...und Mastergrade steckt Ihm sogar Geld in die Tasche
http://www.mastergrade.net/
Wer kennt Ihn nicht den Meister der ultimativen Selbstinszenierung.
Ich kann mich einfach nicht nicht entscheiden ob der Typ unheimlich gut ist oder die anderenLeute nur unheimlich bloede sind und immer wieder auf den reinfallen ![]()
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Soll halt nur leicht und guenstig sein
danke,
Yves -
-
Greeny schrieb am Thu, 03 February 2005 20:08
@UK45
Das Phänomen mit dem Versetzen bzw. leichten ausbrechen konnte ich letzten Sommer am eigenen S erfahren, und hab es drauf angelegt und getestet. In Österreich auf der Autobahn hat's geregnet und mit ca. 80 - 90 km/h bin ich mit dem linken Rad auf einen großen fetten weißen Pfeil gefahren (die lackierten Dinger auf dem Asphalt, vor einer Ausfahrt, die so gut Grip entwickeln
) Knapp war ich mit dem Rad drauf, schon kan es mir vor als ob jemand mit einem 100 kg Hammer auf das linke Hinterrad geschlagen hat. Dasselbe dann mit dem rechten Hinterrad. Auf die Farbe gefahren, und schon schlug der Hammer auf die andere Seite
. Ich hab es mir halt so erklärt, daß wenn ein Rad keinen Grip mehr hat, dieses dann nicht mehr unter Antriebsspannung oder sonst welcher Spannung steht, dieses dann seine Geometrie leicht ändert, sprich dir Spur sich verändert. Durch den Stabi wird dieser Effekt auf das gegenüberliegende Rad übertragen und somit ergibt sich das Phänomen daß ein S bei Regen auf einer geraden plötzlich ausbricht.
Anders konnte ich es mir bisher auch nicht erklären. Aber zur Micha's Idee werde ich auch mal zurückgreifen bzw. recherchieren. Ich weiß nicht ob LKW's auch ein Sperrdiff. haben, glaube mich aber erinnern zu können daß bei mech. Sperrdiffs beide Räder in die gleiche Richtung drehen, aber vorsicht, bin mir dessen nicht sicher !
mfg Petar
Ich denke Petar ist dem Phaenomen mit diesem test relativ nah eauf den Fersen.
das schlagartige Versetzen hat wohl eher etwas mit der Hinterachsgeometrie bzw. Lagerung zu tun als mit dem Differential da es auch im Teillast und Schiebebetrieb fast gleichermassen auftritt.
Ich habe es auch schon erlebt bei ca 80 km/h und Regen und die Seitenkraft mit der es einen wegdrueck ist fast nicht vorstellbar wenn man es nicht selber erlebt hat.
Zwar nur kurz (emfindungsweise ca 10 cm wobei es wohl real weniger ist) aber mit einer fast schon unheimlichen Beschleunigung.
Vorzustellen als ob man auf einen rollbaren Stul Sitz und jemand mit voller Kraft seitlich gegen den Stuhl tritt.
Loesbar eventuell durch Einbau von Fahrwerklagern die wesentlich haerter sind und sich demnach die Spur unter Last und weniger Last nicht veraendern sollte.
Den Effekt kann man ja auch schon in einer langgezogenen Kurve spueren indem man das Gas tritt und wieder Gas wegnimmt.
Der S veraendert dabei deutlich seinen Kurvenradius ohne, dass man am Lenkeinschlag etwas aendert. -
Hab einen ueber..ist absolut neu.
Noch in original Verpackung
PRO Version Magic Gate
Bei Interesse einfach per PM melden -
Hat jemand den Film "Nicht auflegen" gesehen.
Absolut Top.
Ist uebrigens ein Kurzfilm. -
jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 21:27 stocky schrieb am Sat, 19 February 2005 20:57 jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 04:59 stocky schrieb am Fri, 18 February 2005 23:09
Ru fmich doch mal bitte kurz an
091160800 hab dein Nummer nicht...kann DIch auch gerne zurueckrufen!
bist du geradae in Nürnberg
wieso Nuernberg?!
Nein.
Uebrigens fahre ich am 10ten und 11ten in Hockenheim meinen Lizenzlehrgang und am 12ten die Einstellfahrten am Nuerburgring.
Falls jemand Lust hat vorbeizukommen!
weil 0911 die Vorwahl von Nürnberg ist
Ja hab die Nummer extra deswegen geawehlt!
Nee das ist meine lux Handynummer! -
VLN...nee musste Lizenz haben. -
jimmy_a schrieb am Sat, 19 February 2005 04:59 stocky schrieb am Fri, 18 February 2005 23:09
091160800 hab dein Nummer nicht...kann DIch auch gerne zurueckrufen!
bist du geradae in Nürnberg
wieso Nuernberg?!
Nein.
Uebrigens fahre ich am 10ten und 11ten in Hockenheim meinen Lizenzlehrgang und am 12ten die Einstellfahrten am Nuerburgring.
Falls jemand Lust hat vorbeizukommen!
-
-
091160800 hab dein Nummer nicht...kann DIch auch gerne zurueckrufen! -
Puh...mach mir jetzt keine Angst!

-
Bin erst morgen abend zuhause zum schauen.
ich hab die einfach runtergezogen glaub ich! -
TiKay schrieb am Fri, 18 February 2005 18:20
hi @ll.
mein kollege hat sich vor kurzem den turbo S gekauft (neu versteht sich). also...entweder bin ich zu verliebt in meinen S, oder das dingen hat mich - OK, mal abgesehen von dieser abartigen leitstung von 430 PS - gar nicht vom hocker gehauen.
innendrin alu-repliken aus kunststoff, mässiger klang der eigentlich gut anmutenden stereoanlage und naja...ein cd-navi?..hallo?...das ding braucht stunden für die berechnung einer strecke von ca 250 km und belegt das cd-radio?
also für 168 k€ find ich das schon happig.
dennoch...top verarbeitet und schon sportlich...
aber womöglich kann ich irgendwie nicht objektiv bleiben,
so scheints...der turbo S gefällt mir einfach nicht...
weil...es hat irgendwie nichts brachial sportliches wie im S,
da kann man sich sogar bei 307 km/h noch die zeit nehmen, ausgiebig das navi während der fahrt zu bedienen...(und man ist eher da, als das ding die route berechnet hat
aber naja...bin für so viel geld dann doch wieder zu viel pragmat
so long....
TiKay
Na ich denk mal ich wuerd das aehlich empfinden wenn mich einer in nen Turbo S reinsetzen wuerde.
Das mit dem Innenraum hab ich schon bei der Praesentation des Cayenne damals angemerkt.
Ich meinte zu meiner Freundin...da kann man sich aja auh n Hyundai Gelaendewagen kaufen...direkt danach sind wir zu VW den Tuareg schauen...der sah innen viel besser aus als der cayenne -
Hat nix mit Kalender zu tun...
eher mit Sportkomissionen und Zuliefern
Ich bin sozusagen "gezwungen worden" den Lizenzlehrgang fuer doppelt teures Geld in Lux zu machen weil die al lmoegliches zeug haben wollen um den deutschen Lizenlehrgang anzuerkennen!
(...um nur mal etwas zu nennen...)
aber egal gehoert nicht hierher! -
Hi Jimmy,
ja er hats mir gesagt...bin da aber wahrscheinlich schon in Lux bei einem Lizenzlehrgang...
geht eh alles drunter und drueber im Moment bei mir... -
sieht so aus als wuerde das Event aufgrund der anhaltenden schlechten Wetters verschoben werden...hab grad mit Herrn Schneider telefoniert.
Macht ja auch keinen Sinn im Schnee da rumzugurken und sich die Fuesse abzufrieren... -
Jungs es wird knapp....
Dem Juergen fehlen wichtige Zulieferteile fuer die Ausgleichbehaelter und die Teile kommen erst Ende naechster Woche.
Ausserdem sind keine TUV/testfahrten aufgrund des miserablen Wetters moeglich.
So ein Mist...
-
Kolumbien...ich glaub Du musst deine Sig aendern
-
Ich kann eine Festigkeitsbestaetigung von Rays/Volk bekommen aber fuer ein Gutachten muss eine HAndvoll Felgen zerstoert werden und Rays muss den ganzen Betrieb TUV 'en lassen.