Beiträge von Freestyler

Zitat

Original von Houze
    Ist gut möglich das es keine Bedeutung hat. Aber im Endeffekt könnte es doch dann laut Aussage keinen 2.2L AP1 geben oder?

Richtig, zumindest keinen ab Werk. Alle aktuellen Facelifts mit dem 2.0 Liter Motor tragen noch die Bezeichnung AP1. In Amiland verwenden man gerne die Bezeichnung AP2 für die Facelift S2000, weil dort alle Facelift Modelle mit der 2.2 Liter Maschine ausgeliefert wurden. Im Endeffekt steckt da also primär nur die Unterscheidung zwischen den beiden Motorvarianten dahinter.

Fazit:
    Ein AP1 hat die 2.0 Liter Maschine drin und kann ein altes oder neues Modell sein.

Ein Ap2 hat die 2.2 Liter Maschine drin und ist immer ein Facelift.
    (Lässt sich in der Regel auch an der goldenen Abdeckung über den Zündspulen erkennen)

Hi, hab selber auch einen Braun und bin sehr zufrienden damit. Hab leider keinen Vergleich zu einem 3er Kugelkopf, aber was ich an dem Braun sehr schätze, ist das er problemlos auch mal mit einem 3 Tage Bart fertig wird und zusätzlich noch die kleinen Messer vorne für länger Haare hat. Damit kann man auch mal schnell die Koteletten ein bisschen zurecht stutzen :) 80 EUR + 30 Treuepunkte klingt auf jeden Fall nach einem überaus fairen Preis.

Zitat

Original von Thomas_S2K
    ... frustrierend, wieviele leute sich von sonem film veralbern lassen und ihn dann noch weiterempfehlen ;) ... aber ist ja wie in der politik oder der finanzwirtschaft... *g* ... darum wundert es mich auch nicht sonderlich :P ...

inzeption = nice try ... mehr nicht! :thumbdown:

Lass dich doch nicht durch die Meinung anderer frustrieren. Geschmäcker sind einfach unterschiedlich :D

Ich fand Inception auch sehr gut, aber ich bin auch vollkommen ohne Erwartungen in den Film und hab mich einfach überraschen lassen. Und dafür war es in meinen Auge tolle Unterhaltung :)

Zitat

Original von UncleHo
    Hier das Video welches wir aufgenommen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=TjiaZffJhhc

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D
    Gleiches Problem auf einem Ford Focus mit Sandtler Scheiben Typ RS und EBC GreenStuff. Bin dann gewechselt auf Typ GT Scheiben und Ferodo DS Performance. Das Geräusch war anschließend weg, allerdings habe ich bei beiden Kombinationen das beschriebene Vibrieren wenn die Bremsen warm oder ordentlich gefordert werden. Bremsleistung ist jedoch trotzdem besser als Serie.

Zitat

Original von Maggo#13

Das wird sich niemals vermeiden lassen. Egal mit welcher (bezahlbaren) Technologie. Entweder Shutter- oder Polarisationsbrillen wird man immer haben müssen. Aber die Teile werden künftig bei weitem nicht mehr zu klobig sein wie die aktuellen.

Mit Worten wie "niemals" wäre ich bei technischen Entwicklungen vorsichtig ;)

Zitat

Original von PlatOn

Jeder setzt seine Prioritäten eben anders... Nur so am Rande, mein Auto hat seine eigene Zahnbürste ;)

Meiner auch, außerdem wird er im Winter in ein schönes weiches Carcover gepackt :D
    Was ist denn auch falsch daran, den Wert seines S so gut es geht zu erhalten? :) Abgesehen davon, der Wagen ist für viele ein Hobby und für Hobbies tut man nun mal Dinge die sich mit normalen Menschenverstand nur schwierig erklären lassen :D Wüsste sonst z.B. auch nicht warum es Leute gibt die 30.000 Euro für ein 1:2 Modell eines Kampfjets mit echten Triebwerken ausgeben um dann doch nur das Teil vom Boden aus steuern ;)

Zitat

Original von Texel
    ...
    Ich find's gerade gut, dass mein S lacht! Der lacht nämlich über die vielen unentspannten Leute, die so unterwegs sind. :twisted: :twisted: :twisted:

+1 :thumbup::)

@Stocky: Ich find die komplett gecleante Front mit den lackierten Lufteinlässen Klasse :)

Zitat

Original von 98Olli
    Reparaturkosten lt. Gutachten schlappe 14.800,-- €

Wiederbeschaffungswert 19.850,-- €

Tja, ......

Son Crash ist echt ein teures Vergnügen :(
    Mein Beileid.
    Mein Winterauto hat mal einen Treffer mit ca. 30 km/h auf der rechten Seite gehabt. War auch direkt ein Schaden von knapp 10.000 Euro und da waren die Schäden nur am Vorderwagen. Was wirst du jetzt machen? Wieder aufbauen, oder neu?

Moin John,

NEP ist für die Motordrehzahl. Die Leitung hab ich für mein Zeitronix auch angezapft. Für Airflow & Pressure solltest du mit dem MAP - Sensor auch richtig liegen. Der gibt den Saugrohrdruck an. Mit den Sauerstoffsensoren sind die primäre und sekundäre Lambdasonde gemeint. Bei dem VTEC signal muss ich leider passen, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt ;)

Gruß
    André

Zitat

Original von walter_s
    ...
    Zu diesem Salzwahnsinn hab ich ehh ne eigene Meinung, denke nicht das dies in anderen Ländern genauso irre ist.

Auch wenn es wieder OT ist, aber da bin ich ganz deiner Meinung. Bin immer noch dabei die Salzattacken an meinem Focus vom letzten Winter zu beseitigen :x

Zitat

Original von Los Eblos

Richtig. Dies aber nur mit verkürzten Ölwechselintervallen, wenn ich mich widerum recht erinnere.

Nein, ist nicht notwending. Ich hatte das zu Anfang auch vermutet, weil es eigentlich ein reines Motorsportöl für Qualifying und Rundstrecke ist. Meine Bedenken lagen da beim Korrosionsschutz und der Aufnahmefähigkeit von Verunreinigungen. Die Bedenken hat Bernd aber mit einer Mail von von Motul die er in dem Thread gepostet hatte zerstreut. Habe das Öl jetzt seit knapp 10.000km drin und werde es die letzten km bis zum Ende der Saison drin lassen. Dann gibt es auch noch mal ein kurzes Resumee mit vorher nachher Fotos vom Verschleiß der Nockenwellen. Die sagen zwar nicht so sehr viel über den Rest des Motors aus, aber den ganzen Block zerlegen trau ich mir noch nicht zu :P

Zitat

Original von jimmy a
    ist alles nix neues, der einzige Unterschied scheint zu sein, die Leute ihm dort glauben.

Genau das selbe wird hier im Forum seit Jahren gesagt, und ich fahre deshalb seit 2001 mit 5W 40 Vollsynt erst von Valvoline, dann von LM, und die letzen Jahre das LM unter einem anderem Namen.

Ich hatte es in den so klaren Worten leider noch nicht gelesen. Deshalb fand ich die Postings ganz interessant. Ob man es glaubt was dort steht oder nicht ist bei vielen Sachen im Internet immer so ein Problem. Aber zumindest decken sich seine Aussagen mit den meisten anderen die ich so gelesen habe. Aber viel wichtiger sind mir die Erfahrungsberichte hier aus dem Forum. Auch z.B. das du seit 2001 5W40 Vollsyn. fährst und du den S ja nicht langsam bewegst. Das sind immerhin 9 Jahre die dein Motor schon vor sich hin schnurrt :) Das Öl kann also nicht verkehrt sein :D

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob Honda vollsynthetisch vorschreibt. Im Handbuch, da geb ich dir recht, steht nichts dergleichen.
    Es kommt stark drauf an was du mit dem Motor anstellst. Die meisten S2000 Fahrer hier bewegen ihren S oft im VTEC und gern auch schon mal auf schnellen Ausfahrten über Pässe, kurvige Landstraßen oder sie fahren damit auf der Rennstrecke. Wenn du deinen Wagen auch eher extrem bewegst, dann würde ich eins der Öle verwenden mit denen viele hier schon gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn du eher die restlichen Monate in diesem Jahr gemächlich unterwegs bist und ganz selten für kurze Momente den VTEC einsetzt, dann würde ich das Öl drin lassen und zum Start der nächsten Saison wechseln. Aber das ist meine persönliche Einstellung :)

Ist ein interessanter Thread, danke fürs posten Walter :)

Bei dem LM 5W40 aber bitte drauf achten, dass das vollsynthetische verwendet wird. Bei mir hatten sie seinerzeit das Toptec reingekippt und das soll wohl nicht so gut sein.

Der Thread hat mich aber auf jeden Fall jetzt dazu veranlasst bei dem bevorstehenden Ölwechsel am Focus kein von Ford empfohlenes 5W30er mehr zu kaufen. :)