Also mit Lenkrad find ichs ehrlichgesagt ziemlich schwierig..
Der "GT5-Dauerthread".
-
-
Also ich finde es nur mit Lenkrad wirklich spielbar!
Was fuer ein Lenkrad hast Du denn?
Gruss,
Nick -
Ich gar keins hatte es nur so mal gespielt damals Prolog im Europa Park
So 5 Minuten mit dem SLS. -
Ich hab mir die Zeit genommen und die Hardware Lenkrad = Simulation, Force-feedback einstellungen Fahroptionen, Eye-Toy-Camera, allgemeine Bild und Ton-Einstellungen (=Heimkino) lange eingestellt.
Ich kann sagen wenn ich im Spiel mit einem S2000 fahre fühlt sich das schon sehr realistisch an.
Logisch ist ein echter Rennstrecken besuch dadurch nicht zu ersetzten aber im Rahmen der Simulation ist es das beste was ich bis jetzt erleben durfte!
lg
-
Nick, welches hast Du denn?
-
ich weiss die genaue Bezeichnung gar nicht mehr. Das was das damalige Logitech Lenkrad/Pedalset, dass speziell fuer GT4 rausgekommen ist.
Gruss,
Nick -
Ich bestell mir jetzt mal das Logitech Driving Force GT. Mal sehen ob mir das taugt.
[Blockierte Grafik: http://shop.sector.sk/img/logitech_driving_force_gt_941-000021.jpg]
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ich lümmel halt beim Zocken gern auf der Couch rum. Das ist mit Lenkrad dämlich. Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.Ich komm mit Pad sehr gut klar. Der analoge Lenkpinöpel ist schon ganz nett. Aber gleichzeitig analog bremsen ist gewöhnungsbedürftig. Da muss ich noch üben. Gibt es Pads die eine ähnliche Steuerung haben wie die Fernsteuerungen von RC Cars? Mit einem pistolenartigen Griff für den Vortrieb und einem Drehrad fürs Lenken? Ich glaub das wär für mich optimal.
Wenn noch nicht gibt, sofort Patent anmelden
Tante Edit:
gibt was aehnliches
http://www.rcjoycon.com/default/menu_6.php?menu=6 -
Zitat
Original von nick
Gestern war zeitweise ein Spielen wegen Ueberlastung der Sony-Server nicht moeglich. Ich konnte nur fahren, wenn ich komplett ohne Internetzugang gespielt habe.Da muss Sony noch ein paar Server hinstellen...
Gruss,
NickNick ich warte auf deine Einladung zum mitspielen
-
Diese verdammten Lenkräder sind bundesweit ausverkauft. Die sind alle wie die Blöden!
Bei Conrad isses am 06.12. wieder lieferbar. 106 EUR bis nach Hause. Passt!
-
"Unser" Saturn hat gestern neu eröffnet. Da stand die PS3 mit dem GT5 so einfach herum...
Da juckt es einem echt ma in den Fingern wenn man bedenkt was Ihr hier so alles frohlockt
WEICHE, SATAN ! -
Von der dunklen Seite überwältigen lassen Du Dich musst!
-
Zitat
Original von Maddy
"Unser" Saturn hat gestern neu eröffnet. Da stand die PS3 mit dem GT5 so einfach herum...
Da juckt es einem echt ma in den Fingern wenn man bedenkt was Ihr hier so alles frohlockt
WEICHE, SATAN !Hehe, ich gieß mal noch ein bisschen Benzin ins Feuer
Das ist auf deiner Monsterglotze in Verbindung mit dem Teufelsoundsystem bestimmt ein krasses Erlebnis Ich bin dann übrigens Dauergast
Ach ja und dein Logitech Momo müsste bereits PS3 kompatibel sein -
Zitat
Original von Freestyler
Hehe, ich gieß mal noch ein bisschen Benzin ins Feuer
Das ist auf deiner Monsterglotze in Verbindung mit dem Teufelsoundsystem bestimmt ein krasses Erlebnis Ich bin dann übrigens Dauergast
Ach ja und dein Logitech Momo müsste bereits PS3 kompatibel seinARGH. Ich sage :"WEICHE, SATAN!" und dann kommt der ober-Teufel aus der Versenkung und macht alles noch viel schlimmer...
-
Zitat
Original von Maddy
ARGH. Ich sage :"WEICHE, SATAN!" und dann kommt der ober-Teufel aus der Versenkung und macht alles noch viel schlimmer...
Muaha Das ist mein Job
Gruß
Fürst der Finsternis -
Zitat
Original von nick
ich weiss die genaue Bezeichnung gar nicht mehr. Das was das damalige Logitech Lenkrad/Pedalset, dass speziell fuer GT4 rausgekommen ist.Gruss,
NickDas sollte das Driving Force Pro sein. Habe ich auch und funzt gut mit PS3 und GT5.
-
@Maggo: Das Driving Force GT ist ganz nett, aber die Pedaleinheit ist halt echt für die Tonne. Hoffe, Logitech hat es mittlerweile wenigstens geschafft, dass sich die Potis nicht mehr verschieben können. Sonst musst du ständig die Pedalen aufschrauben und die Potis wieder "justieren" oder einmal richtig ankleben.
Ansonsten, wer das Geld aufbringen kann, dem kann ich nur das G25 bzw. G27 empfehlen. Super Lenkräder und anständige Pedaleinheit bei der man richtigen Gegendruck in den Pedalen hat und somit auch "gefühlvoll" bremsen und gasgeben kann.
@Rox: Bin selbst leider nie rFactor/LFS gefahren.
-
Ich bin vorgestern erstmals Online gefahren und muss sagen, dass es mich wieder gepackt hat. Dazu hab ich zwei Fragen:
1.) Gibt es sowas wie eine Online-Statistik? Hab auf die schnelle nix gefunden.
2.) Ein Headset ist absolut nötig, die Tipperei via PS3 Controller ist furchtbar. Welches ist empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Tipps,
Nick -
Na dann, los gehts. Werd mir das Spiel auch kaufen.
Aber Prologue war auch schon geil.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild350kegk.jpg]
-
Also nach einer Stunde musste ich aufgeben. Die Interwhisky zollte mir ganz klar Tribut.
Wer ein tolles Weihnachtsgeschenk für Whisky-Freunde sucht:
Balblair 1978 - ein Traum...NiceGuyAT - schade, dass wir nur kurz fahren konnten. Ich hatte versehentlich mein eigenes Spiel verlassen, hab dann ein neues unter gleichem Namen aufgemacht aber Dich nicht mehr gesehen.
Das holen wir bei weniger Promille und mehr Übung nach!Viele Grüße,
Nick