Versicherung seriös? Ich brauch ein S2000


  • Trotzdem will ich ein neueres Baujahr. Es geht ja nicht nur um die KM sondern ein neueres Baujahr hält tendenziell (!) auch länger (alle Komponenten).


    Und probefahren ist ja jetzt echt witzig. Das ist kaum möglich wie jeder weiß.
    Und 200km irgendwo hinfahren nur für Probefahrt ohne Kaufabsicht ist auch nicht mein Ding.


    Zitat


    Die weitere Frage ist, wenn du den viele Jahre haben willst, ihn aber als Alltagsauto nutzen möchtest, dann wird es wohl unumgänglich sein, dass der entsprechende KM drauf kriegt.


    Ja aber die KM sollen nicht beim Kauf drauf sein, sondern ich will Sie drauf fahren! :-)




    Zitat

    Aber jeder so wie er will und mag. Nur ein Tip dennoch: Wenn du jetzt schon überlegst, wie du das finanziell alles auf die Reihe bekommst, dann überleg es dir nochmal ganz genau, besser als ein späteres böses Erwachen.


    LG


    Danke für den Tip, aber nirgendswo steht, dass ich überlege wie ich das finanziell auf die Reihe bekomme.


    Ich meine nur weil ich nicht freiwillig 2300€ Versicherung im Jahr bezahlen will? Möglich wär das aber es gibt ja auch Grenzen. Das Geld investier ich lieber in Tuning. Das würde doch keiner (bzw. wenige) machen, unter diesen Bedingungen.


    Und nur weil mir ein 2006er für 25k zu teuer ist heißt auch nichts.
    Irgendwo muss man ja seine Grenzen setzen.
    Ich würde den Wagen gerne ohne Finanzierung kaufen in Bar.
    Daher das Limit. Ich könnte na klar noch länger sparen aber ich kanns nicht abwarten :-D Außerdem Tatenzwang da Rarität bald!


    Viele Grüße , Donc

  • Rechtfertigen sollst du deine Meinung auch gar nicht. ;)
    Ich war einfach nur neugierig warum du der Meinung bist.
    Hätte ja auch sein können, dass du mir jetzt ein paar persönliche Erfahrungswerte zu den einzelnen Baujahren um die Ohren haust ;)


    Ich selber hab bis jetzt einen Bj. 2000 einen Bj. 2003 mit KW V3 Fahrwerk und meinen 2004er gefahren. Und davon auch nur meinen eigenen mal wirklich hart rangenommen.
    Aber eine klare Meinung mit pro und contra konnte ich mir im Bezug auf die Baujahre und das Fahrverhalten damit nicht bilden. Das einzige was mehr als deutlich wurde ist, das der 2003er S mit dem KW V3 einfach bombig auf der Straße liegt und den anderen beiden damit weit voraus ist. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung. Denn was meßbares von der Rennstrecke habe ich zu keinem der Fahrzeuge.


    Ich find da muss jeder persönlich entscheiden was ihm am liebsten ist.
    Ich hab mich z.B. nur wegen einiger optischer Dinge für ein 2004er Modell entschieden ;) Unter anderem wegen der Farbe ;)
    Denn mal ganz ehrlich im Vergleich zu dem was sonst so auf unseren Straßen kreucht und fleucht sind alle S2000 Männerautos, egal ob mit VSA oder ohne ;)


  • Hi,


    kann dir den Petro absolut empfehlen ! Bei der Vers. kommste machmal etwas schwerer durch wenn mal was sein sollte aber für das preis/leistungsverhältnis kann keiner meckern !


    Marko

  • Danke für deine Info.


    Hattest du schonmal Erfahrungen mit Schäden die reguliert werden sollten?
    Falls du darüber reden möchtest :-)


    Bei dem PreisLeistungsverhältnis kann man auch wirklich nicht meckern.
    Meine Ansprüche sind niedrig in der Hinsicht.


    Man will ja nur für den schlimmsten Fall (Totalschaden z.B.) abgesichert sein.Was hoffentlich nie der Fall sein wird!
    Rennstrecke oder sowas, wie ein paar andere Verrückte (nicht negativ gemeint) hier brauch ich auch nicht :-D Bzw. Noch nicht !



    Grüße Donc