Beiträge von ratte

ospierling schrieb am Sun, 20 June 2004 17:44

Einen schoenen guten Tag aus Dubai,

Hi,

in einer interssanten Stadt wohnst du! Ich hatte leider noch wenig gelegenheit, sie mir privat mal genauer anzusehen.
    Was mich da aber immer wundert: Warum zum Teufel haben die den Flughafen inkl. neuem Terminal mitten in die Stadt gebaut?!? Aussen rum wäre doch genug Platz gewesen. Sogar ziemlich viel Platz... und Bäume hätte man auch nicht roden müssen Wink

gruss
    ratte

PIT schrieb am Mon, 21 June 2004 13:29

attachment.php?attachmentid=9966

Ist das auf dem Bild Mel?

Diese Haltung erinnert mich daran, als ich mich mit einer Knieschiene ins Auto zwängen musste. Gar nicht so einfach, wenn die Bewegung im Knie eingeschränkt ist.

Andererseits schauts bei einem Bekannten immer so ähnlich aus, wenn der in seine Elise krabbelt Twisted Evil

gruss
    ratte

Jan_B schrieb am Sat, 19 June 2004 22:22

ratte
    Wie weit sind die denn wenn Du die runter machst?

grad noch zulässig. Allerdings fahre ich oft und schnell AB, da gehen die Reifen fast so gut weg wie beim Kurvenräubern. Die vorderen halten locker doppelt so lange.

gruss
    ratte

Wieso? 90.000 km auf 3 Jahre leasing-Zeit macht pro Jahr grad mal 30.000 km. Das ist gar nicht mal so viel, finde ich. Ich hab jeden Tag oneway knapp 50 km ins Büro oder 100km zum Flughafen. Da kommt schon was zusammen.

gruss
    ratte

markus_s schrieb am Tue, 15 June 2004 15:02

Der größte Teil vom Budget geht aber für Firmenwagen, Reifen und Sprit des Admins drauf Laughing

Markus

Unser Controlling will ab mitte dieses Jahres die Firmenwagenpolicy ändern: Nicht mehr der Neupreis stellt die Grenze dar (z.b. Abteilungleiter: 40.000 EUR netto), sondern die monatliche Leasingrate. Da ich einen 90.000km-Vertrag brauche, schauts schlecht aus mit dem nächsten S MadCrying or Very Sad

Allerdings dankt es einem die Steuer eh mehr, wenn man den Wagen selber kauft und km absetzt.

gruss
    ratte

@michi_k:
    falls es dich tröstet: Mir hats in der Firma einen Storage controller zerlegt --> über 100 Leute von ca 1 Terabyte an Daten abgeschnitten. Die reparatur ging schnell, der filesystem check lief aber 2 Tage, was mich dran hinderte, mit markus_s die Rosenheim Runde zu fahren.

Will sagen: Shit happens, auch wenn man jährlich ein paar Mio's für IT ausgibt.

gruss
    ratte

hmmmm... abgesehen vom "Nachlaufen" der Spurrillen bin ich aber der Meinung, dass sich der S minimal tiefer (H&R) und etwas breiter (225/255 auf 18") besser fährt als OEM.
    Wenn man das so eng sehen würde, dürfte man ja auch keine anderen Reifen gleicher Größe drauf machen, denn wie wir ja alle wissen, haben die auch einen enormen Einfluss aufs Fahrverhalten.

gruss
    ratte

Du hast offensichtlich eine Radeon-Grafikkarte verbaut (ati3d2ag.dll). Wenn das eine neue Karte ist, dann solltest Du den Treiber updaten. Wenn das eine ältere ist, solltest du es mit einem älteren Treiber versuchen, also "downgraden".
    Das gilt zumindest dann, wenn sich Windows mit einem BSOD verabschiedet. Dieser Fehler mit manchen ATI-Chipsätzen sind bekannt und die haben nix mit Symantec zu tun.

Wenn Windows dagegen ohne BSOD einfach "einfriert", dann ist ein anderes Vorgehen angesagt.

gruss
    ratte

@stocky:

was ich mich schon immer fragte, wenn ich die Cargo-747 in FRA stehen sehe: Was ist denn bei denen "oben" hinterm Cockpit? 2 Kojen für die Piloten der 2. Schicht, klar. Aber der Rest? Der Raum kann ja wohl kaum sinnvoll für Cargo genutzt werden, oder?

gruss
    ratte

Ich glaub nicht, dass es jemanden hilft zu wissen, dass man durch Beziehungen, geschäftsverbindungen ("Zahl oder ich kündige meine anderen 25 Autos bei Dir!") Zahlungen von der Versicherung für Autos ohne allgemeine Betriebserlaubnis erwarten kann. Mit sicherheit gibts da eine Grauzone und mit Sicherheit liegt das auch im richterlichen Ermessen, fehlende Silencer als nebensächlich bei einem Abflug wegen Nässe (Vollkasko) zu erachten.
    Fakt ist: Befindet sich am KFZ irgendwas nicht eingetragenes, muss die Versicherung ERST MAL nix zahlen. Du musst dann die Versicherung auf Ersatzpflicht verklagen.

Ich hab mal vor einiger Zeit eine versicherung bei der EDV-technischen Abwickung von Schadensfällen beraten. Deren Gutachter waren einige der ersten, die mit Digicams unterwegs waren. Die Bilder wurden im Büro dann aufs genaueste untersucht. Nicht nur, um den Schaden zu beziffern, sondern auch um "Auffälligkeiten" wie Breitreifen etc. festzuhalten, die dann mit dem KFZ-Schein abgeglichen wurden.

Was mir noch einfällt: So weit ich mich erinnern kann, muss die Versicherung bei "nebensächlichen Mods" wie Auspuff oder CAI den "Unfallgegner" schadfrei halten. Sprich: Du fährst jemnden zum Krüppel, weil Du ihn beim Überholen übersehen hast. Der bekommt die Kohle von Deiner Versicherung. Die wird es sich aber von Dir wieder holen wollen (sofern Du überlebt hast). Es liegt dann an Dir, einen Richter davon zu überzeigen, dass das nicht eingetragene Teil nebensächlich war. Interessanterweise gilt dies auch für von Werkstätten verbauten Kram ("ich wusste nicht, dass die OZ keine Serie sind... die waren schon drauf"). Fehlende Information schützt nicht vor Strafverfolgung,

gruss
    ratte

Ich war heute bei Aral, dann bei Allguth, dann bei Shell und schließlich bei Esso. Erst da hab ich ein 5W40 gefunden. Alle anderen hatten nur 0W-irgendwas, "weil das ja eh besser ist".

*grmpf*

gruss
    ratte

Beim Sicherheitstraining hab ich mal folgendes festgestellt, was den S doch sehr von anderen Fahrzeugen unterscheidet:
    Während andere Autos bei Aquaplaning kurz aufschwimmen und man meist ausser dem Adrenalinstoß nix weiter davonträgt, neigt der S zu massiven Querbeschleunigungen. Ich schieb die Schuld auf das Differenzial. ANders kann ich es mir nicht erklären, dass das Heck ausbricht, wenn man in eine Pfütze fährt.
    Ich hab die schönsten Pirouetten gedreht, während andere (Audi A6, aber auch BMW 3er) einfach durch das Wasserbad geschwommen sind.

Aber wenn man kein Problem damit hat, sich bei Regen von einem Fiat Uno überholen zu lassen, dann geht das schon, denke ich. Zumindest habe ichs nun auf über 100.000 km im S hinbekommen - auch wenns manchmal nervt! Was natürlich nicht heißt, dass es mich nicht auch mal erwischen kann, so wie neulich: Fahre auf tockener AB schnell, dann nasse Fahrbahn (kein Regen, war schon 'rum), also langsamer, und dann plötzlich 3cm Hagel auf der Straße... alles bei Sonnenschein. Das war knapp!

gruss
    ratte

Wenn Du die Powertoys nicht magst... (auszug aus unserer ICT knowledgebase):

Automatic Logon to Windows NT, 2000 and XP (Windows NT/2000/XP)

To enable this function you need to add several new values to the key below.

Add a new string value named 'DefaultUserName' and set it to the username you wish to automatically logon as.

Add a new string value named 'DefaultPassword' and set this to the password for the user entered above.

Add a new string value named 'DefaultDomainName' and set this to the domain of the user. Ignore this value if the NT box is not participating in NT Domain security.

Add a new string value named 'AutoAdminLogon' and set it to either '1' to enable auto logon or '0' to disable it.

For Windows 2000 the additional ForceAutoLogon setting must be enabled to stop the tweak from resetting on reboot.

Note: The password is stored in registry, which means anyone who has access to the machine has access to the password.

Note: You can bypass this function by holding down the SHIFT key during the boot or logoff process.

Note: It is also important to note that if the DontDisplayLastUserName value is enabled, the auto logon feature does not function.

markus_s schrieb am Thu, 27 May 2004 07:29

Guten Morgen allerseits,

da im März 2005 mein Leasing ausläuft und ich jetzt beginne, meine Automobile Zukunft zu planen, hab ich da 'mal eine Fräge.

Hat jemand 18-OZ Superlegeras auf dem Modelljahr 2004? Wenn ja, wie sieht's da mit TüV-Eintragung aus?

Markus

Du planst EIN JAHR im Voraus?!? In dieser Zeitspanne ändert sich die Wunschkarre doch mindestens 12 mal... moonrock oder doch gelb? Schwarz oder rot/schwarz? Wirst schon sehen!

Laughing

Der Typ ist in Dubai bekannt wie ein buntes Kamel. Erstens weil er deren Scheik ist und zweitens, weil sich der so einige Eskapaden leistet. Z.B. dass Einkaufzentren einfach geschlossen werden, damit er in Ruhe mit seinen Söhnen einkaufen kann.
    Ein Bekannter von mir arbeitet in Dubai, der erzählt da bisweilen Geschichten wie aus 1000 und einer Nacht.
    Naja, warum auch nicht. Der Scheik hat schließlich ebensoviel Geld aufm Konto wie Sand hinter der Villa. Da muss man etwas "seltsam" werden, glaub ich.

gruss
    ratte

Was ist denn genau das Problem? DNS Timeout (er findet also google erst gar nicht - geht der nslookup / dig?) oder wird die Seite nicht geladen?
    Kannst du während der Zeit, wo es NICHT geht, die Seiten anpingen / tracerouten, alternativ den FQDN und direkt auf die IP-Adresse?
    Wenn Du einen normalen Router hast, solltest du sicherstellen, dass im Webbrowser "kein Proxi" eingestellt ist, nicht "automatische Proxi suche" (oder so ähnlich... bin nicht so der Windows-Spezialist.)

gruss!

Kate schrieb am Tue, 25 May 2004 09:42

ich find es auch immer wieder arg dass die Japaner die ganzen szenen sehen können und bei uns wird immer das beste weggeschnitten! Ich glaub das liegt daran dass wir brutaler sind und sie uns nicht auf dumme gedanken bringen wollen!!
    Twisted
    Viel Glück beim zahnarzt!! Wink

Naja, bei vielen Filmen ist der Sinn der Gewaltdarstellung schon fragwürdig, und ich hab mich bisweilen gewundert, was sich im Weichgewebe hinter den Schlitzaugen wohl abspielen mag, dass nur extrem ausgeprägte Gewalt- und bizarre Sexszenen einen Film in Japan erfolgreich sein lassen.
    Aber bei Tarantino ist das was anderes. Der Film MUSS so sein. Da darfs nur Schnitte IM Film geben, aber nicht AM Film.

---

An unseren niederbayrischen Gebissklemptner mit Vtec-Bohrer und Silencer im Spucknapf hatte ich schon gedacht... nicht wegen so'ner Kleinigkeit wie heute. Aber letzte Woche habe ich den Kostenvoranschlag für ein Schneidezahn-Einzelimplantat bekommen (gebrochene Zahnwurzel). Iss mir schlecht! Dafür könnte man locker mal vier (!) Edelstahl-HKS kaufen. Und die PKV zahlt das nur zum Teil Mad
    Vielleicht könnte ich das ja in Form von Frohndiesten abarbeiten, wie Hubbsclean-Scheiben gießen/polieren, Silencer montieren, Werkstatt aufräumen ... Embarassed

gruss
    ratte