So, ich werde nun die Bestellung abschließen.
Wer Interesse an den Batterien hat, der möge sich bei mir gerne per PN melden.
Preis für die Touge 200 —> 275€ inkl. Versand usw.
Die Touge 500 Euro Version einmal vorhanden - falls jemand Interesse hat.
So, ich werde nun die Bestellung abschließen.
Wer Interesse an den Batterien hat, der möge sich bei mir gerne per PN melden.
Preis für die Touge 200 —> 275€ inkl. Versand usw.
Die Touge 500 Euro Version einmal vorhanden - falls jemand Interesse hat.
Hast es Steve geschickt ? Oder selber angepasst. 5% sind ja nun keine kleine Anpassung, da wäre ich nicht fähig genug selbst das zu machen …daher vielleicht ratsam diesen Mod vorher zu machen und ihm alles zu schicken.
👍 die Lösung ist aber mit deinem Mugen Intake, korrekt?
Stellt sich die Frage, wie es mit der OEM Airbox ist? Das wäre sehr interessant für mich und viele andere …
Ist es dafür auch Plug and Play ?
genau V: 225/ H: 255
Felgen Dimensionen passen.
Wenn die UK-Werte 1:1 übernommen hast. Würde ich bei der hohen Vorspur hinten auch nichts merken.
Naja, jeder empfindet es anders, fährst anders...
Genau, jeder fährt anders.
Aber auf der AB war er nie auffällig.
Und: Seit Einstellung der UK-Werte und Fahrwerkseinbau ist einiges an Zeit und Veränderung passiert, zB. setzte sich das Fahrwerk und habe zumindest vorne die J‘s Camber adjuster + Platte drin. Die Höhe habe ich wieder soweit es geht korrigiert und es fährt sich „gut“, was immer das auch heißt ![]()
Er hat keine OEM Felgen ![]()
Ist ja auch egal, das Feedback ist doch interessant und wichtig. Insbesondere kann man es ja nachvollziehen, dass man wegen einem Reifen nicht seine Achsgeometrie verändern möchte und es grundsätzlich universal passen sollte.
Auch ich kann dieses Verhalten vom PS4 mit meinen UK Werten nicht nachvollziehen und bin gespannt, ob die Bridgestone o.ä. bei ihm Besserung bringen - wenn nicht, dann muss man vielleicht ran und die Achsgeometrie auf Basis des AD08R „vergessen“…
Alles anzeigenUp
+
Habe nun auch zwei gebrauchte rumliegen zum verschenken. Eins hat mir Kiyoshi geschenkt, also wird es weitervershenkt und eins ist mein jetziges was beim Sattler gewechselt wird.
Beide sind gebraucht und haben Spuren:
1. Eine Halterung ist angeflext aber stabil. Hat oberflächliche Gebrauchsspuren. Muss ein wenig leicht zurecht gebogen werden beim Einbau.
2. Ist bis auf einer Stelle rechts hinten (auf Höhe rechte Ecke unten Glasfenster) in Ordnung: Auf einer Länge von 15cm ist das Gummi an der Kante abgetragen.
Bilder mache ich auf Wunsch. Abholung wäre gut, da sonst Sperrgut.
ich fahre am 11.5 von Hamburg nach Koblenz, falls jemand die gebrauchten Leisten haben möchte, dem kann ich die mitbringen. Treffen dann auf dem Weg oder Neuwied Abholung.
Ich habe leichte Alu-Ventile, die bei Montage mehr angezogen werden mussten, aber sonst keine Probleme mit Luft verlieren, nach Einbau.
Danke für den ausführlichen Bericht!
Freut mich, dass es problemlos geklappt hat.
Den Dank gebe ich Jago direkt weiter für die saubere Konstruktion in CAD.
Und dem Urheber natürlich auch ![]()
Sorry Chris, aber dein S2000 ist nur der Anfang ![]()
A, es gibt einiges. Nur auf die schnelle:
Batterieschalter Batteriehauptschalter Autobatterie Schalter Batterie Trennschalter, Hauptstromschalter für Auto Truck Boot Fahrzeuge 12V/24V https://smile.amazon.de/dp/B075CK7W3Z/…20C45BJRKR1KG6E
Gab noch was schöneres. Aber im Prinzip nudelst du nicht den Polstecker ab, sondern schraubst nur mit dem M10 Schlüssel an der Batterie das ab...
Gute Frage!
Sadayoshi , glaube das sollte von der Höhe hinhauen, so dass die Halter und Gewindelänge der Stange ausreichen sollte, oder ?
Ich denke sowas hier
Offgridtec® Batteriepoladapter Paar mit Außengewinde M8 https://smile.amazon.de/dp/B00O47YZR4/…BEGX4ZWGNB57NBX
Optimate TM470 Lithium 4S 12,8/13,2V 8-Stufen 0.8Amp Akku-Ladegerät/Testgerät/Wartungsgerät, Blue https://smile.amazon.de/dp/B00VAAGGQ6/…S7Z8RWRYRGYWQVR
Oder sowas, der kann dann alle Batterietypen
SHIDO Batterie Ladegerät DC 4.0, 6/12V 4A Laden/Erhalten alle Batterietypen https://smile.amazon.de/dp/B084BVGFFZ/…GHTV2GA1KKJTCHT
👍
Die o.g. Preise sind ohne Ladegerät.
Terminals kann man auch hier bei Amazon für günstig kriegen, dahinter steckt kein „Tech“ - sehen zwar nicht so aus wie bei DWI, aber Funktion ist dieselbe, Delta ist aber auch nicht wild.
würdest du die Touge200 nehmen für den S? Der UK Preis wäre dann 445€ für die Batterie inkl. Ladegerät und Adapter. Günstiger als eine Lite Blox aber immer noch happig.
Ja, die Touge sollte reichen.
Wieso muss es der Charger von DWI sein?
Kannst ja jeden LiFePO4 Lader vom Markt benutzen?
Wenn wir genug zusammen haben, spreche ich ihn an, wegen Logistik und MwSt.
Beste Case: 230€ ohne Versand
Worst Case: 275€ ohne Versand
So, der Chef hat mal paar Fragen beantwortet:
###########
Some questions are fair enough and we definitely welcome engagement with potential clients.
Some show that people don’t entirely understand the tech and some relate to proprietary info, so I will answer what I can.
One user is asking, if some charts are available and could be shared
We spent a lot of time researching and testing cells to ensure we get optimal performance - I’m sure you can appreciate that we can’t give away the exact model of the cells. Furthermore, we are not cell manufacturer, but rest assured, we use cells by A123 Systems which are some of the best in the business. You might know a really expensive German brand also using A123 System cells.
Questions about the BMS
- Short-circuit test: Battery (+ -) short-circuited - Battery management system (BMS) cut off
- Rapid discharge test: Fast discharge (2C - discharge of full capacity in 30min) - Battery management system (BMS) cut off when the voltage reaches 8V to prevent overdrain
- Rapid charge test: Rapid overcharge (sustained 2C charge) - Battery management system (BMS) cut off when the voltage reaches 15.6V to prevent overcharging
Recovery strategy following any of the above protection modes, cells can be woken and reinitiated via Deadweight Industries rapid charger.
How long can a deeply discharged battery be stored?
If disconnected from drain, at partial charge level, our batteries will sit easily 6 to 12 months with minimal self drain.
I’m unsure why anyone want to completely flatten their battery and then put it into long term storage. The cells won’t like that… in fact, no battery can withstand this - lead acid, gel, AGM.
What maximum permanent charging voltage can the BMS and the battery itself withstand ?
A good alternator should put out between 13.5-14.5 volts - which our batteries are obviously designed for.
LiFePO4 don’t like at all to be permanently stored empty or full.
Correct - hence parameters in the BMS are set to minimise such incidents.
You say the BMS can manage any alternator from automotive, but how come it is generally suggested to use only LiFePO4 charging devices only?
Lead-acid charger have a charge phase called the “float” stage. Which is low amps constantly being forced into the battery to keep it topped up. Great for lead-acid, terrible for LiFePO4.
Alternator output based on draw of the systems in the car (including battery). Our battery will only draw what it needs.
NVH on the S2000 is very strong - can this lead to breakage of these soldered connections à short circuit
Our batteries are UN38.3 certified - and meet standards for transported by air.
Part of the certification is a multi-axis vibration test to ensure the battery and connections are structurally sound
Furthermore - we would only recommend using LiFePO4 batteries that is protected by a FULL BMS - not just a balancer.
The short circuit protecting is there to provide a secondary fail safe.
Motorsport Association UK approved for racing in the UK (I know this might not mean much for Germans!)
I will close by saying, we are passionate Nürburgring and track enthusiasts ourselves who take a lot of pride in our own cars, so we understand that people want the best.
Our product has been out there in the community for a long time, and we’ve had overwhelmingly positive customer feedback.
##########
https://www.deadweightindustries.co.uk/blogs/news/lig…ting-conditions
Ich lasse die Umfrage mal so stehen. Vielleicht kriegen wir ja 5 Leute zusammen.
Top!
Wir drücken die Daumen.
Zu den Kosten:
Eigentlich müssten die den Preis ohne UK MwSt ausweisen (20%) und dann kommt hier einfach 19% MwSt/Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Ab 150€ dann auch Zoll. Dürfte aber vielleicht bei <5% sein.
Übrigens, grandios: Die großzügige Grenze für Waren von 22€ und 45€ bei Geschenken ist ab 1. Juli auch aufgehoben. Nicht dass es vorher schon hilfreich war, aber nun muss alles durch die Zollabwicklung.
Interessante Rechnung ![]()
So kann man das sehr verzerren...
Es reicht wohl auch die Touge 200.
Dann schrumpft mit einem Rabatt das Verhältnis deutlich.
Ich habe noch paar technische Fragen an DWI geschickt und warte auf Antwort.
nick : Richtig, aber daran arbeite ich noch um mehr Klarheit zu bekommen:
- Was ihr auf der Homepage sieht ist UK VAT inklusive
- Ex UK VAT minus 20%
- Wenn noch Lagerware in DE ist, haben wir Glück.
Mehr Infos folgen. Ich adressiere noch die weiteren Fragen.
Gibt es weitere brennende Fragen?


