Ich finde es schade, dass es ein ständiges ambivalentes hin und her mit dir ist. Ich meine das ernst, denn wäre die emotionale Komponente nicht, wäre alles wunderbar.
Du kannst nämlich auch sehr gut provozieren und das nicht mal durch die Blume, sondern direkt (s. einige deiner Posts abfällig über User mit deren Berufe und Co.).
Keiner muss wie du mechanisch begabt sein und seine Ventile selber einstellen können, genauso wenig muss man Experte auf dem Öl Gebiet sein. Ich finde es schon sehr abfällig und arrogant sowas überhaupt zu denken und dann auch noch zu schreiben.
Ich persönlich habe nicht einen deiner Post zum Thema Mechanik & Co. in Frage gestellt und auch beim Thema Öl gebe ich dir in vielen Dingen recht, aber nehme mir heraus auch einige Dinge zu „kritisieren“, da sie einfach nicht stimmen bzw. wie du schön selber sagst Foren-Halbwissen sind („ich erhoffe mir mit dem Additiv x, Effekt y, ich glaube es kann nicht schaden“ usw.).
Alles super, wenn du es im Selbstversuch durchziehst, finde ich spannend und interessiere mich auch für die Resultate nach vielen KM, aber es als wissenschaftliche Tatsache darzustellen, halte ich für nicht richtig.
Ich erlaube mir diese Kritik…und ich glaube man sollte diese nicht persönlich nehmen, sondern als erwachsener Mensch reflektieren und damit umgehen.
Und genau da ist es ein ständiges hin und her mit Dingen, die du sagst und wiederum woanders in Frage stellst.
Für dich bist du dein einziger Experte, andere Meinung ist kaum geschätzt und alles wird in Frage gestellt, egal von wem es kommt. Auch kann ich sagen, egal was ich zum Thema KV100 geschrieben habe, mit einfachen Daten dargelegt habe, es wurde auch von dir ignoriert und überlesen…
Falls du gehst, alles Gute und viel Glück in anderen (US) Foren, ansonsten auf eine bessere unemotionale Diskussionskultur ohne gegenseitige Anfeindungen.