Beiträge von Freestyler

    Wenn ihr nichts dagegen habt, würden Maddy und ich gerne eure kleine Runde ergänzen :) Leider noch vorbehaltlich, mir könnte mit 20% Wahrscheinlichkeit noch was dazwischen kommen... Aber ich bin guter Dinge das es klappt ;)

    1. Olli & Silvi
    2. Patrick & Biggi
    3. Konrad & Kerstin
    4. Mario & Nadine
    5. Matthias (Maddy)
    6. André (Freestyler)

    Hi, danke für den Tipp. Ist zwar recht unwahrscheinlich, das ein Mader dran war, da es ein Garagenwagen ist, aber er Stand auch schon mal ein oder zwei Nächte draußen. Wie hast du damals die Stelle gefunden an der es rausgesifft hat?
    Ich bin gerade mit dem S auf die Arbeit gefahren und hab nach der halben Stunde Fahrt noch mal einen Blick unter die Haube geworfen. Ist nichts zu sehen. Im Moment ist alles trocken. Habe so ein bisschen den Verdacht, dass es eine ähnliche Problematik ist wie mit dem lösen des Ölfilters bei manchen. Bei längeren Fahrten in hoher Drehzahl könnte ich mir vorstellen, dass die OEM-Klemmschellen sich vielleicht ein wenig gelockert haben. Ich werde das Ganze heute Abend mal saubermachen und schauen ob im Alltagsbetrieb noch mal was nachkommt.

    Hi ihr,

    mein S musste die letzten beiden Tage ordentlich was leisten. Ich vermute es war das erste mal für ihn, dass er so bewegt wurde.
    Der Motor war dabei sehr häufig im V-Tec. Ich hab dann heute mal einen kurzen Check gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Ölfilter und ein Teil des Motorblocks mit Kühlmitteln eingesaut sind.
    Ich hab dann sofort den Kühlmittelstand gecheckt, ist aber alles in Ordnung. Konnte auch sonst keine undichte Stelle finden.
    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wo das Kühlmittel hergekommen sein könnte? Eventuell von dem Wärmetauscher unter dem Ölfilter? Die WaPu hab ich mir schon angeschaut, da sind keine Spuren vom Kühlmittel zu sehen.

    Ich hab hier mal ein Fotos von der Sauerei gemacht:

    Die Eckdaten von meinem S:
    Bj. 2004
    57.000km

    Gruß
    Freestyler

    Zitat

    Original von McHeizer
    ...
    ich bin fast vom Stuhl gefallen als mein Reifenhändler mir den Preis für 245/40R17 nannte: 190,-

    Jep, genau das meinte ich. Die sind sündhaft teuer :(
    Maddy und ich haben sie nur gekauft, weil Maddy einen sehr guten Kurs bei seinem Reifenhändler bekommen hat. :)

    Hi, ich hab sie ja leider bis jetzt nur hinten drauf, aber ich bin angenehme überrascht. Die Reifen schlagen sich sowohl bei warmen trockenen Wetter als auch bei kaltem nassen Wetter sehr gut.
    Auf jeden Fall um Welten besser als meine alten Dunlop SP9000.
    Wenn man mit dem Preis klar kommt, kann ich die Reifen zumindest für die Hinterachse empfehlen :) Vermutlich würden sie aber auch vorne einen guten Job machen ;)

    EDIT: Maddy: Lol, hab deinen Post erst gelesen als ich meinen gerade abgeschickt hab :lol:

    Geht gut ab das Ding. In dem Video kann man schön sehen, wie ruppig man son gut gemachten Fronttriebler in die Kurve werfen kann :D Klebt wirklich gut auf der Piste.
    Der Fahrer legt aber auch einen sehr aggressiven Fahrstil an den Tag. Ich glaub 24 Std. Non-stop würd der Wagen das nicht mitmachen.

    Zitat

    Original von orca
    ...Und das Sicherheitsgefühl ist nun mal in erster Linie subjaktiv und wenn man sich sicher fühlt, ist die Gefahr falsch zu reagieren weitaus kleiner...

    Jep, deshalb finde ich z.B. die Serienanlage vom S im Vergleich zu meiner "hochgerüsteten" Serienanlage im Ford Focus immer noch um Welten besser und für meinen Fahrstil (und der ist nicht langsam) vollkommen in Ordnung :) Ich fühl mich zumindest mit der Anlage auch bei Tempo 240 auf der Autobahn immer noch sicher beim bremsen :)

    Rechtfertigen sollst du deine Meinung auch gar nicht. ;)
    Ich war einfach nur neugierig warum du der Meinung bist.
    Hätte ja auch sein können, dass du mir jetzt ein paar persönliche Erfahrungswerte zu den einzelnen Baujahren um die Ohren haust ;)

    Ich selber hab bis jetzt einen Bj. 2000 einen Bj. 2003 mit KW V3 Fahrwerk und meinen 2004er gefahren. Und davon auch nur meinen eigenen mal wirklich hart rangenommen.
    Aber eine klare Meinung mit pro und contra konnte ich mir im Bezug auf die Baujahre und das Fahrverhalten damit nicht bilden. Das einzige was mehr als deutlich wurde ist, das der 2003er S mit dem KW V3 einfach bombig auf der Straße liegt und den anderen beiden damit weit voraus ist. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung. Denn was meßbares von der Rennstrecke habe ich zu keinem der Fahrzeuge.

    Ich find da muss jeder persönlich entscheiden was ihm am liebsten ist.
    Ich hab mich z.B. nur wegen einiger optischer Dinge für ein 2004er Modell entschieden ;) Unter anderem wegen der Farbe ;)
    Denn mal ganz ehrlich im Vergleich zu dem was sonst so auf unseren Straßen kreucht und fleucht sind alle S2000 Männerautos, egal ob mit VSA oder ohne ;)

    Hi ihr,

    ich hatte gestern auf dem Heimweg von Köln mal ein paar Kilometer freie Fahrt und hatte 240 auf dem Tacho, musste leider wegen viel Verkehr dann wieder abbremsen. Der S wollte auf jeden Fall noch weiter nach vorn. Allerdings ist mir aufgefallen, das mein S ab Tempo 220 sehr unruhig liegt. Ich vermute es liegt am OEM Fahrwerk.
    Es wird dann sehr anspruchsvoll ihn ruhig geradeaus fahren zu lassen.
    Kleine Bodenwellen bringen ihn immer wieder leicht aus der Bahn.
    Ist das bei euch mit OEM Fahrwerk ähnlich?

    Gruß
    Freestyler

    Hi Donc,

    Maddy und ich haben beide jeweils unseren S da versichert. Wir hatten zu Beginn auch unsere Zweifel, aber nach einem persönlichen Gespräch mit Herrn Tsambouris waren wir überzeugt und sind bisher nicht enttäuscht worden. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

    Gruß
    Freestyler

    Zitat

    Original von El Barto
    ...
    Auf dem 2ten Bild sieht man wie der kleine Schlauch in den grossen Schlauch mündet, ich würde mal kontrollieren ob die Schelle an der Verbindungsstelle nicht zu eng sitzt und den Schlauch abdrückt.

    Das dürfte, wenn die kleine Leitung noch die Originale ist, nicht das Problem sein. Die ist OEM aus Metal.
    Ansonsten sieht das aber korrekt aus. Fehlt nur am vorderen Schlauch auf dem Bild 2 noch eine Schlauchschelle direkt am Ventildeckel. Kann aber auf dem Bild nicht erkennen wie stramm der Schlauch sitzt.
    Wenn der schon so richtig fest sitz, dürfte das nicht des Rätsels Lösung sein ;)

    Hab dir zum Vergleich mal ein Bild von meinem drangehängt (alles Stock).