Ölspritzdüsen Problem

• Ich hab mal in meinen alten Logs geschaut ... also mein MY08 hatte OEM im Leerlauf Drehzahlen schwankend zwischen 940-960 U/min im Mittel 950. Öldruck Sensor habe ich keinen.

In der etunez-Map sind die Idle Werte, glaube ich, ziemlich "Standard" ... also auch wieder 950 U/min wenn er warm ist.

Haben die PreFL bzw. non-DBW wirklich alle mit 800 U/min so eine niedrige Idle-Drehzahl?

2004 Facelift non-DBW

E-Tunez Map Leerlaufdrehzahl: 850 u/min

Doctronic/Kaps Map Leerlaufdrehzahl: 850 u/min

Direkt beim ersten Kaltstart geht die Leerlaufdrehzahl bei mir bis auf 1.400 u/min hoch (für 2-3min).

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Wenn ich kurz mal was fragen dürfte, wenn ich zb die Öldüsen bei meinem wechseln möchte, einfach 4x die: 15290-PCX-000 bestellen und austauschen?

Meiner wäre von Bj 2000, also einer der ersten Generation, die Öldüsen sind für alle S2000 gleich? Sprich egal ob Prefl oder FL ab 2004?

Danke

• Wenn ich kurz mal was fragen dürfte, wenn ich zb die Öldüsen bei meinem wechseln möchte, einfach 4x die: 15290-PCX-000 bestellen und austauschen?

Meiner wäre von Bj 2000, also einer der ersten Generation, die Öldüsen sind für alle S2000 gleich? Sprich egal ob Prefl oder FL ab 2004?

Danke

Nein, die Ölspritzdüsen sind nicht gleich (siehe Bilder auf Seite 1).

Sofern dein Fahrzeug nicht bereits im Zuge der Rückrufaktion die neuen Öldüsen verbaut hat, solltest du die Öldüsen durch die oben genannte Teilenummer ersetzen.

Aber Vorsicht beim Einbau! Habe erst neulich auf Reddit ein Bild gesehen, wo einer die Düsen tauschen wollte und dabei das Gewinde vermurkst hat! Wer zwei linke Hände hat und alles mit dem Akku-Schrauber macht:lol:, sollte das lieber einer Wrrkstatt überlassen.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Ich würd die beim freundlichen tauschen lassen, da auch das Ventilspiel bei meinem geprüft werden soll. Dann kann nen großteil gleich erledigt werden.

Die Öldüsen würde ich zur Sicherheit tauschen lassen, es handelt sich ja über nen 20 Jahre altes Fahrzeug.

Also für nen prefacelift ist die Teilenummer 4x - 15290-PCX-000

Welche ist dann für das Facelift? Bzw die andere Teilenummer?

Ich finde nichts wirklich auf der ersten Seite

• Ich würd die beim freundlichen tauschen lassen, da auch das Ventilspiel bei meinem geprüft werden soll. Dann kann nen großteil gleich erledigt werden.

Die Öldüsen würde ich zur Sicherheit tauschen lassen, es handelt sich ja über nen 20 Jahre altes Fahrzeug.

Also für nen prefacelift ist die Teilenummer 4x - 15290-PCX-000

Welche ist dann für das Facelift? Bzw die andere Teilenummer?

Ich finde nichts wirklich auf der ersten Seite

Es gibt nur noch die aktualisierten Düsen: 15290-PCX-000

Ansonsten kannst gerne selbst, gemäß deines Baujahres, hier nachschauen: https://www.ersatzteile-honda.de/

🙄

:lol:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Ich habe keinen Lachsmiley geschickt, aber den darüber.

Wir sind wirklich alle bemüht zu helfen hier, aber viele, sehr viele Fragen von dir sind in diesem Forum oder im Netz wirklich einfach zu finden. Natürlich nicht alle!

Letztes Mal, beim Thema Öl, hatte ich auf den Motoröl Thread verwiesen - wo ich auch viel beigetragen habe.

Du hast mehrmals das gleiche gefragt und nicht dort geschaut, wo alles steht. Das ist auch für die Community halt anstrengend.

Perfekt ist Nix und sicher darfst du weiter Fragen stellen, aber ich glaube du hast momentan so viel auf dem Zettel, dass du den Weg des geringsten Widerstands wählst und sofort postest.

Ist überhaupt nicht böse gemeint. Wir sind eine Community hier - die sich gegenseitig hilft und haben ein tolles Hobby…

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• UND dabei das Gewinde vermurkst hat! Wer zwei linke Hände hat und alles mit dem Akku-Schrauber macht:lol:, ....

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei allem Respekt aber welche so anstrengenden Fragen stelle ich den?

Es war nirgendswo zu finden, das beim Thema Rückrufaktion, das Wort P in der Fahrgestellnummer markiert war, genauso das der Kühlmittelschlauch in Europa offiziell nicht mehr lieferbar ist und die Teilenummer sich geändert hat, ebenso wie das Kühlmittel richtig entlüftet wird, da Laut Werkstatthandbuch von Honda eigentlich kein Trichter benötigt wird, ect ect

Und die ganzen Fragen sind im Netz auch nicht wirklich aufgeführt. Dachte nen Forum ist dazu da um sich zu helfen und auszutauschen.

Wenn ich mal unter dem Thema Wartungspunkte nach nem noch guten Öl nachgefragt habe, ja da hatte ich die Suchfunktion vergessen geb ich zu. Eventuell hat sich ja was geändert betreffend dem Motul Motoröl.

Da ich jetzt aber meinen Großteil an Infos habe, die ich über den Winter brauche, werde ich keine mehr „anstrengenden“ Fragen stellen.

• Dieser Reflex war zu erwarten - aber das ist menschlich. Daher kein Thema, verstehe ich…

Ich könnte jetzt auf all die Punkte eingehen - aber würde mich wiederholen, alle Infos ließen sich mit bisschen Recherche ermitteln.

Allgemein bekannt ist auch dass die Teilenummer in den jeweiligen Partskatalogen bereits anzeigen, dass es eine Revision oder anderen Hersteller gibt oder die durch Teilenummer xy „replaced“ wurden

Öldüsen als Beispiel, einfach nach Baujahr 2000 vs. 2007 suchen - da kriegst du direkt die Antwort = sind nicht gleich.

So Long. Gutes Gelingen bei deiner Revision! Hoffe die Arbeiten sorgsam und nach WHB

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Eben nicht, besonders die Punkte betreffend Rückrufaktion konnte man nirgendswo finden, selbst hier, einige User konnten mir nicht sagen, wie genau das gehandhabt wurde.
    Mein Händler selbst wusste nicht mal, das der Kühlerschlauch zb ne neue Nummer hat, auch nicht betreffend den neuen Ölfilter von Mahle, ich hätte nen 0815 civic Ölfilter bekommen.

Den Punkt betreffend Motoröl ja.

bin hier nicht angemeldet um nach „Streit“ zu suchen, sondern um Infos, das mein S2000 die nächsten 30 Jahre noch ordnungsgemäß fährt

• Händler…die wissen leider immer weniger, gibt welche die haben die gleichen Ventilspiele für IN / EX verwendet...:-/

Oder selbst erlebt, der Fugel hat ein Fahrzeug für 100.000 km (50.000-152.000km) betreut und weder Getriebe, noch Difföl gewechselt, geschweige denn Ventile eingestellt, trotz Vorgabe im Serviceheft.

Daher ist es schon gut, dass man in der Community fragt.

Gibt kein Streit hier, aber ein bisschen Feedback wirst du schon aushalten ;)

Soichiro Honda