Viele hier sind ja auch im S2000forum.net angemeldet und sollten mich und meinen ganz speziellen S2k bereits kennen...
Für die anderen:
Ich bin der Wolfgang (Wolfi), komme mitten aus Oberbayern, bin hauptberuflich Barkeeper und schraube seit gut 9 Jahren an meinen diversen Hondas. Mein aktueller ist ein Accord Type R von dem ich behaupte, auf ner engen Bergstrecke mit jedem Serien-S2k mithalten zu können
So, zum S:
Seit Mitte September ist er mein, eigentlich gekauft um ihn zu schlachten.
251tkm, vom Erstbesitzer, laut dessen Aussagen der vierte Motor mit ca. 136tkm (sein erster hielt wohl nur 8tkm.. ?! wtf dachte ich mir, aber egal)
Nach bezahlen des seeeeehr günstigen Preises (nein, Zahlen werden nicht genannt, aber es waren schon merklich unter 10% vom Neupreis) und der ersten etwas längeren Testfahrt nach Hause (gute 20km) wusste ich, die Technik ist tip top in Ordnung.
Bis auf die sinnbefreite Sekundärluftpumpe
Naja, optisch ist er halt wahrlich kein Leckerbissen.
Trotz anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen zum Schluss gekommen, das er nicht zerlegt, sondern restauriert wird (ja, das triffts, ausbessern reicht nicht mehr).
Denn Zerlegen ist zwar in einem Tag max. getan, aber bis die Teile weg sind dauerts und ich hab da im Moment keinen Platz dafür. Hab noch 1,5 Autos in Teilen rumliegen. Braucht jemand was für nen ED6?
Wenn er frischen Lack, Blech und sonstiges erhalten hat werd ich ihn mal zum TÜV schleifen, und dann mal schauen.
Entweder verkauf ich ihn dann wieder oder ich bau mir ne Ringschlampe.
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und ich denke, das werd ich mir im Frühjahr überlegen, ob ich selber damit fahren will oder nicht.
Bilder? Gerne! Zarte Seelen sollten aber jetzt lieber "zurück" klicken, ich bin für Weinkrämpfe und dergleichen nicht verantwortlich.
[Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/6836/imag0127l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/1905/cimg4272kopie.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/261/dsc4265.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/6388/dsc4276q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3069/dsc4279.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/2678/dsc4280a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/3735/dsc4315f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/8608/dsc4317w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/9718/dsc4322.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/9733/imag0128.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/6756/imag0132n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/8148/imag0133m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/729/imag0134ov.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/1801/imag0140.jpg]
Bisher daran gemacht:
ca. 6-8 cm Wasser/Schlamm/Öl Gemisch aus dem Koferraum entfernt
dazu gleich alle Verkleidungen und ein abgefahrenes, dreckiges Notrad sowie Werkzeug
Motorhauben-Dämmmatte entfernt (waren nur noch Fetzen)
Stoßstange vorne demontiert
Scheinwerfer demontiert und aufbereitet (ist noch in arbeit)
Müll entfernt
hinteres Kennzeichen gewaltsam abgerissen
Gummilippen aus den Radläufen gezogen
den rechten Radlauf dabei problemlos mit zwei Fingern zerbröselt (siehe Bilder)
Innenkotlügel vorne raus
Rost gesucht, gefunden, getestet.
Fotos gemacht
Eingetütet mit Ganzgarage
Bilder vorm Einpacken:
[Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/2240/dsc4313s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/2556/dsc4316v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/2481/dsc4323.jpg]
So weit, so gut