Wie sieht's denn mit 'ner Anleitung für das Seil (den Bowdenzug) vom Kupllungspedal aus? Ich hab da nämlich gefühlte 10 - 15mm Spiel, bis überhaupt der Zylinder betätigt wird...
Gruß,
Flo
Wie sieht's denn mit 'ner Anleitung für das Seil (den Bowdenzug) vom Kupllungspedal aus? Ich hab da nämlich gefühlte 10 - 15mm Spiel, bis überhaupt der Zylinder betätigt wird...
Gruß,
Flo
Hydraulische Kupplung hat keinen Bowdenzug
Da hast natürlich recht. Soweit dacht ich als ich das hier gelesen hatte wieder mal nicht:
ZitatOriginal von Freestyler
So etwas ähnliches hatte ich mit meinem Kupplungspedal. Das hatte sehr viel Spiel bevor es den Kupplungszylinder betätigt hat. Lässt sich auch wunderbar einfach einstellen am S Jetzt stimmt das Timing beim schalten wieder
Wie stell ich (einfach) das Spiel des Kupplungsnehmerzylinders ein?? Anleitung please!
Das mit dem Gaszug hat ja wunderbar geklappt. Hab jetzt etwa 5mm Durchhang, was vorher weit mehr als 10mm waren. Jetzt ist die Gasannahme wieder wesentlich spontaner und direkter. Einfach klasse! Zur Sicherheit hab ich die Konter- und die Einstellmutter mit 'nem Tröpfchen Schraubensicherungslack versehen.
Hi Flo, hier die offizielle Anleitung aus dem Werkstatthandbuch:
EDIT: Ignoriert das zweite Bild, da ist irgendwas beim Einfügen schief gegangen
Hm, das erste Bild (auf das es wohl auch ankommt ) seh ich leider nur als Link-Zeile, nicht jedoch als Bild selbst...
Edit..
Das ist richtig, ein bisschen Spiel sollte da sein. Aber wenn man da zuviel Spiel hat merkt man das am Pedal umso stärker. Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal das Verhältnis ausrechen Dürfte bei 1 mm aber schon ein gutes Stück sein was das Pedal weiter an Weg zurück legen muss Bei mir war es auf jeden Fall zu viel Spiel. Das Pedal lies sich gute 1,5 cm runterdrück bis überhaupt erst die Druckstange den Kolben des Geberzylinder berührt hat.