Beiträge von Freestyler

    Der erst Bug mit der Stimmgewichtung war schon ein ziemlich grober Schnitzer der Programmierer. Aber das beim voten solche Screenparser, die über die Seite navigieren und über eine email-Datenbank voten, funktionieren ist ein absoluter Witz. Damit hätte ich nicht gerechnet. :evil:

    Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Ist schon erschreckend, dass es Leute gibt die einen S in 10 Jahren so runter rocken können :evil:

    Ich bin gespannt wie er aussieht, wenn du fertig bist und wünsche die viel Erfolg beim Wiederaufbau :) Find es Klasse das du ihn nicht einfach sterben lässt :thumbup: :)

    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    kannste den "stummel" nicht verstellbar gestalten, um über die länge deine ton-vorstellungen dynamisch anpassen zu können? ;) ...

    Hehe, genau :) Dann noch per Computer ansteuern und den S beim Beschleunigen eine Symphonie spielen lassen :D Das wär ein Hit :lol:

    Sry für OT, konnte gerade nicht anders ;)

    Das ist richtig, ein bisschen Spiel sollte da sein. Aber wenn man da zuviel Spiel hat merkt man das am Pedal umso stärker. Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal das Verhältnis ausrechen :D Dürfte bei 1 mm aber schon ein gutes Stück sein was das Pedal weiter an Weg zurück legen muss ;) Bei mir war es auf jeden Fall zu viel Spiel. Das Pedal lies sich gute 1,5 cm runterdrück bis überhaupt erst die Druckstange den Kolben des Geberzylinder berührt hat.

    Jimmy, seh ich das richtig, dass du eine ähnlich Lösung verbaut hast wie ich plane einzubauen? Also mit externen Thermostat und Temperatursensor im D1 Spec Adapter?

    Dann könntest du zumindest kontrollieren, ob der Thermostat tatsächlich bei am Adapter gemessenen 74 - 80 Grad anfängt zu öffnen.
    Wenn am Adapter aber schon deutlich mehr angezeigt wird und der Thermostat erst sehr spät öffnet, dann könnte das zumindest ein Indiz für die Krümmertheorie sein. Ein Beweis sollte aber trotzdem schwierig zu erbringen sein.

    edit: Vergiss den Post, warst schneller mit deiner Anwort :D

    Hi ihr,

    vielen Dank für eure Tipps :) Das mit dem internen Thermostat im Adapter ist schon eine feine Lösung. Vor allem weil man sich 4 von den teuren Schlauchanschlüssen und natürlich den teuren Thermostat selbst spart. Da der Adapter von Merx aber der einzige ist, der 1/8" NPT Sensoranschlüsse hat, wird es der wohl mit dem externen Thermostat werden. Und falls es wirklich so ist, das der Krümmer dran Schuld ist, das der interne Thermostat zu früh aufmacht, würde ich dem Problem damit aus dem Weg gehen :)

    Gruß
    André

    Ok, ich hab dann mal folgendes zusammengestellt:

    1x Mocal Serie 6 (Netzbreite 235 mm, Gesamtbreite 330 mm) 13 Reihen Anschluss D10 : 85,00 EUR
    alternativ
    1x Mocal Serie 6 (Netzbreite 235 mm, Gesamtbreite 330 mm) 16 Reihen Anschluss D10: 99,00 EUR


    1x Mocal Thermostat mit Halter, Anschluss D10: 82,00 EUR

    2 Meter Serie 400 Schlauch mit Edelstahlmantel, Temperaturbereich -55 bis 150 Grad, Anschluss D10: 63,40 EUR

    6x Serie 800 Alu-Anschluss mit UNF Gewinde Größe D10: 72,00 EUR

    Lieferant: http://www.isa-racing.com/
    Gesamtpreis Lieferant: 302,40 EUR (kleiner Kühler) oder 316,40 EUR (großer Kühler)

    1x D1 Spec Ölkühler Adapter Silber, Anschluss D10, mit 2 Sensoranschlüssen: 44,90 EUR

    2x D1 Spec Aluminium Winkel Adapter D10: 19,00 EUR

    Lieferant: http://www.merx-tuning.de/
    Gesamtpreis Lieferant: 63,90 EUR

    Gesamtsumme (kleiner Kühler): 366,30 EUR
    Gesamtsumme (großer Kühler): 380,30 EUR

    Die Preise sind die Preise aus den Onlineshops. Was haltet ihr von der Kombination? Irgendwas vergessen oder Überflüssig?

    Zitat

    Original von stocky
    Falls jemand bisschen Zeit an der Hand hat, Kollege hat mir ein paar eMails mit Weiterleitugn eingerichtet.
    Wer Lust und Zeit hat kann noch ein paar eMail bekommen.
    PM oder am besten eMail an mich!

    Ich hab noch 3 weitere Adressen, die meld ich noch an, dann gehts weiter :D

    Zitat

    Original von TODA
    Toller Bericht Patrick :thumbup:

    +1 :)

    Wirklich sehr informativ. Bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, etwas am Intake zu ändern. Aber nach deinem Bericht über die X-Air und den Berichten die über CAI's bisher geschrieben wurden. Bin ich mit der OEM-Box jetzt eigentlich wieder ganz zufrieden :) Wenn ich allerdings eine Chance hätte die X-Air ebenfalls für kleines Geld zu bekommen, dann würde ich sie auch einbauen :D
    Hast du bei deinem sonst noch was am Intake verändert? Oder ist sonst noch alles Stock?
    Wollte mir im Winter mal die Hondata Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer einbauen. Würde mich brennend interessieren, ob das schon mal jemand aus dem Forum nachgemessen hat, ob sich die Temperatur der Ansaugluft tatsächlich verringert :)

    Hab mir gerade die Bilder noch mal näher betrachtet. Die Unterschiede sind eigentlich alles Dinge die man später, falls sie dir wirklich nicht gefallen wollen, noch ändern kann. Insofern müsstest du mit diesen Dingen nicht 7 Jahre lang leben und dich drüber ärgern :)
    Die Front des CS gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser. Sieht irgendwie hochwertiger/edler aus :)

    Das hört sich stark danach an, das du bei dem Wagen in erster Linie nicht auf das Geld geschaut, sonder viel mehr dein Traumauto zusammen gestellt hast. Wenn du ihn dann noch 7 Jahre fahren willst, würde ich die zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen. Wär doch echt blöd wenn du dich 7 Jahre lang über ein paar Details an deinem Traumwagen ärgerst die du so eigentlich nie gewollt hast. Vielleicht können sie dir ja noch etwas entgegen kommen, weil du jetzt noch mal warten musst.