Wie gesagt...wenn Du Reifenservice brauchst sag Bescheid! ![]()
Beiträge von Kiyoshi
-
-
@ Markus...
Spur und Sturz einstellen.
Die passenden Werte haben wir ja gefunden
-
SO pauschal kann man das nicht sagen.
Wenn jemand Interesse hat kann man sich bestimmt schon einig werden.
Auf jeden Fall viel guenstiger als anderswo.
Wenn Mirko sich meldet kann er ja gerne sagen was wir vereinbart haben aber da ich nicht weiss ob er einverstanden ist sag ich mal nix.
Ausserdem war das eingentlich recht guenstig fuer die Groesse des Aufklebers...
-
Hallo liebe Mitglieder
da hier im Forum viele Mitglider selbstaendig sind oder in grossen Firmen arbeiten wollte ich mal anfragen ob jemand da waer der eventuell noch Werbung auf meinem Renn-S fahren moechte.
Der gute Mirko (Diesel-Doc) hat diesen Schritt ja schon gemacht wofuer ich mich nicht genug bedanken kann.
Leider ist so ne Rennsaison bei weitem teurer als ich das gedacht habe.
(Ein Rennwochenende kostet zwischen 600 und 2000 Euro je nach Rennen)
Da ich im Juli anfangen werde VLN bzw S2000 Cup zu fahren waere es cool wenn noch die eine oder andere Firma bereit waere dies mittels Werbung zu unterstuetzen.
Da ich vorhab den S fuer diese Gelegenheit etwas "umzugestalten" waere dies der optimale Zeitpunkt.
Jede milde gabe ist willkommen und bekommt entsprechende der Gabe einen Sponsorenplatz auf dem Auto.
Jeder Sponsor darf natuerlich kostenlos bei den Trainingsfahrten in Spa oder am Nuerburgring auf dem Beifahrersitz platznehmen.
(Falls er sich traut
)
Gruesse und Danke,
Yves -
Mach doch mal n paar neue Fotos von deinem S Pipo!
-
2x Tanken funktionniert in der Regel nicht.
Einmal Tankzapfen zurueckgehaengt dann ists blockiert -
-
Uebrigensn hab ich den 3ten Platz in meiner Klasse gemacht.
Erster Platz ging an einen E30 316i der eigentlich nix in unserer Klasse zu suchen hat da er einen E30 M3 Motor implantiert hat.
Auf die Frag ewieso er bei uns faehrt meinte er...weile r in der Gruppe H eh keine Chance haette und SEIN M3 Motor waere aus Italien und de rhaette eh nur 2000 cmm und nicht 2300ccm wie die in Deutschland.
Ja und kontrolliert wird das nicht...ausser ich oder ein anderer erhebt Einspruch und legt erst mal 1200 Euro Kaution auf den Tisch.
Gesamtsieger wurde uebrigens ein Mugen-Honda F3000
-
N9500 schrieb am Tue, 14 June 2005 13:18
Auch wenn das hier eigendlich nicht hin passt, so denke ich schon, dass deine aktuelle Fahrwerkskonfiguration nicht passt, ech denke härtere Dämpfer mit verstellbarer Zugstufe könnten Abhilfe schaffen. Stärkere Stabis könnten auch noch helfen. Ich habe das Auto in Colmar Berg (Good-year) gesehen, und obwohl die Piste da fast eben ist, ist der S in der Zieleingangskurve gelengendlich auf der HA gesprungen, das Fahrwerk wirkt unterdämpft. Die Drcukstufe zu ändern bringt da nicht allzu viel.
Ja ist auch meine Meinung.
@Hubi: Ja ich fahre Matador aber nur fuer die Bergstrecke.
Sind gut aber die AVON sollen noch besser sein.
Rundstrecke bin ich bisher Dunlop gefahren in 17"
Bitburger ist einer der lokalen Sponsoren...die muss man draufkleben -
venes_c schrieb am Tue, 14 June 2005 13:02
Wartet doch erst die Kurven ab, bevor das tunen losgeht. Die angegebenen Werte sind nur die Höchstleistung.
Auf der Strasse ist auch die Drehmomentkurve relevant. Mit ist eine füllige Kurve mit etwas weniger Endleistung lieber, als eine dünnes Elend mit mehr Endleistung.
Richtisch...je mehr Flaeche unter der Kurve desto besser!
-
he ?! she !

-
Also ich hab rundum 60cm von der Unterkante Radhaus bis auf den Boden aner Radnabe vorbei gemessen.
Restgewinde kann ich Dir erst morgen sagen...weiss ich nicht auswendig.
Jimmy, kannst Du bei Dir die Fahrzeughoehe bitte auch mal messen?! Danke! -
ATS DTC oder DTM Felgen!

-
Nettes Teil...und was haste da an Geld reingesteckt?
Wieso haste den denn verkauft nach soviel Arbeit und Geld? -
Ich hab mitlerweile immer die DV Cam an Board und da sind die Datenmengen zu gross um die ins I net zu stellen.
DVDs kann ich machen...wenn sich jemand die Muehe machen will und die dann verkleinern per Software waer das cool aber leide rhab ich die Zeit nicht dazu. -
Also das Auto ist nicht so tief wie es auf dem Foto auf der einen Seite aussieht. -
Ja das finde ich auch.
Deshalb bin ich mit Juergen im Gepraech.
Es sind 140er Federn drin, das ist doppelt so hrt wie das D66 Strassenfahrwerk und trotzdem diese Seitenneigung.
Das Fahrwerk ist vorne fast ganz hart und hinten auf Stufe 8.
Ich verstehs auch nicht.
Beide Stabis sind drin und es neigt sich mehr als mein "altes" originalfahrwerk -
An der Front sind erstmals leichte Kampfspuren zu sehen
http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/bergrennen-t rier/images/DSC_0110.JPG -
-
Ich wuerd den Sturz hinten leicht zuruecknemen.
2,5 Grad ist Ok fuer einen Slick aber fuer einen Strassenreifen etwas zuviel des Guten.
dann schiebt er auch nicht mehr soviel.