shutter island war 12/10, wenn son blah wie inception schon 9 oder 10/10 war ...
auf jedenfall war shutter besser, weil weniger "kitschig" wie inception, auch wenn früh klar war, daß leo (schonwieder) nichtmehr ganz sauber tickt (mit inception im hinterkopf, den ich in dem fall vorher gesehen hatte) ...
in echt wars ja sogar, daß er bei "inception" ->schonwieder<- nen halb ausgetickten spielt ...
mein problem bei inception war meine erwartung ... bei etwas "john rambo" hätte ich keine gehabt ... hier (mit was genialem wie "memento" im hinterkopf) schon, und ich wurde MASSLOS enttäuscht ... wollte der film anspruchsloses geballer sein (war er meiner meinung nach über lange strecken) oder hatte er ne geniale "idee" als grundlage, die gesteigerte erwartung auslöste? ...
frustrierend, wieviele leute sich von sonem film veralbern lassen und ihn dann noch weiterempfehlen ... aber ist ja wie in der politik oder der finanzwirtschaft... *g* ... darum wundert es mich auch nicht sonderlich ...
inception = nice try -> gute basis - miese / künstliche umsetzung ... mehr nicht!