Beiträge von AndreasG

    Weiß nicht entweder bin ich zu blond um einen neuen Beitrag zu Schreiben oder das Forum spinnt Very Happy Letzteres wäre mir lieber...

    Aber nun zum Thema...

    Am Wochenende war im Nachbarort Gersfeld ein großes Treffen angesagt..laut Veranstalter waren ca. 400 Fahrzeuge dort Shocked !

    Viele viele Civic´s, Prelude´s, NSX´s..einige S2k´s...

    Es gab sehr schöne Extremumbauten aber auch viel "Schrott"
    einige haben bestimmt geheult, dass der Boden gepflastert war...hätten bestimmt gerne Ihr Autochen ein wenig tiefer gebuddelt Very Happy Very Happy

    Der Trend geht eindeutig zum Effektlack und Chrom wohin das Auge schaut! Bei manchen Auto´s versteht man aber nicht, wie die den TüV Segen bekommen haben..extrem breit, laut durch Sidepipes, und tiiiiiiieef...

    Aber nun zum interesanten: Die S2k´s

    Drei erwähnenswerte (ohne meinen natürlich Wink )

    Nr.1 Ein gelber mit kpl. Mugenumbau.. Sehr sauber verarbeitet, Frontspoiler ist nich so mein Ding, der Heckflügel sieht ziemlich butal aus... Heckschürze wiederum 1a! Die Schalldämpfer sind angeblich aus Carbon Shocked (?) Auffällig: Ein ca. 20cm großer runder Drezahlmesser!! Laut Besitzer ist der orig. Tacho schlecht abzulesen... Auch ein witziges Zitat:"Die Frontstosstange bringt ca. +10Km/h der Heckflügel -10Km/h also fährt wer wie früher locker 280 Sachen.." na klar und das mit 18" - wer´s glaubt Very Happy - Noch ein Highlight: Ein Feuerlöscher im Deospray Format vor dem Windschott. War ein Vorführwagen der Tuningfirma nnomo-racing (Link folgt => haben angeblich sehr viele günstige Sachen für den s2k)

    Nr.2 Ein grüner mit Effektlack => stand mal im ebay und in mobile.. von weitem sah er echt gut aus! Aber von nahem oje oje..schlechte Bördelkante (wellig) usw..ist halt Geschmacksache..

    Nr.3 War ein Traum!! Dunkellila Effektlack, dezent tiefer..18"Artec einfach schön!

    Bilder habe ich auch gemacht..sogar jede Menge..kann Sie aber aufgrund der Größe nicht reinstellen Sad Gallery funzt irgendwie auch nicht..zumindest weiß ich nicht wie *schäm*

    Das oben geschilderte gibt meine Meinung wieder! Hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlipps getreten!! Aber lt. Fahrer kennt man unser Forum nicht..

    Gruß
    Andreas


    Hallo!

    sind auch wieder zu Hause angekommen *schnief* waaaaaaaann gibt es das nächste Treffen???

    VIELEN DANK an Marco für die tolle Tour!!

    Wir freuen uns schon aufs nächste mal..

    Dank Treffen haben wir morgen was zu tun.... Auto waschen Very Happy Very Happy Very Happy

    Bin morgen mal auf dem Honda Treffen in Gersfeld/Mosbach..

    Grüße aus der Rhön
    Anja + Andreas


    Hallo!

    ja habe leider mitbekommen, dass Dynatech Pleite ist... Die Qualität der Felgen sind aber wirklich spitze! Sicherlich wird ein "großer" wie Borbet AAG usw.. die Formen aufkaufen und evtl. weiterproduzieren.

    18" ist nicht gleich 18"! Gegen die OZ´s stehen meine Hinterreifen recht weit nach außen (9,5+18 ET~53) Habe nun von Andy die H&R Springs bestellt..hoffe es geht mit bördeln..manchmal schleifen sie sogar jetzt schon..naja Hauptsache es sieht gut aus Wink

    Greetz
    Andreas

    Hallo!

    hat einer von euch zufällig Dynatechfelgen in 18" montiert?

    Benötige "einige" Meinungen bezüglich Tieferlegung und im besonderen bördeln..

    Thanks!
    Andreas

    Hi!

    folgende Antwort habe ich von Honda erhalten:

    Sehr geehrter Herr G...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der Redaktion "Auto-Bild", welche an die zuständige Kundendienstabteilung der Honda Motor Europe (North) GmbH weitergeleitet wurde.

    Wir freuen uns, dass Ihnen der Honda S2000 so gut gefällt. Ihre Aussagen bezüglich der Fahrstabilität können wir allerdings nicht nachvollziehen.

    Es ist keine Reklamationshäufigkeit dazu erkennbar und uns ist auch kein Fall bekannt, in dem der Honda S2000 als Ursache für einen Unfall mit Personenschaden angesehen wurde. Ebenso gab es bei den vielen Fahr-und Vergleichstests, die mittlerweile mit dem Honda S2000 durchgeführt wurden, keinerlei Kritik am Fahrverhalten oder der Fahrsicherheit.

    Bei der Konstruktion des Honda S2000 wurde ein hoher Wert auf agiles Handling mit purem Fahrspaß gelegt. Aufgrund seiner hervorragenden Balance kann der Fahrer leichter in eine Kurve hinein und wieder heraussteuern. Das bedeutet, dass der Honda S2000 gerade auf kurvigen Straßen in seinem Element ist. Eine Nachrüstmöglichkeit oder Ausstattung mit elektronischen
    Fahrhilfen ist derzeit nicht geplant.

    Wir freuen uns, wenn Ihre Fragen hiermit ausreichend beantwortet sind und wünschen Ihnen viel Fahrspaß mit Ihrem Honda S2000 in der kommenden
    Freiluft-Saison.

    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Kundenbetreuung

    Thomas Schmidt

    Hm..habe eigentlich nur gefragt, ob eine Umrüstung auf 02er Stabis möglich ist...

    Gruß
    Andreas

    Hi!

    klar spielt der "Leichtsinn" einiger Fahrer auch eine große Rolle. Ich habe eigentlich noch nie große Probleme mit dem s2k beim Regen gehabt..fahre halt langsam.. was mich aber verwundert ist, das andere Sportwagen (Boxster/Z4/TT) mit ähnlicher Bereifung im Regen Kreise um einen S2000 fahren können Rolling Eyes

    Cu
    Andreas

    Hi!

    warum fragen wir nicht mal bei Honda nach einer offiziellen Stellungsnahme zu den "häufigen" Regenunfällen? Est dürfte doch kein Problem sein unser "Schätzchen" mit anderen Reifen auszuliefern??

    Ich habe einen direkten Ansprechpartner von Honda OF, wäre aber nur sinnvoll, wenn wir als CLUB auftreten würden..

    Ein Bekannter arbeitet bei einer Versicherung.."angeblich" steht der s2k wg der hohen Unfallhäufigkeit auf einer roten Liste Sad

    Wenn die Prämien weiter so steigen, werde ich mich wohl von meinem trennen...und evtl auf Boxster umsteigen => ist billiger als der s2k!

    Gruß
    Andreas

    Hallo,

    ich muss leider das Treffen absagen Sad Hoffe es nicht so schlimm...aber es hat sich ja (leider) niemand fest angemeldet.

    @Krabbe+Jimmy & Franken Smarties

    Vielleicht können wir uns ja mal im Raum Nürnberg/Würzburg an einem schönen Wochenende treffen??

    Ich war letzte Woche in der fränk. Schweiz unterwegs..auch sehr schön mit vielen Kurven Very Happy

    Meldet euch einfach mal!!

    Gruß
    Andreas

    Hallo Hubi!

    wenn ich ein narrensicheres Auto wollte, dann hätte ich mir den 4Motion von VW gekauft..also meine Kritik bitte nicht so übel nehmen! Bin vorher einen Fiat Coupe gefahren...auch kein Kind von Traurigkeit Smile Will auch kein ESP oder son Schnickschack im s2k, allerdings bin ich der Meinung, dass Honda ggf gegen Bezahlung des Arbeitslohnes auf Wunsch die aktuellen Stabis und Federn einbauen sollte. JEDER könnte, dann für sich selbst entscheiden, ob er es mache lassen will oder nicht.

    Ich fahre 18" und demnächst werde ich mir wohl vom Andy die H&R Springs einbauen lassen. Bisher -Gott sei Dank - kam ich noch nicht in eine kritische Lage. Rolling Eyes

    Servus
    Andreas