Opel und seine CoC Papiere.......

• Könnt man vielleicht auch unter Humor posten :D

Auszug aus den hochoffiziellen CoC Papieren für nen Astra Diesel......

"Die angegebenen Fahrleistungen sind erreichbar mit einem Fahrzeug in Basisausstattung, Leergewicht, ohne Fahrer und 200kg Zuladung......"

Aha bei Opel gibt also die Zuladung Gas :lol: :lol: :lol:

Grüße

Walter

• Der Text steht bei anderen Opel-Modellen auch drunter. Ebenfalls in den Prospekten.
    Eigentlich seltsam dass da noch nicht ein Journalist drauf gekommen ist :roll:

Bei VW ist der Fahrer (allerdings nur mit 68kg) angegeben und wird zum Leergewicht hinzugerechnet.

• Zitat

Original von bpaspi
    Bei VW ist der Fahrer (allerdings nur mit 68kg) angegeben und wird zum Leergewicht hinzugerechnet.

Boah die haben Jockeys bei VW :P

Grüße

Walter

• Zitat

Original von Freestyler

Cool, dann kann ich mich bei VW ja als Fahrer bewerben :lol:

Bei Honda darf man wenigstens 75kg schwer sein :D

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Habe mal den CR-Z als Bespiel nachgeschaut:

http://www.honda.de/content/automo…ische_daten.php

Hier das pdf für technische Daten runterladen. Auf Seite 3 ist das Leergewicht erläutert:

"** Angegeben ist das Minimalgewicht. Das tatsächliche Leergewicht kann je nach Ausstattung auch
    höher sein. Leergewicht gemessen nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75kg für Fahrer und Gepäck."

Mich wundern die 68kg von VW total, denn wir auch in der Erläuterung von Honda steht, dachte ich, dass die Leergewichtsangabe von der EU reglementiert ist und zwar mit einem 75kg Fahrer.

• Zitat

Original von MB 23
    Habe mal den CR-Z als Bespiel nachgeschaut:

http://www.honda.de/content/automo…ische_daten.php

Hier das pdf für technische Daten runterladen. Auf Seite 3 ist das Leergewicht erläutert:

"** Angegeben ist das Minimalgewicht. Das tatsächliche Leergewicht kann je nach Ausstattung auch
    höher sein. Leergewicht gemessen nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75kg für Fahrer und Gepäck."

Mich wundern die 68kg von VW total, denn wir auch in der Erläuterung von Honda steht, dachte ich, dass die Leergewichtsangabe von der EU reglementiert ist und zwar mit einem 75kg Fahrer.

Ich hab mal die wichtigen Stellen hervorgehoben.
    Aber da steht nichts zu den Fahrleistungen und Verbräuchen. Wenn man diese Seiten anschaut bei Honda sind da keine Angaben zu den Fahrern.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (11. August 2010 um 13:32)

• Ok, habe dich da nicht vollständig verstanden. Explizit habe ich auch nichts gefunden. Aus dem folgenden Satz zusammen mit dem vorherigen zum Leergewicht kann, man es vielleicht trotzdem ableiten. Diesem hier entnehme ich, dass die Fahrleistungen und Verbräuche auf dem angegebenen Leergewicht basieren und das basiert wieder auf einem leichten Fahrer mit Gepäck oder einem 75kg Fahrer ohne Gepäck.

"Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, welches
    Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst."

• Zitat

Original von walter_s

Boah die haben Jockeys bei VW :P

VW sind Frauenautos, da ist das Gewicht im Schnitt geringer. ;)

... schnell weg...

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Zitat

Original von MB 23

Das lies mir keine Ruhe. Habe gerade auch noch mal bei VW geschaut. Die gehen im Prinzip auch von den EU 75kg aus. Nur differenzieren die deutsch gründlich noch in 68kg Fahrer und 7kg Gepäck, während Honda einfach 75kg für Fahrer und Gepäck zusammen angibt.