Hab jetzt nicht den ganzen Artikel nochmal gelesen:
Hast du schon Getriebe/Motorlager geprüft?
Hab jetzt nicht den ganzen Artikel nochmal gelesen:
Hast du schon Getriebe/Motorlager geprüft?
Ich persönlich würde es - je nach Alter / Laufleistung - wechseln und auch mit Fluid Füllung/OEM arbeiten.
Gibt aber einige Aftermarket Produkte:
- Hasport
- Innovative Mounts
- Hardrace
- Megan racing
Usw.
Die Aussparung ist ab Werk bei den großen Lagern rein-konstruiert.
Allerdings ist es so, dass bei Fluid gefüllten Gummiteilen, man nicht unbedingt eine Leckage sehen kann/muss und die durchs Alter trotzdem trocken gelaufen sind. Durch stetige Momente und Bewegungen kann trotzdem Fluid ausgelaufen sein und im statischen Zustand nicht sichtbar sein (der Riss).
Ich würde - wenn die Möglichkeit besteht - die Lager trotzdem mal tauschen und testen.
Einen Schlag beim Beschleunigen gibt es aber nicht, oder ?
Hau mal rüber den Service Bulletin
Ich meine, dass es keine Rückrufaktion war, recherchiere später mal…
Die Teile Kosten „Nix“ (aus Japan) - die Arbeit und Maßnahmen werden was kosten. Wieviel, kann ich dir nicht sagen. Es gibt einige, die das selber gemacht haben. Sollte also möglich sein. Gibt auch DIY Videos dazu…
Moin. Welcome back
Stecke da nicht 100% drin, da ich direkt einen Facelift gekauft habe damals.
Aber ist es denn wirklich eine offizielle Rückrufaktion?
Ich meine, dass es eine Verbesserung ist, die mit der Modellpflege eingeflossen ist und nicht rückwirkend für PreFace Modelle durchgeführt wurde.
Würde bedeuten, entweder die Vorbesitzer haben das aktiv selber gemacht oder es wurde nicht durchgeführt.
Ich persönlich würde es definitiv machen lassen - auch bei der Laufleistung.
Ich hatte vor paar Monaten mal das Thema und hab das Video gesehen.
Ich würde es ausbauen, damit du da rankommst.
Es gibt den Reifen nicht mehr in der Dimension, da der Fokus auf den PS5 gelegt wurde. Restbestände mag es irgendwo ggf. geben, aber wegen DOT / Alter nicht zu empfehlen
Ich rede von 245/50 und 215/45
Ggf meinst du andere Dimensionen ?
Sprichst du von Petrick?
Ich hab das gleiche Problem in Bergedorf gehabt. Aber ging nur um tüv.
Musste dann lokal tüv suchen - der easy ist.
Am Ende bin ich froh drüber - da ich nun nicht mehr diese Ochsentour nur für den tüv machen muss.
Aber ist schon bitter momentan
Keiner will in diesen Berufen arbeiten. Alles influencer und OnlyFans prospects
Die Marke(nrechte) bzw. Tochtergesellschaften laufen sicher noch weiter.
Und welchen Test sie wo gewonnen haben, würde ich eh hinterfragen - bzw. hört man leider zu viel Negatives.
Beim Short-Block ist alles enthalten, was im Rumpfmotor enthalten ist, außer eine Wasserpumpe. Sogar Steuerkette etc.
Aber das Verheiraten mit einem alten Kopf obliegt einer sauberen Arbeit und prinzipiell bzw. dringend empfehlenswert - auch einer Revision des Kopfes.
Ps. Ich habe glaube ich keinen Short-Block (10002-PCX-E10) mehr. Behalte genau einen für schlechte Zeiten
Gemessen? Wieviel mA?
Value Engineering nennt man das
Ich hab das Robbins Top und bin sehr zufrieden.
Momentan gibt es paar OEM Fahrwerke bei Kleinanzeigen (DE).
Wenns Original sein soll einfach den Zustand und Laufleistung klären.
Wenn‘s aftermarket sein soll empfehle ich eine Gewindefahrwerk…
Aber einzelne Dämpfer hätte ich keinen guten Tipp parat
Ja Doctronic schon - ist ja für den preface gedacht.
Aber ein Umbau auf AP2 ECU ist halt nicht trivial