gut, also wenn die kühlung gesichert ist, liegts daran nicht.
würde dann auch auf speicher tippen.
ist immer so ne sache, den fehler zu finden. hatte auch schon viel zeit verbracht, wenn einer meiner kunden seinen rechner gebracht hat, mit der aussage das er einfach zwischendrin abstürzt. fange dann immer bei der cpu an, dann speicher, grafikkarte und mainboard zu tauschen, damit ich die fehlerquelle überhaupt lokalisieren kann. ist echt immer ein heidenaufwand. die meisten defekte waren bis jetzt immer mainboard und speicher.
W2k Probleme..
-
-
@michi_k:
falls es dich tröstet: Mir hats in der Firma einen Storage controller zerlegt --> über 100 Leute von ca 1 Terabyte an Daten abgeschnitten. Die reparatur ging schnell, der filesystem check lief aber 2 Tage, was mich dran hinderte, mit markus_s die Rosenheim Runde zu fahren.
Will sagen: Shit happens, auch wenn man jährlich ein paar Mio's für IT ausgibt.
gruss
ratte -
-
So, bin grad am Downloaden des 30Mb Treibers... falls ich mich nicht mehr melde hat sich mein PC verabschiedet Ich werde Euch nie vergessen....
-
markus_s schrieb am Tue, 15 June 2004 15:02
Der größte Teil vom Budget geht aber für Firmenwagen, Reifen und Sprit des Admins drauf
Markus
Unser Controlling will ab mitte dieses Jahres die Firmenwagenpolicy ändern: Nicht mehr der Neupreis stellt die Grenze dar (z.b. Abteilungleiter: 40.000 EUR netto), sondern die monatliche Leasingrate. Da ich einen 90.000km-Vertrag brauche, schauts schlecht aus mit dem nächsten S
Allerdings dankt es einem die Steuer eh mehr, wenn man den Wagen selber kauft und km absetzt.
gruss
ratte -
ratte schrieb am Wed, 16 June 2004 13:45 markus_s schrieb am Tue, 15 June 2004 15:02
Der größte Teil vom Budget geht aber für Firmenwagen, Reifen und Sprit des Admins drauf
Markus
Unser Controlling will ab mitte dieses Jahres die Firmenwagenpolicy ändern: Nicht mehr der Neupreis stellt die Grenze dar (z.b. Abteilungleiter: 40.000 EUR netto), sondern die monatliche Leasingrate. Da ich einen 90.000km-Vertrag brauche, schauts schlecht aus mit dem nächsten S
Allerdings dankt es einem die Steuer eh mehr, wenn man den Wagen selber kauft und km absetzt.
gruss
ratte
90'000 km Vertrag - und wann arbeitest Du??? -
Wieso? 90.000 km auf 3 Jahre leasing-Zeit macht pro Jahr grad mal 30.000 km. Das ist gar nicht mal so viel, finde ich. Ich hab jeden Tag oneway knapp 50 km ins Büro oder 100km zum Flughafen. Da kommt schon was zusammen.
gruss
ratte -
hmm, so wies es aussieht läuft mein PC wieder einiegrmassen, er stürzt nur noch ab wenn ich mit NAV einen Vollscan machen will...
also, an alle: