Beiträge von berzcheft

Hast du eine Teilenummer von dem „Querträger“ ?

Achtung, bin kein Karosseriebauer oder Mechaniker, aber solange der X-Bone Frame (https://www.honda.co.jp/auto-archive/s…/hi-xboneframe/) intakt ist, würde ich persönlich weniger Sorgen haben, solange die verbogenen Anbauteile fachmännisch mit neuen Austauschteilen repariert worden ist.

Unter der Prämisse, hätte ich sogar gekauft (in heutiger Zeit, wo das Angebot knapp ist). Früher wo es noch genug Auswahl gab, eher weitergesucht!

Dank der Empfehlung von hardstyle für die Analysen in Polen, sollte es wirklich bezahlbar sein das mal fortlaufend zu machen - bis man einen Trend sieht.

Ich werde noch mehr recherchieren (mein Polnisch ist schlecht 😂), aber so wie es aussieht könnte es um die 25€ kosten + Versand.

Aus DE heraus ist der Versand ca. 8-10€

Alternativ stelle ich mich bereit alle Proben zu sammeln und dann in einem Paket nach Polen zu schicken. Kann aber jeder handhaben, wie er will, wenn er mit den Kosten kein Problem hat.

Vielleicht adden wir einfach einen Worksheet für die UOA in der Datei oben?

Wenn hier schon Ölnormen aufgelistet werden, dann frag ich doch mal: Welche sind den Besonders geeignet für den S2000 Motor?

Gebe Mr.Matchbox recht, es ist zwar eine nette Fleißarbeit und gute Übersicht (die es im Netz stückchenweise schon gibt), aber so einfach lässt sich der Appetit vom S2000 Motor da nicht ableiten. Wir reden auch immer nur von der KV, das ist einseitig!

Ich habe mal im Hintergrund versucht bei meiner alten Firma anzufragen, ob es eine Ölspec von Honda für die Ölfirmen damals gab, aber ohne Erfolg. Die Entwicklung wurde damals mit den hiesigen japanischen Firmen gemacht (Idemitsu, JX Nippon und Co.)

Nur aus so einer Spec kann man etwas genauer die einzelnen Kriterien eingrenzen und mit den globalen Specs vergleichen.

Ich erhoffe mir aber von den Analysen der User eine bessere qualitative Bewertung der Öle im S Motor, verglichen mit dem Fahrprofil und Use-Case usw.