Beiträge von berzcheft

    Moin,


    ich habe 34 eur bezahlt und bin voll zufrieden. Schaue ab und zu in der Garage nach und alles ist tutti...(ich meine, was soll da schon passieren).


    Mikrostaub haelt das Ding natuerlich nicht ab, da es nicht hermetisch abgeschlossen ist. Aber dennoch sieht es deutlich besser aus als komplett offen.

    Hi,


    habe hier ein iPhone 3GS 32GB Schwarz zu verkaufen.


    Funktioniert tadellos und hat die 4.0 Firmware drauf mit 05.13.04 Baseband.


    Ist bereits gejailbreaked und unlocked (alle SIM-Karten nutzbar).
    Sollte das beim Resetten wieder entfernt werden, kein Problem, seit gestern gibt es einen neuen Hack für die 4.1 Firmware.


    Keine Lust es bei eBay zu verkaufen, hatte nur Ärger mit dummen Käufern!


    OVP ist dabei, allerdings nur mit englischem Ladegerät. Display hat keine Kratzer, Rückseite hat normale Gebrauchspuren, aber keine tiefen Kratzer.


    Bei Interesse melden!


    VG,
    be

    Hi,


    wie schon bereits gesagt und aus eigener Erfahrung, benutz das Honda MTF-3.
    Ein Getriebeöl wird über Jahre hinweg, maßgeschneidert entwickelt und erhält erst dadurch seine Freigaben.


    Würde hier nicht experimentieren!


    Beim Achsdifferenzial ist es zwar ähnlich, aber beim SAF-XJ haben wir nur positive Resonanz vom Markt und den OEMs erhalten. Die Diffentiale gehen ja vom Prinzip her (zumind. was den Aufbau und Material angeht) in viele Autos rein.


    Wenn du Fragen hast, schnack mich an...


    Gruesse,
    be

    Absolut richtig!!


    Bei mir ist das nur so, dass der vorher auch keinen Schutz hatte und mein Lack allg. sehr stumpf "wirkt", aber ansonsten keine Beulen und Kratzer hat...


    Da ich den S in paar Tagen einmotte, werde ich es erst im Fruehjahr 2011 machen bei:
    http://www.zaino-garage.com/ in Berlin.


    Preis/Leistung stimmt und ich habe gute Empfehlungen erhalten - werde berichten!


    Gruesse,
    be

    Hatte vor Tagen das gleiche Problem mit Wasserflecken, die aus der Betondecke auf meinen S getropft sind.


    Die Flecken waren wirklich hartnaeckig und gingen mit dem normalen Hochdruckstrahl nicht weg.


    1. War in der SB Waschanlage und habe erstmal die Flaeche von grobem Schmutz und Partikeln befreit.


    2. Habe Essig Essenz (zu bekommen bei Schlecker) unverduennt auf die Stellen gegeben und sofort mit der blanken Handflaeche und den Fingern eingerieben und flaechig verteilt.


    3. Kurz einwirken lassen 2-3 Minuten.


    4. Wieder mit Hochdruck sauber gespuehlt.


    Die Flecken sind restlos weg, ohne Gewalt, ohne Polieren und schlierenfrei.


    Essigsäure greift chemisch den Lack nicht an (Zitronensäure ist aggressiver, greift auch Metall an).
    Man sollte es dennoch nicht länger einwirken lassen.


    Just my 2 Cents!


    Greets,
    be

    Zitat

    Ansonsten kostet es halt den Transport, welcher nicht wirklich guenstig ist nach UK.


    Und genau das ist meine Frage, ob jemand mit so einem Transport Erfahrung hat.


    Ich stecke selber nicht in der Angelegenheit drin und weiss auch nicht, was der Wagen genau hat.
    Der ist hier in D endgültig kaputt gegangen, hatte sich schon in UK angekündigt und bemerkbar gemacht.



    P.S. Wieso kriegt man in Foren (und damit mein ich wirklich jedes Forum) nicht Antworten auf die Fragen, sondern immer Gegenfragen und Kommentare die nicht weiterhelfen?


    Das sollte bei Mythbusters mal behandelt werden - ein Mysterium!


    (Nicht persönlich nehmen) ;)

    Danke für den Tipp, wurde bereits alles getan!


    Der Wagen hat wirklich größere Probleme und wurde als Unfallwagen hier identifiziert beim Händler.


    Sie möchte aber die Karre in England reparieren lassen/verkaufen (Rechtslenker).

    Hi Leute,


    eine Freundin von mir aus England ist zurzeit in Hamburg und hat ein Problem mit Ihrem CR-V.


    Wagen scheint erheblich defekt zu sein und eine Reparatur hier rentiert sich nicht.
    Das Auto lässt sich nicht mehr fahren - Notprogramm der ECU.


    Nun die Frage, wie sie kostengünstig das Auto nach UK bringen lassen kann?


    Abschleppen, Aufhänger etc. ?


    Sie hat keinen ADAC und auch nicht das Equivalent dazu aus UK?


    Nach Amsterdam wäre auch eine Option und von da aus, holt ihr Mann sie ab.


    Problem ist halt nur dass das Auto nicht fahrbereit ist.


    Hat jemand Idee, Ansprechpartner, Preise etc.


    Besten Dank für Tipps/Hilfe!


    Grüße,
    be

    Genau Wolle, deswegen habe ich es hier mitgeteilt, weil es ja seitens Honda ja bekannt ist!


    Ich bin auch überaus zufrieden mit welcher stoichischer Vorgehensweise unser Honda-Meister das Ganze angegangen ist - echt super - ich habe in HH meinen Traumhändler (Meister) gefunden!


    Da ich noch Garantie habe, wurde das "so gemacht", weiss aber nicht inwieweit da Kulanz greift.


    Ein Ölwechsel auf MTF 3 dürfte aber sowieso nicht das Problem sein bzw. teuer werden.


    @All:


    Weiss einer von euch, welche Bauteile/Materialien in unserem Getriebe aus Blei sind?
    Muessten Lagerschalen sein, aber ich bin mir nicht sicher...waere sehr interessant!


    Danke und Gruesse,
    be

    Hi Leon, Hallo Leute,


    kurze Info:


    Es gibt mittlerweile das MTF 3 von Honda, ist eine Weiterentwicklung des MTF 2.


    Ausserdem gibt es in den Reparaturhistorien/Rückrufaktionen bei Honda das Problem mit einem Material-/Verarbeitungsfehler des 2. Gangrades, welcher Baujahre von 200x bis 2006 abdeckt (bitte nicht drauf festnageln, aber 2006 ist def. dabei).


    Wenn du Glück hast, wird es auf Kulanz gemacht, aber das musst du mit dem Hondahändler klären.



    Leon:
    Ein Schmierstoff ist ein Konstruktionselement und fester Bestandteil der Entwicklung. Heutzutage noch wichtiger, aufgrund der immer niedriger werdenden Viskositäten und den hochentwickelten chemischen Additiven, die dort enthalten sind - reibwertsverändernde Zusätze etc.


    Ich bin mir sicher, dass dein Problem schon mit dem Öl gelöst wird. Sollte aber deine Baureihe in diese Zeitspanne reinpassen, würde ich das auch machen lassen.


    Viel Erfolg und Grüße,
    be

    Achja, danke für den Rechtschreibfehler-Hinweis: Ethik - essentiell wichtig!


    Ich bin übrigens Perser (Iraner) und würde mit dir zusammen alle Mullahs dieser Welt köpfen, denn das unterstütze ich nicht, aber du hast meine Message nicht verstanden, was in Ordnung ist, denn in Foren kommt sowas nicht rüber.


    Leb in Frieden! ;)

    Zitat

    Wenn ich den da reden höre schwillt mir schon der Kamm...da klingt es so als wenn man ihm noch danken sol das es Muslime gab die friedlich protestiert haben wg der Karikaturengeschichte und keine Botschaften angezündet wurden usw...ich bin hundertprozentig der Meinung von Geert Wilders und finde das man genug Zeit damit vertan hat in den letzten 30 Jahren Muslime zu integrieren und das das de facto gescheitert ist.Jetzt sollte man aufhören mit der Geldverschwendung und nicht noch warten bis Zustände erricht werden wie in England wo es bereits Scharia-Gerichte gibt!


    Und wenn ich sowas lese, dann schwillt mir auch der Kragen. Mal die Forum Netiquette abgelegt und Butter bei de Fische: Das ist gequirlte Scheisse was du das schreibst und nur ein Nachplappern, was mittlerweile jahrelang eine Debatte ist, die schoen unterschwellig WELTWEIT sich zu einer Hetze gegen Muslime ausbreiten koennte.


    Als ob Muslime eine Plage/Ausserirdische sind, die man speziell eingliedern muss um mit Ihnen klarzukommen!?


    Geh mal ins Ausland und guck wie die Integration andersherum klappt, ob Jude, Christ oder Buddhist...und dann koennen wir weiterreden.


    Wenn du einem Aiman Mazyek (oder oft besser gesagt Muselmann), der uebrigens in Wort und Schrift zehnmal besser ist als manch ein Deutscher, nicht zuhoeren moechtest und einfach zu machst, dann lies doch bitte das Buch von Jürgen Todenhöfer: Warum tötest du, Zaid? Tu es für dein eigenes Weltbild, bevor du absolute menschenfeindliche Ideale à la Geert Wilders verbeitest. Der Autor ist CDU Politiker und ein zu respektierender Mensch, der sich mit Menschen, Land und Kultur auseindersetzt, anstatt seine Meinung aus der BILD & Co. zu holen: http://video.google.com/videop…cid=-2110333471950236638#


    Zur Integration gehören immer 2 dazu und das vergessen Leute hier. Sicherlich ist hier einiges schief gelaufen und mittlerweile schwer wieder einzufangen, aber sich das Leben einfach zu machen und das auf den Islam zu schieben ist einfach zu einfach und komplett falsch. Deutschland wollte ja auch, dass die Gastarbeiter wieder abdüsen nachdem Sie hier tatkräftig angepackt haben - was ist das für eine Ethik? Ethik, die nur darauf beruht, "ja kriegst ja Geld dafür und jetzt hau ab..." arm!


    Zur Klarstellung, ich bin weder religiös, noch radikal. Ich möchte nur ein friedliches Leben führen und meine Menschen respektieren, das ist meine Religion.


    So long, Freidenken und Meinung durch eigene Erfahrung bilden!


    Viele Grüße,
    be

    ...


    Lack, Leder, Kunststoffe und das Verdeck wurden bereits im Herbst gereinigt und auf die Ruhezeit vorbereitet. Zum Frühling sollten die Materialien mit normaler Pflege wieder zu altem Glanz zurückfinden. Im Innenraum gibt der „Schnüffeltest“ Auskunft darüber, ob sich Feuchtigkeit im Fahrzeug angesammelt hat. Wenn es muffig riecht, kann das Problem mit Granulat, das die Feuchtigkeit aufnimmt, beseitigt werden. Bei der Klimaanlage kann es während der Standzeit unter Umständen zu einem Verlust an Kältemittel gekommen sein, was sich durch eine geringere Leistung der Klimaanlage bemerkbar macht. In diesem Fall sollte der BMW Händler die Anlage auf ihre Funktion überprüfen und neu befüllen.
    Wer, wie empfohlen, die Batterie über die Wintermonate an ein Impuls-Ladegerät angeschlossen hat, kann sofort mit einem Check der elektronischen Verbraucher beginnen. Funktionieren Bordcomputer, Scheinwerfer, Blinker, elektrische Fensterheber usw. Trotz aller Sorgfalt beim Einmotten kann es über die Monate zu Kontaktkorrossion gekommen sein. War die Batterie über den Winter ausgebaut, muss sie vor der ersten Ausfahrt natürlich aufgeladen werden. Beim Einbau sind die Pole zu fetten; erst „Plus“, dann „Minus“ anschließen. Nach dem Einbau müssen elektrische Verbraucher wie Uhr mit Datum, Navigation, Glas-Schiebdach, Spiegel usw. initialisiert oder neu eingestellt werden. Auch dazu gibt es weitere Hinweise im Artikel zum „richtigen Einmotten“.




    Der Motorraum: Es sollte kontrolliert werden, ob sich Tiere an Schläuchen oder Kabeln zu schaffen gemacht haben. Auch der Füllstand aller Flüssigkeiten muss kontrolliert werden. Besonderes Augenmerk erfordern die Bremsscheiben. Hat sich dort Rost gebildet, sollte der Weg zum BMW Händler führen: eventuell sind die Bremsscheiben derart geschädigt, dass sie getauscht werden müssen. Auch ein Blick auf den Garagenboden empfiehlt sich. Haben sich irgendwo verdächtige Flecken gebildet?



    Bremsscheiben auf Korrosion kontrollieren.
    Wer für den Winter Standräder montiert hat, muss die Original-Bereifung wieder auf den vorgeschriebenen Fülldruck bringen. Wichtig: Bei Fahrzeugen mit Vmax Anhebung ist der geänderte Fülldruck zu beachten. Die entsprechenden Werte finden Sie an der Innenseite der B-Säule. Steht der M schon auf seiner Serienbereifung, muss der Fülldruck, der zum Einmotten erhöht wurde, wieder angepasst werden. Auf den ersten Kilometern werden sich dennoch Standplatten mit leichten Vibrationen bemerkbar machen. Diese sollten jedoch verschwinden, sobald der Reifen seine Betriebstemperatur erreicht hat.


    Ölstand kontrollieren.
    Nach der langen Standzeit ist es besonders wichtig, den M richtig warm zu fahren. Detaillierte Informationen dazu liefert ein weiterer MPW Artikel . Wenn der zum Einmotten empfohlene Ölwechsel nicht durchgeführt wurde, ist er nun fällig, nachdem das Fahrzeug zuvor auf Betriebstemperatur gebracht worden ist. Bei der ersten Ausfahrt sollten den Anzeigen und Warnlampen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden, aber das versteht sich ja von selbst. Nach der Testfahrt sollte schließlich nochmals kontrolliert werden, ob der M an Motor, Getriebe, Antriebswelle und Differenzial trocken geblieben ist. Denn es könnte über die Monate auch eine Dichtung porös geworden sein.


    Sind alle Checks erfolgreich absolviert, freut sich der M wieder auf einen langen, sonnigen Sommer. Viel Spaß dabei!