Beiträge von Maddy

also wenn ich sehe, was das für ein Unterschied beim Freestyler war zwischen den 18" Springerstiefeln und den 17" Schläppchen: das sind Handling-Welten... Somit wirste da auch schneller.
    Wobei seine 18" schon extrem fett waren. Da gibt´s sicher auch deutlich bessere für Agilität ;-)

Zitat

Mich würde noch interessieren: What about "Eintragung"?

hm, darüber mache ich mir Gedanken
    a) wenn die Rennleitung das Ding "bemängelt"
    b) wenn ich zum TÜV muss...

Vorerst habe ich da keine Lösung die mir gefällt...

zur Not hänge ich mir das Ding als Plan B übers Bett! ;)

Danke! :-)
    Ja die ersten Eindrücke:
    1. passt sehr gut unter mein pre-facelift, obwohl für´s facelift gedacht :thumbup:
    2. Alter Schwede, ist die genial leicht!!
    3. Mann was sieht das geil aus :D (sagen wir so: es trifft meinen Geschmack...)
    4. Sound: schon recht präsent aber nicht zu krass. Das Brummen bei ca. 3500 U/Min unter Last ist für mich "neu" aber nix Schlimmes.
    Ich konnte allerdings noch nicht offen fahren weil ich sonst ein Aquarium produziert hätte... Will mal hoffen dass sich am WE ein paar sonnige bzw. wenigstens trockene Abschnitte ergeben... Dann wird ausgiebig getestet ;)
    Bin mal gespannt wie sich das Ganze nun in Kombination mit dem K&N anhört / anfühlt...

oh Mann. Das zum Thema "überreguliert" --> siehe "Warum ist das so - Thread"
    :evil:
    Da packt man sich echt an die Birne. Wir sind auf dem besten Weg, uns zu Tode zu verwalten.

Ich glaub ich gravier einfach "Honda" auf meinen K&N und die Mugen und dann sag ich: Das is OEM... :lol:

überreguliert, aber hallo, DER Trend schlechthin!

Also ich arbeite bei nem Kreditinstitut und darf mich u.a. mit der IT-Umsetzung von genialen Verbraucherschutz-Richtlinien befassen.
    Ich sag nur: EU-Vermittlerrichtlinie, Verbraucherkreditrichtlinie, Zahlungsdiensterichtlinie usw. usw...

Ganz tolle Sache! Absoluter wombat, hilft keinem (schon gar nicht dem Verbraucher weil er eh nicht durch blickt)...
    Nur um irgendwelche Wasserköppe / Gremien zu rechtfertigen...

Thema Führerschein:
    Also hier in D isses definitiv zu hart aber "ne Acht fahren" reicht m. E. auch nicht aus... Irgendwo die Mitte.
    Beim Auto ist es da ja ähnlich. Ich weiss nicht ob das repräsentativ ist, aber eine Bekannte von mir hat da den Lappen gemacht. OH HEIMATLAND!!! Alle Mann in Deckung!!!!

Autofahren ist zwar nur eine (wenn auch schöne) Nebensache, aber zum Thema Freiheit: also aufs Autofahren bezogen haben der Freestyler und ich das mehr als deutlich auf unserer Gardasee-Tour gemerkt. Was für ein Kontrast.
    Nach Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Italien wieder nach D zurückzukehren ist wirklich krass.
    Uns gehts (Autofahrer-Freiheits-mäßig) wirklich noch sehr sehr gut.
    Man fühlt sich nahezu eingeknastet wenn man durch die anderen Länder fährt. Am krassesten fand ich Liechtenstein. Erster Ort nach der Grenze, alle 10 Meter ein fieser grauer Kasten der von oben auf einen draufschaut und es kaum abwarten kann, sein Foto abzufeuern...

Bin mal gespannt wie lange diese Bastion in D aufrecht gehalten werden kann...

Tja, schon traurig aber was willste machen?

Einen auf Aussteiger ala Öff Öff oder wie der Kalle heisst?
    Oder "Arbeit ist scheisse" ala APPD und vom Staat und den "Idioten" leben, die sich systemkonform verhalten?
    Oder "in die Politik gehen" um was zu bewegen? Da ist man auch nur wieder in nem Sumpf voller Lobbyisten und Interessenvertretern gefangen...

Fakt ist andererseits aber auch: wir klagen und jammern auf VERDAMMT hohem Niveau...

Ich sach ma so, hauptsache gesund und nen S unterm Arsch. Was soll da noch schiefgehen? ;) Vereinfacht die Sache vermutlich zu sehr, aber mich machts (erstmal) froh...

Vielen Dank auch von mir für die tollen Tipps!
    War echt ein toller Trip mit einem tollen Wagen.
    Bin froh, dass alles gut und knitterfrei geklappt hat...
    Highlights waren für mich das Timmelsjoch und die Straße zum Stausee.
    Interessant auch die "Hinterherguck-Quote". Wir fahren echt Exoten. Wobei man in Liechtenstein fast schon das Gefühl hat, underdressed zu sein :lol: