Oh Gott, DSL/DB - kann ich nur so unterstreichen. Bin froh, dass ich die DSL los bin.
Beiträge von berzcheft
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Interhyp zB
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Ja gehe da gedanklich mit, aber die OEMs wollten das Geld nicht liegen lassen und haben sich darauf eingelassen und FETT abgesahnt über die Jahre, aber nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen oder richtig investiert. Die Kuh ist tot gemolken und China lacht.
Die Chinesen werden Ihre E-Autos schon los…
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Fahre seit knapp 3 Jahren e-Auto. Das Auto ist Shit, aber die Nutzung ist überhaupt kein Problem in der Stadt.
Aber beim Urlaub planen muss man schon flexibler sein. Die Ladestationen sind m.E. nicht mehr das Problem, sowohl Lage, Belegung und Schnellladung sind top - nur Roaming und Preise sind eine Frechheit.
Die nächsten Generation von Autos steht in den Startlöchern und da werden wir schon einen Sprung sehen, Antrieb, Batterie, Ladung usw.
Es braucht etwas Zeit, die wir den Chinesen überlassen haben und ich finde wir dürfen keine EU Zölle auf e-Autos erheben, das bremst alles noch mehr aus.
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Ja das ist es ja. Durch die Scheiben verschiebst du die Latches Richtung „Boden“
Wenn du nun einhakst bei den Strikern, hast du eine längere Strecke und dadurch mehr Kompression
Bin mir sicher, dass es das regeln wird. Und nur vorne passiert das.
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Beachte die Unterlegscheiben
So 1-3mm machen den unterschied. Wenn man zwischen hardtop Dachhimmel Scheiben legt dann wandert der latch in vertikaler Richtung nach unten, wenn man nun den Haken in die Striker wirf, müsste nen tick weiter runtergezogen werden. Dürfte der einfachste hack sein.
Dann brauchst du auch nix an anderen Ecken anfassen
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Ich weiß auch wer das war
https://bobistheoilguy.com/forums/threads…a-s2000.387922/
Unser größter Kritiker Matchy
Wenn der nur wüsste dass ich lebensmüde bin und nun ein 0W-40 fahre. Oh wie oh wei!
Happy weekend folks
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Was mir noch einfallen würde
Deine HT Latches vorne sind ggf. verschlissen und haben zu viel Spiel
Da musst Du gucken ob ein einfacher Austausch hilft.
Außerdem: die HT-Latches die am Hardtop Dachhimmel montiert sind, haben seitens Honda optional Unterlegscheiben (bis zu 3 pro Seite), die man nutzen kann um sowas auszugleichen.
85101-S2A-901
Kann man selber mit Aluplatten nachbauen. Hab sogar eine Zeichnung dafür da.
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Kann nur meine Erfahrung mit meinen damaligen Kupplungsproblemen teilen:
- mit wenigen km hatte meiner bereits einen defekten Geberzylinder, es spritzte DOTF in den Fußraum / Spritzwand
Wahrscheinlich durch wenig Nutzung oder altem Fluid / Hygroskopie, war die Stange nicht gut geschmiert und es gab Verschleiß, sukzessive eine Leckage.
Bei dir scheint das Problem aber eher dort zu sein, wo der Nehmerzylinder ist…
Hast du PreFace? Oder Face.
Wenn Face, bau den Nehmerzylinder aus und guck ob du das Verzögerungsventil ausbauen kannst ? Aber die Geräusche die du beschreibst könnten auch von der Gabel und Hülse kommen. Ggf die prüfen.
Nur so Gedanken.
Viel Erfolg
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Yeah Django Unchained!
Weiterhin gute Besserung und danke für dein Angebot
+1 SQ33
+1 berzcheft
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Was SQ33 et al oben schreiben ist schon ein guter Fahrplan
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Ich mag das nicht:
„Injektoren gegen kompatible China Teile getauscht“
Nicht wegen China bashing, sondern woher kommt die Aussage kompatibel ?
- OEM Injektoren revidieren und probieren
- Ggf. sind die Injektoren auch wieder hin. Unwahrscheinlich, aber ggf. doch nicht kompatibel ?
Welche China Inj. Hast du denn?
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Vergiss den Ölfinder!
Diese Listen Oder Empfehlungen werden von externen Firmen gepflegt und sind auch nie vollumfänglich.
Insbesondere, gibt es ja bei den Getriebeölen keine offiziellen Freigaben für den Aftermarket a la Motorenöle (wo man mit SAE Klassen „fast“ nix falsch machen kann.)
Daher ja FE 75W
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Prinzipiell sind die Unterschiede der beiden KV100degC nicht gravierend. Dass die bessere Schaltbarkeit nur damit zusammenhängt bezweifle ich.
Es ist viel mehr die Formulierung hinsichtlich Synchro Verhalten, welches hier insbesondere gut mit Carbon kann.
Übrigens, funktioniert so ein Getriebeöl in allen Temp Bereichen. Zumindest wird es so entwickelt. Daher wird auch ein dünnflüssiges Öl bei extremen Temperaturen funktionieren.
Somit, kein Sorge, trau dich
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Also nach KM LL kann man das nicht wirklich bewerten.
In Hamburg würde die Frequenz deutlich höher sein wegen dem ShietWedda, auch bei wenig km.
Wenn da noch nichts ist, einfach von innen verstärken und dann bist Safe
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Das sieht auch nicht nach WHB Prozedur das PVC Verdeck auszubessern.
Hab noch Flicken vom OEM PVC Material da. Falls du das angehen willst.
Ich denke. Das hat der vorherige Besitzer einfach genäht :-/
Und ja, sieht nach der Stelle aus, die von innen durchscheuert
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Ja, genau das. Einfach beim OEM Filter bleiben.
Mahle Thailand produziert den!
Ich hatte eine Saison einen stark magnetischen von Project Mü, aber nun wieder OEM
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Du meintest dieses Reel, oder?
Genau das, die Arbeit ist schnell gemacht. Nur den „Washer“ für unter das Pedal sollte man vorher besorgen.
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Einen Bowdenzug hast ab 2006+ weiterhin, auch wenn der beim, ich nenne es mal Konverter (analog zu digital) im Motorraum endet und von da, das Signal der Gaspedalstellung digital an die DK weiterleitet. Ziemliche Ghetto-Lösung von Honda die ich so bisher nirgendwo anders gesehen habe, aber genau deswegen fühlt sich das Gaspedal auch nicht wie ein ausgelutschter Joystick an, der auch noch 2-3 Gedenksekunden braucht um zu reagieren.
BMW hat z.B. den Poti direkt am Gaspedal, da ist kein Seilzug etc.
Genau, siehe meinen Post von letzter Woche:
Verstehe die DBW Sache auch nicht.
1) es gibt immer noch einen Bowdenzug, der bis zu einem kleinen schwarzen Kasten an der Spritzwand vorne links geht, dort wird das Signal dann übersetzt für die Throttle Body.
2) wem das zu ungenau ist, der kann dieses Verhalten auch etwas pimpen:
andrewhake bei Instagram hat dafür ein schönes Tutorial Video gemacht, wie man das Spiel hier gut verbessern kann. Hab kein Insta, daher muss jemand anders verlinken oder selber finden. 👍🏼
Die Ghettolösung kann man noch etwas pimpen.