ich muß sowieso diese Route fahren. Komme aber nicht vor dem Wochenende dazu. Ist das noch ok?



    Hi Tomo,

    kein Problem.

    Ich bin schon froh wenn mir ueberhaupt jemand helfen kann.

    Danke vielmals!

    Gruesse,

    YVes


    Wieviel zahlt Ihr so monatlich an Stromkosten?!

    Ich hab ne Abschlagszahlung von 186 Euro pro 2 Monate.

    Ich find das doch ziemlich hoch oder?!

    Hab nur normale sachen dran, kleine Gefriertruhe, Kuehlschrank, Fernseher und Elektroherd.

    Licht natuerlich auch fuer ca 110 qm Wohnflaeche.

    Aber wir versuchen seither immer sparsam mit dem Licht umzugehen.

    martin_fer schrieb am Tue, 20 September 2005 17:46

    Quote:


    Klar musst Mwst 16 Prozent und Zoll 4,5 Prozent zahlen ausser Du steckst die Felgen in die Tasche Wink


    Danke für den Tipp, ich schau mal ob ich dort nen gescheiten
    Schneider finde Cool

    Hat SAM auch ne Homepage, wo ich vorab schon mal schauen kann?

    gruss martin



    Der Sam hat nicht viele Teile eigentlich nur schneller Autos.

    Kannst Ihm hoechstens mal anrufen um die Auto szu sehen oder zu erfahren wo's Tuning Shops gibt.

    Kauf Dir die Autocar

    martin_fer schrieb am Tue, 20 September 2005 17:23

    Erstmal danke Very Happy
    Gibt es irgendwas zu beachten bezüglich des zolls usw?

    Hab noch nie Auto/Tuningteile aus-/eingeführt?

    Gruss Martin



    Klar musst Mwst 16 Prozent und Zoll 4,5 Prozent zahlen ausser Du steckst die Felgen in die Tasche Wink


    Hier die Adresse von Sam:

    Airing (Japanese Car Import)
    21 toh guang road east #01-18 toh guan centre singapore 608609 tel; 65-96178011

    Ansonsten kauf Dir die lokale Autocar...da ist lauter Werbung von ansaessigen Tuningfirmen drin.

    ITR419 schrieb am Tue, 20 September 2005 15:04

    Oliver,

    nun mal butter bei de fisch,

    wo ist der kompressor ???? Rolling Eyes

    umsonst hast du wohl kaum den käfig installiert, oder ??


    Gruss



    Was heisst hier umsonst.

    Kaefig versteift das AUto, ist sicherer UND spart Gewicht da die original Uerrolldingens incl fettem Unterbau raus sind!

    Ausserdem hasste mehr Platz hinter den Sitzen


    Ja ich bin mit Lio's Wagen gefahren...wir waren zu zweit auf dem Auto.

    Das Auto geht voran wie die sprichwortliche S..

    Das allergeilste ist dass man in Kurven bei Vollgas einfach hochschalten kann und der Wagen absolut ruhig bleibt da mann Dank des sequentiellen Getriebes keine Zugkraftunterbrechung hat.

    Das ist voll krass von ca 120 bis 1170 in der Kurve 2-3 Gaenge hochschalten...klack...klack ...klack und es geht einfach nur vorwaerts und man spuert wie sich die Reifen in den Asphalt setzen...einfach geil.

    Und der Motor...erste Sahne...der hat maeeechtig Drehmoment....der schiebet von 4000-7000 wie der S Motor im V-TEC aber noch kraeftiger

    tomo schrieb am Tue, 20 September 2005 00:38

    Nun ja, lieber Yves, die sind nicht weit weg von mir. Was soll ich denn da tun - äh mit denen machen?



    Hi Tomo,

    wenn das wirklich nicht weit weg ist eventuell mal an der Adresse vorbeischauen was da so laeuft oder ob das nur ne Briefkastenfirma ist.

    Eventuell n Foto schiessen?!

    Das waer super nett.

    Dankeschoen Wink

    Gringo S2k schrieb am Mon, 19 September 2005 19:32

    Der hat mir auch noch ganz gut gefallen:
    attachment.php?attachmentid=544110250
    attachment.php?attachmentid=544110251
    Bitte nicht schlagen Very Happy



    Ja der iss net schlecht...vor allem mit den Felgen.

    Seitenansicht gefaellt...Heckansicht nicht so

    @ Gringo...stehst auf Asiatisches?! Wink