Montagefehler/Reifenfehler? Kann doch wohl nicht so kommen :P ...

  • Ahhhh! :)


    Also, das mit dem Profil rechts/links ist das Gleiche wie bei mir mit den Winterreifen (siehe oben).


    Ich kann nicht ausschließen, dass Dein Phänomen daran liegt. Da der S ja recht starke Vorspurwerte an der Hinterachse besitzt, kann das schon irgendwie sein. Letztlich ist das ja aber bei mir auch genau so mit den Winterreifenprofilrichtungen... und da passiert bei mir überhaupt nichts.


    Dass sich Dein Effekt umkehrt, wenn Du die Räder von rechts/links umtauscht, spricht aber schon dafür, dass es irgendwie daran liegen könnte.


    Ratlos.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • jo - am end ruf ich noch conti an, wenn ich nicht nen pfeil drauf finde, es aber dennoch stimmt ... bei dir wärs auch noch ne gute frage, wg. fürn schnee gedacht ... lt. wiki dann ungünstig ...


    kann aber bei deinem bild auch noch nur am pc-wenden liegen ... wäre nur wirklich verkehrt, wenn bei dir beide spältchen nach links unten gehen - teils auch noch mit anderem bogen drinnen ... dann gut für drifeten in genau eine richtung :twisted:


    und einen hab ich noch dazu!


    welches bild von den beiden stimmt denn - hm :roll: ?!?! ->


    innen/außen sehe ich in beiden fällen richtig ...

  • ALso ich würde das untere bevorzugen. ;)


    Aber wie gesagt, bei mir ists wie auf dem oberen Bild, ohne dass ich da bislang was dran zu mäkeln hätte.


    Versteif Dich mal nicht so aufs Profil.
    Sind Deine beiden Hinterradbremsen freigängig?
    Rad hochnehmen und schauen, wie leicht die sich drehen.


    Ansonsten ist eine schlechte Spureinstellung auch denkbar.
    Z.B. Gesamtspur okay, aber linkes Rad Spur 0 und rechtes Rad stark in Vorspur (oder umgekehrt).


    Gegen beides spricht zwar die Nummer mit dem umgekehrten Effekt bei Radvertauschung... aber man weiß ja nie.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • also das von dir beschrieben paßt halb - dein inside/outside stimmt wie bei mir ...


    das andere wäre der fehler - mein ich - das vorallen von den pro rad inneren beiden dünneren spalten das wie bei mir ist ...


    sollen alle bei achten ... würden aber viele gleich merken ... so wie ich nach 10 jahren :evil: besser checken als die auto-handwerker da ... beim sportwagen ... grrrrrrrrrrrr ... und die montierer meinten noch: kein thema - wir machen dauernd fettere dinger ... paßt schon zu wiesbaden ...


    letzter satz von dir paßt ...


    zum anderen: zwei wochen davor war inspektion ... bei meinen fahrweisen gings weder ums drauftreten von gas oder bremse - im gegenteil ... mein erster versuch dagegen war mal slow zu machen ...


    ging nur um fahrgeschwindigkeit = viel wirkung von profil/rad auf gasse


    wie auch beim fall von profiltiefe in wasser auf straße und dann schnell fahren ;) ... das hatte ich auch mal 8o aber ohne crash ... schlechtes gefühl dabei war jetzt schnelle probleme finden ... weil auf dauer mies ... auch im trockenen = noch mehr grip in falsche richtung ...


    gute profilarten = gut gemeint für sportliche wagen lt. conti ... falsch montiert -> kommt schlecht :P ...


    so - berichte mal, wie es nachm wechseln kommt ... und ich will von denen noch was dazu ...


    die sollten noch bremsen vorne wechseln - für wenig geld! meinte meine inspekt. vorher -> langsam fällig ... nach 10j beides ... beläge und scheiben ... aber ob gerade die es machen sollen :P ... hmmmmm ?!?

  • das hatte ich ja zunächst - aber genau drauf gekommen sind sie in ffm nicht ...


    aber jetzt kommts: ES IST SO RICHTIG ... aber nicht fürn S - vllt. fürn PORSCHE oder so ... weil DER hat hinten auf der achse mehr gewicht durch motor und darum kanns ihm nicht passieren ... aha ... :roll: ... aber conti sagt wohl nichts dazu ... und ich frag mich auch was gerade die 225 bei was wie nem porsche draufkommen würden?


    der chef? meister? von meiner werkstatt meinte gerade heute, daß er das prob. auch mit seinem z3 hatte und eeeeeewig nachm problem gesucht hatte ... krass!


    bekomme jetzt premium contact statt sport contact schlappen ...


    tja - ich muß dazusagen: bei meinem spazierung heute, habe ich es bei viele so gesehen wie bei mir ... :blush: ...


    aber das es gerade dem S passiert und bei der montage nicht so wahrgenommen wurde ... hmm ...


    dachte, reifen ist reifen ... und wenn reifen für porsche ist unds kommt - dann kommen sie halt nicht drauf ... haben ja auch beim bestellen gleich gewußt -> S2000 ...


    mich würde auch fragen, ob die bei nem m3 oder sowas funzen ... motor vorne - antrieb hinten ... :roll:

  • thomas


    Sorry aber ich verstehe die Message des Beitrags nicht ganz.
    Was willst du uns damit sagen?


    Asymetrische Reifen (in deinem Fall Continental SportContact aber welcher überhaupt 2 oder 3) taugen nichts für den S2000?!
    Reifen mit Porsche Freigabe taugen nichts für den S2000?!
    Oder Kombination aus beiden, asymetrischer Reifen mit Porsche Spezifikation?


    Was ich in dem ganzem Thread vermisse, welche Reifengrössen fährst du überhaupt?
    16",17" oder 18"?


    Bitte fasse dein Resüme in zwei drei Sätzen zusammen.

  • tja - der typ hat mich heute gecallt und gesagt, daß es ->>>>daran<<<<- liegt, daß es porschemäßige reifen sind - für mehr gewicht aufm hintern ... aha!


    und das er das bei seinem z3 auch mal so hatte ... aha ... und das conti sowas nicht dazusagt ... aha! ich frage mich natürlich auf welchen porsche "diese dünnen nur" hinten draufkommen würden ... aha!


    hab 16 serienfelgen drauf und dachte, die reifen sind i.o. dafür ...


    die premium liegen jetzt preislich fast gleich und sind halt nur v oder w und keine zr ...


    okay - einen hab ich noch: ich hab vorne nach wie vor die bridge s-02 drauf ... aber mit abgefahrenen s-02 hinten drauf hatte ich damit nie probs ... ich hatte nie probs mit allen s-02 generell (ausser aqua) - und hinten öfter erneuert als vorne natürlich ...


    das heißt derzeit sind / bleiben vorne s-02 drauf ...


    sollte das ärger zwischen hinten und vorne geben? kann eigentlich nicht sein, denn das wechseln bei hinten von links auf rechts ergab genau den andersrummen fehler ...


    ich checks nicht ... tatsächlich ist mir beim rumlaufen und checken anderer reifen aufgefallen, daß alle so drauf sind wie bei mir gerade ... das ist also okay von den ritzen im profil in "eine" richtung so bei "los eblos" ...

  • die sind drauf (müssen sogar 3er sein - sehr neues herstelldatum auf der seite) und bei conti sieht der sport 2er ganz anders vom profil her aus) ->


    sport contact


    wären nix wg. "N1" = porsche (wüßte aber keiner von dauernd) ... aha ...


    premium W


    preislich dieselbe "reduktion" ... das profil sieht auch stark beisammen aus ...


    korrekttour -> sieht es garnicht :P ... aha! dabei will ich nur im sommer fahren ... bei regen muß ichs nicht oder wenn, dann nur in der stadt bissi ... und nicht auf der AB abnippeln / im sommer :P ...


    alles zusammen -> aha!


    der laden in frankfurt sagte das jedenfalls nicht so ... komme mir langsam leicht verarscht vor, damit sie nicht selbst um gnade bitten :roll:


    hat jemand noch ne idee? meine letzte frage -> bridges vorne okay? oder können die mitzicken ... und wenn ja: warum durch wechseln der seiten hinten vorgang in die andere richtung vorkommt?!

  • also ich dachte immer, daß ich vllt. bissi mehr durch kurven schleifen würde mit anderen als s02 ... also nen tacken weniger grip ...


    aber das ich auf der AB mit nicht den billigsten contis von seite zu seite weiche, immer dasselbe, je nach leicht gas geben (links) und davon runter gehen (rechts) ... ?!

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    also ich dachte immer, daß ich vllt. bissi mehr durch kurven schleifen würde mit anderen als s02 ... also nen tacken weniger grip ...


    aber das ich auf der AB mit nicht den billigsten contis von seite zu seite weiche, immer dasselbe, je nach leicht gas geben (links) und davon runter gehen (rechts) ... ?!


    Reifendruck kontrolliert? Wenn der nicht links und rechts gleich ist kann dieser Effekt auch auftreten.

  • yep - alles dran gecheckt - fahrwerk kanns durch den test ja nicht sein und das diff auch nicht (war ja eh kurz vorher in guter insp) ...


    der witz ist für mich vorallen, daß der typ meinte, daß mitm N1 seien die ursachen ... jetzt bin ich total verwirrt *g* :P


    edit: jimmy ... fährste die?!?!!!!!!!!!! uiuiui ...


    michelin sport

  • yep ... so ist es von der kombi her ... bei der montage gabs aber keine mecker deswegen ... hätten sie ja gleich sagen können die da ... ala "die machen wir dann gleich mit! muß ja sein ..."


    warum ists so? vorne die symmetrisch (s02), hinten die nicht (siehe oben) ... darum lenken die hinten weg und vorne die nicht?!?!


    das vorkommen hatte nur mit geschwindigkeitsverändung zu tun (kann auch wenig sein) - je höher die grundgeschwindigkeit war, desto mehr konnte passieren ... nicht mit tempohaltung ... da passierte nix ... hm ...


    jedenfalls soll ich erstmal von F nach WI kommen, damit sie die anderen asy-premium drauf machen ... wenns danach auch so kommt, dann wärs doch eher der grund (nicht der "porschegrund") ... das wär doch der grund, warum ich mir gleich aus "logik" dachte, daß es an der asy-sache hinten (siehe bilder oben) lag, daß die nix generell sind, weil sie mir wg. vorne unpassend vorkamen (eigent. unmöglich ala "sowas gibts doch garnicht!") ... aber geben tuts das seit 7j oder so ...