Beiträge von berzcheft

Zum Thema orgeln ohne Sprit...

Ich bin hin und her gerissen, würde es aber ganz normal starten.

Ich sehe da keine Probleme, da ein Motoröl nicht nur physikalisch haftet, sondern durch Chemiesorption.

Daher spülen wir soweit wie möglich bei unseren Öltesten immer mehrfach durch (mit dem nächsten Testöl) und fahren dann.

Die größten Belastungen (insbesondere bei Metall auf Metall Kontakten für das Öl) entstehen im Ventiltrieb und im Allgemeinen in der Kombination wenig Drehzahl und hohe Last, weil dadurch die sog. Hydrodynamische Schmierung nicht ideal ist und auch der Öldruck durch die Pumpe reduziert.

Ob in diesem Fall mit oder ohne Sprit gedreht wird - ich weiß es nicht, sehe da keinen großen Benefit.

Ich mach mich da nicht mehr verrückt. Auch wenn das Thema Öl meine Leidenschaft ist.

Ich erarbeite mir gerade einen neuen Motor mit K-Tech. Zwar noch lange hin, bis ich es auch ausführe, aber bei den Preisen für reparierte Motoren aus Griechenland und Co, dachte ich mir direkt aus Japan was zu bestellen.

Ein 2.4 wird es aber sicher nicht :) dafür kriege ich einen ganzen S...

Aber ein solider hand-gewuchteter F20C 2.0 ist auch was feines.

Mal schauen, ob ich es am Ende wirklich mache 😆

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab keine guten Erfahrungen mit der Optima gemacht.

Hab sie 2x versucht mit einem CTEK wieder zu retten aber nichts gebracht.

Die Yuasa habe ich nun einige Jahre verbaut und tiptop und war deutlich günstiger als die Optima.

Paddi, wieviel Amps kann dein CTEK?

Die Optima benötigen potente Ladegeräte, wenn Sie denn tiefenentladen sind. Ansonsten reicht ein normales CTEK

Ich habe das hier

https://optimate1.com/de/product/optimate-7-select/

Ich greife das mal aus gegebenem Anlass auf...

Es wurde ja viel dazu geschrieben und ich gehe nicht auf Nutzen und Effekt ein...muss jeder für sich entscheiden.

Überwiegend wird auch der Mod für den Preface mit IACV gepostet und auch die Bilder sind dürftig, daher dachte ich markiere ich eine Teilekatalog-Zeichnung per Hand.

• Ich habe die Hondata Heatshield Gasket, welche laut Hondata die Zugänge des Kühlmittels zur ASB nicht blockiert
    • Somit dreht sich dieser Mod nur um die Drosselklappe
    • Da kein Winterbetrieb, erachte diese Maßnahme als angebracht, aber ich erwarte da keine Wunder. Aber im Zusammenhang mit meiner Dichtung dürfte das helfen
    • Beim Einbau versuche ich so gut wie möglich den neuen Bypass Schlauch (grün) mit Kühlflüssigkeit zu füllen und erst bei der Position B (gelb) beim Thermostat Nippel anzudocken
      • Dann oben beim Block Position A (gelb)
    • Hoffe, dass das bisschen Luft keine Probleme macht

Es wurde mal in diesem Zusammenhang gesagt, dass es Probleme mit dem Entlüften geben könnte, oder das Kühlsystem darunter „leidet“...ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, warum das sein sollte.

Eigentlich reduziert man die Rohrreibungsverluste und reduziert die „Komplexität“ - auch hier sollte man keine Performance erwarten, aber nur vom Kreislauf her sollte es keine Probleme machen.

Die Konstruktion macht ja seitens Honda wegen des Fahrzeugeinsatzes Sinn, um alle Klimaregionen abzudecken, aber für meinen Einsatz, eher sinnfrei da Wärme einzutragen.

Irgendwelche Kommentare, Ideen oder Warnungen...nur zu...

Hi,

Ich hole mir gerade die DCI für Alpine UTE-93DAB (CD brauche ich nicht mehr) von Modifry. Plug and Play Version - wir werden sehen :)

Bin guter Dinge, dass es klappen wird.

Wärst du in der EU, dann hätte ich vorgeschlagen, dass wir es gemeinsam bestellen und Versand sparen und Zoll. Ich lasse es von meinem Bruder aus den Staaten mir schenken ;)

:saint:

Wenn du eine deutsche Adresse bereitstellen kannst, melde dich ruhig per „Konversationen“!

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8)

Der Umgangston drüben liegt generell an der Kultur.

Dort gibt es aber auch genug Vollpfosten-Kommentare/Beiträge...sind ja auch nur Menschen :whistling:

Es ist nun mal schwierig in deutschsprachigen Foren. Ein Grund warum ich nur hier angemeldet bin.

Viele fanden deine rein inhaltlichen Beiträge gut, aber dann wurde es schlimmer...außerdem gehört es zu einer Diskussionskultur auch, dass man Meinungen und Ansichten anderer respektieren sollte, auch wenn man sie nicht akzeptiert.

Sorry, back to topic.

Wie oft planst du nach deiner ausführlichen Recherche die Schrauben / ggf. Düsen zu wechseln und viel wichtiger: Was für ein Öl verwendest du denn, du gibts doch gute Tipps (keine Ironie!), aber eine Motoröl-Empfehlung habe ich überlesen, denke ich.

Gibt es eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen? Neue Öldüsen-Schrauben nehmen und diese metallurgisch „behandeln“ - um robuster zu machen ? zB. Oberflächenbehandlung, etc.

@Mr.Matchbox70: Die erste Frage ging übrigens an dich. Hatte vergessen dich zu zitieren.

Insbesondere interessiert mich deine Ölauswahl. Danke

Matchbox,

wie wäre es wenn du hier so freundlich und sachlich unterwegs bist wie beim S2ki Forum. Drüben rastet du ja auch nicht aus und beschimpfst die Cowboys ;)

Unabhängig davon ob fachlich Stuss geschrieben wird oder nicht. Da kannst du ja gerne Kontra geben, ohne die Leute vorm Kopf zu stoßen. Keiner ist allwissend und lernt hier gerne dazu, wenn man nicht als absoluter degenerierter Vollidiot abgestempelt wird von dir.

Hier haben viele deine Beiträge geschätzt - wenn nicht immer so viel Emotionen drin stecken würden 👍