Beiträge von Kiyoshi

Nur so zur Info.

Mein erstes Rennen faellt wahrscheinlich aus folgenden Gruenden aus:

Fahrwerk und Bremsen kommen erst morgen und ich kann keine neue Frontscheibe bis Donnerstag auftreiben

TJ schrieb am Wed, 16 March 2005 00:59

Hallo Leute!
    Da ich hier schon seit genau 10Stunden und 20 min meinen Geburtstag feiere, und noch keiner erschienen ist, lade ich hiermit alle auf ein lecker Freibier ein!
    Anreise allerdings auf eigene Kosten! Very Happy

Adresse:
    Lion Hotel
    North Adelaide

Würde mich freuen!!! CoolCool

P.S.: Werde auch leichte Verspätungen akzeptieren!

Gruß aus "down under"(heute wieder um die 25°C Cool )

Timo

Wie lange zaehlt das noch?!

TJ schrieb am Wed, 16 March 2005 00:48

Och hier ist es auch nicht schlecht!
    Ich treffe mich am WE mit einem verrückten S2kler aus Adelaide. Turbocharged auf über 400PS ShockedShocked !
    Leider im Moment in der Werkstatt, da es ihm das Diff zerrissen hat! Warum bloß Rolling EyesTwisted Evil

Die sind hier min. so bekloppt wie wir!

Und das bessere S Wetter haben die auch!

Wohl kaum.

Als ich im Dezember/Januar da war haben alle nur den Kopf geschuettel als wir am ersten Tag mit dem Volvo C 70 offen gefahren sind.

Die folgenden 3 Wochen nu rnoch von 8-10 und nach 1700 wieder offen ansonsten gibts ne Matsch-Birne Very Happy

hubert_k schrieb am Mon, 14 March 2005 15:50

habs mir mal durchgelesen. Schwer zu sagen, was man da schreiben soll, gerade, weil man ja nicht sicher weiß wie man selbst in so einer Situation reagieren würde, falls man den Kerl in fragranti erwischt (und der vielleicht auch noch schwächer als man selbst ist). Der Mensch ist ein Tier und in so einer Situation ists wohl nicht leicht die Instinkte im Zaum zu halten. Wie gesagt im Affekt kann das wohl sogar der Richter verstehen. Aber:

An sich find ich die Aussage von Oliver genau richtig, Gewalt ist NIE eine Lösung. Man fühlt sich zwar vielleicht auf den ersten Moment dann ganz gut, wenn man den Kerl fertig gemacht hat. Aber was ist nach 10 Minuten, wenn der erste "Blutrausch" vorbei ist. Dann kann es sein, daß man das für den Rest seines Lebens bereut, weil man vielleicht zu fest zugelangt hat. Dann steht Sachbeschädigung gegen Körperverletzung oder mehr. Das ist die Sache nicht wert, schon gar nicht wenn den Hauptanteil ohnehin die Versicherung bezahlt.

Wo ich aber HaDe absolut zustimme ist, daß man in D sein Recht nicht bekommt. Der vermeintlich Schwache wird geschützt, so weit so gut, aber wer ist der Schwache und warum ? Ist jemand Schwach weil er kein Geld hat ? Warum kümmert sich der Staat um hunderte von Verfahren eines Sozialhilfeempfängers bei denen es um Peanuts geht, anstatt sich um existenzgefährdende Aussenstände von Mittelständlern zu kümmern. Wenn ich eine Anzeige wegen Betrug wegen Nichtzahlung von 5000 Euro einreiche, wird diese sofort vom Staatsanwalt als "nicht von öffentlichem Interesse" abgeschmettert. Der Staat räumt dem Schuldner sogar noch ein, nach 7 Jahren schuldenfrei zu sein, ohne mich zu fragen.

Auch wenn der Schuldner kein Geld hat kann er doch trotzdem seinen Schaden wieder gut machen. Meinetwegen räumt er dann zwei Jahre lang den Schnee für mich weg, oder gräbt einen Gartenteich für mich aus etc.

Das ist nämlich die große Ungerechtigkeit, daß der Dreiste einfach so davonkommt. Sozialhilfe etc. ist ihm sicher, die kann man ihm nicht nehmen und das ist der Punkt. Wenn man hier ansetzen würde und das Netz für solche Leute durchlöchern könnte hätte ich wieder Vertrauen in unseren Rechtsstaat.

Mir würd es dann viel mehr Spaß machen den Typen mit einem Gläschen Wein und Weißbrot unterm Sonnenschirm beim Buddeln zuzusehen, als ihm eine aufs Maul zu hauen.

Oder würdet ihr auch so schreiben, wenn der Rechtsstaat funktionieren würde und ich meine jetzt nicht ein fundamentalistisch islamischen Rechtstaat im Sinne von Auge um Auge, Zahn um Zahn . Ich glaube, daß diese Aussagen aus eben diesem Frust heraus entstanden sind, oder irre ich mich da ?

Das Problem ist also nicht, daß jemand unser Auto zerkratzt, sondern, daß er einfach so davonkommt, oder?

Muss ich Hubbs absolut zustimmen!

Skunk2 schrieb am Mon, 14 March 2005 15:22

viel Arbeit?? Was meinst du? Was ist alles im sack?

Welcher Sack?! Very Happy

Na halt Front, Schinwerfer linke Aufhaengung, Kotfluegel und Kleinteile, Kofferraum ist auch leicht gebogen...frag mich nicht wieso!

Ich mach demnaechst bessere Fotos

mirko_mallorca schrieb am Mon, 14 March 2005 15:10

stocky schrieb am Mon, 14 March 2005 14:54

mirko_mallorca schrieb am Mon, 14 March 2005 14:53

stocky schrieb am Mon, 14 March 2005 14:48

Ja wer schon wenns meiner waer! Wink

Haste die Felgen schon bekommen?!

Sad Haste die mit Schneckenpost geschickt?

Ja..,mit DHL...ist das gleiche seit es zur DP gehoert Confused

Sorry das ist jetzt alles OT!

Yves hast du ne Tracking Nummer? Dann kann ich mal checken wo die Packete hängen.

cu mirko

Ja hab ich.

Sende Dir die heut Abend zu

venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 15:03

stocky schrieb am Mon, 14 March 2005 15:01

venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 14:57

Also dann nochmal, trotz Beweisfoto, war der S komplett Serie, bis auf die Reifen.

Venes ich glaubs Dir ja! Wink

Ich fahr jetzt um die 8 min aber mein S ist auf 321 PS und anderem Schnickschnck.
    Ausserdem fahr ich mittlerweile Schaltgetriebe

na, dann bin ich ja beruhigt *SchweissvonderStirnwisch* Wink

Ja, klar selber Schalten ist besser. Nur so kann ich die Kurvengeschwindigkeiten richig einschätzen.

Ich glaub ich muss mir so ein H-Schaltgestaenge von frex holen.

Das Plastikteil ist nicht so das Richtige

venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 14:57

Also dann nochmal, trotz Beweisfoto, war der S komplett Serie, bis auf die Reifen.

Venes ich glaubs Dir ja! Wink

Ich fahr jetzt um die 8 min aber mein S ist auf 321 PS und anderem Schnickschnck.
    Ausserdem fahr ich mittlerweile Schaltgetriebe

Renato schrieb am Mon, 14 March 2005 14:56

stocky schrieb am Mon, 14 March 2005 14:54

Uhhh...also von DHL könnt ich dir ein Liedchen singen.... Confused
    Wir mussten vor Weihnachten nem Kunden von uns was nach Palma schicken, waren solche "Luxemburgerli" aus dem Lindt&Sprüngli, also lediglich "Schoggi". Nach der Lieferung war der Status ca. einen Monat lang auf "Verzögerung bei der Verzollung" und nachher wurde uns das Zeug retourgeschickt. Bezahlen mussten wir trotzdem Twisted Evil

Ja aber da Mallorca ja zu D gehoert denk ich das muesst schon klappen!

mirko_mallorca schrieb am Mon, 14 March 2005 14:53

stocky schrieb am Mon, 14 March 2005 14:48

Ja wer schon wenns meiner waer! Wink

Haste die Felgen schon bekommen?!

Sad Haste die mit Schneckenpost geschickt?