Hi,
Bei meinem KW (Fahrwerk) ist es von außen lesbar und eher näher an den „Enden“ als mittig.
Ich hab auch einen Tupfer Klarlack (manuell aufgebracht) entdeckt, wo die Feder vorher aufgehangen und mit Klarlack überdeckt wird.
Aber, meine Empfehlung:
Die Federn sind ausreichend geschützt und du kannst getrost diese reinigen.
Im schlimmsten Fall (je nach Chemie des Unterbodenschutzes) kann auch der Klarlack/Lack der Federn angegriffen werden.
Ich nehme es nicht an, aber es gibt durchaus Unverträglichkeiten bei solchen Versiegelungen.
Kannst natürlich noch H&R selbst fragen, die werden sicher eine sehr genau Arbeitsanweisung haben, wonach sich jeder Mitarbeiter beim lackieren und aufbringen der Kennung halten sollte 
Viel Erfolg