Beiträge von Freestyler

Hi, sehr schöne Konstruktion :) Sieht sehr professionell aus.

Hab aber direkt noch ne andere Frage. Ist das dein Ölkühler der vorne am Querträger hinter dem Wasserkühler montiert ist?
    Wie ist an der Stelle die Kühlleistung? Maddy und ich basteln nämlich gerade an einer ähnlichen Konstruktion ;)

Viele Grüße
    André

Zitat

Original von Maddy
    "Unser" Saturn hat gestern neu eröffnet. Da stand die PS3 mit dem GT5 so einfach herum...
    Da juckt es einem echt ma in den Fingern wenn man bedenkt was Ihr hier so alles frohlockt ;)
    WEICHE, SATAN :twisted:!

Hehe, ich gieß mal noch ein bisschen Benzin ins Feuer :twisted:
    Das ist auf deiner Monsterglotze in Verbindung mit dem Teufelsoundsystem bestimmt ein krasses Erlebnis :D Ich bin dann übrigens Dauergast :lol:
    Ach ja und dein Logitech Momo müsste bereits PS3 kompatibel sein ;)

Zitat

Original von steve hislop
    ... Das DSC hat den Spacken auf jeden Fall das Leben erhalten. ...

Da bin ich ganz deiner Meinung. So viel Glück muss man echt mal haben.
    Zum einen bin ich überrascht welche Situationen das DSC noch zu retten vermag. Zum anderen bin ich schockiert, das es Leute gibt die mit einem Vollbesetzen M3 auf die Nordschleife fahren und dabei weder die Strecke kennen noch das Fahrzeug beherrschen. Das nenn ich mal einen Tanz auf Messers Schneide :evil:

Hey, wirklich coole Aktion von Alex :thumbup::)

Nach den Beobachtungen wäre ich bei dem Wagen jetzt auch seeeehr vorsichtig. Insbesondere wenn das Spaltmaß zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung zu groß ist. Das könnte ein Indiz für einen Seitenschaden sein.
    Meinen Focus hat vor Jahren mal einer an der A-Säule getroffen. Schaden danach ca. 10.000 EUR. Der Wagen wurde von Profis wieder repariert. Allerdings haben sie das Spaltmaß zwischen Amaturenbrett und Türverkleidung auch nach dem x-ten Mal Türverkleidung ausrichten nicht hin bekommen. Um das wieder wie im Auslieferzustand hin zu bekommen, hätte das komplette Amaturenbrett getauscht werden müssen. Insofern auf jeden Fall Augen auf :)

Dazu der grauenvolle Verkäufer. Sorry, bei dem würde ich nie und nimmer einen Wagen kaufen. Wenn es der Silberne denn werden soll, würde ich dir die Idee mit dem Vorgesetzten oder Chef auch empfehlen :)

LG
    André

Schön gesagt walter :thumbup::)

Sieht bei uns im Unternehmen leider ähnlich aus.
    Die ersten Tage wo ich mit dem S auf die Arbeit gekommen bin, dachten die meisten noch es wäre ein BMW Z4. Was waren die nachher alle glücklich, das es "nur" ein Honda ist. Mir soll's recht sein :D

Hi,

ich würde auch eher den silbernen unter die Lupe nehmen.
    Der rollt bereits auf den OEM-17 Zoll daher. Bei dem Schwarzen befürchte ich, wirst du mit den Felgen auf Dauer nicht glücklich. Dann müsstest du da noch mal investieren und du wirst mit Sicherheit mehr in die neuen Felgen stecken, als du für die Alten bekommst. Sofern du sie überhaupt los wirst ;)

Auch bei dem Thema undichter Scheinwerfer wäre ich bei dem Schwarzen vorsichtig. Ich habe jetzt nicht genau geschaut, aber wenn einer der vorderen Scheinwerfer kaputt ist, dann wird es teuer. Ein Neuer kostet etwas zwischen 500 und 600 EUR :(
    Für den Fall, dass du dir den Silbernen anschauen möchtest, schau dir das Verdeck mal genau an. Bin auch der Meinung, dass es auf den Bildern nicht ganz ein geklappt ist. Eventuell stimmt da etwas mit dem Abstand der Sprigel nicht.

Wenn du all die Punkte die dir die Leute hier genannt haben für dich abgewägt hast und die zur Auswahl stehenden Autos top in Ordnung sind, kann ich dir auch nur raten: Lass dein Herz entscheiden :)

Viele Grüße
    André

Zitat

Original von Los Eblos
    Zumal sich das Profil / die Lamellen wohl generell noch anschrägen und damit dem Abrollen anpassen. Mal schauen. Man kann mit dem richtigen Luftdruck jedenfalls auch bei Nässe ganz schön rumknallen. Macht nen ordentlichen Eindruck bisher.

Was mich etwas verwunderte:
    Bei den Reifen ist Inside/Outside vorgegeben, da das Profil ja asymmetrisch ist. Da es aber kein linkes und rechtes Profil gibt, bedeutet das, dass die Profile rechts/links nun nicht spiegelsymmetrisch zur Längsachse sind. Spielt wohl keine Rolle. Komisch isses aber schon irgendwie.

Mit dem richtigen Luftdruck bewegt man auf jeden Fall einiges :)

Das mit den Asymmetrie ist mir auch schon mal aufgefallen. Der Reifenguru meinte dann aber zu mir, dass sei bei vielen Reifen inzwischen der Fall und vollkommen normal. Finde es von der Optik her gewöhnungsbedürftig. Aber Hauptsache die Reifen funktionieren wie sie sollen :)

PS: Mein Winterauto kommt mit seinen Winterschlappen bei Näße schneller durch einige Kurven als mein S im Sommer wenn die Straße naß ist ;) Ist alles nur eine Frage der Abstimmung :D

Zitat

Original von NiceGuyAut
    ... wenn man sich die Fahrleistungen ansieht und die erreichten Slalomgeschwindigkeiten beider Fahrzeuge müßte man auf den tatsächlich Golf tippen...

Hab es auch in erster Linie an den Messwerten aus den technischen Daten festgemacht. Kenne Hockenheim nicht gut genug um die einzelnen Messwerte auf der Strecke entsprechend beurteilen zu können :roll:

Egal zu welchem Auto das obere Diagramm gehört.
    783 km/h in der Querspange sind mit Sicherheit Weltrekord :!::lol:

Edit: Mein Tipp, das obere Diagramm gehört zum Golf. Auch wenn keiner der beiden die 783 km/h schafft ... zumindest nicht aus eigener Kraft :D

Hi,

hast du schon mal versucht das Steuergerät zurück zu setzen?
    Also mit Batterie abklemmen und ne Weile warten? (Ich glaub 30 min. waren es.) Falls das Steuergerät sich irgendwas gemerkt hat, was das auslösen könnte, müsste es das nach dem Reset vergessen haben.
    Für wahrscheinlicher halte ich aber einen defekten Sensor oder Sensoreingang am Steuergerät. Die falschen Werte bringen dann dein Steuergerät dazu den Zündzeitpunkt zu verschieben. Bin leider kein Profi was Motorsteuerungen anbelangt, deshalb weiß ich nicht welche Sensoren alle dem Steuergerät Werte liefern müssen damit es den korrekten Zündzeitpunkt ermittelt. Aber hier gibt es bestimmt noch ein paar Experten die mehr dazu sagen können :)

Viele Grüße
    André

Hi Stefan,

der gelbe S auf Mobile macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck.
    Nur finde ich ihn für das Alter etwas teuer, zu mal du mit den Felgen/Reifen sehr wahrscheinlich nicht glücklich wirst. Hatte die gleichen Felgen bei meinem drauf als ich ihn gekauft habe und gerade bei schlechtem Wetter sind sie eine absolute Katastrophe. Seit ich die leichten Volk in 17" fahre hab ich ein ganz neues Auto ;) Selbst bei dem miesen Herbstwetter was wir im Moment haben, ist der S kaum aus der Ruhe zu bringen.

Gruß
    André

PS: Mein Beileid zu dem Unfall! Sieht schon schlimm aus. Hoffe es ist sonst niemand zu Schaden gekommen.