1999: Mit 17.5 Jahren ersten Honda Civic EG3 in türkis grün gebraucht gekauft (Danke Mama!), 6 Monate gestreichelt. Vergaser mit 135.000km gelaufen.
Ein bisschen einfache Pflege reingesteckt und mit 150.000 oder so verkauft. Vor meiner Schule ist mir jemand hinten reingefahren mit 5km/h. Hab die Heckklappe nur spachteln lassen und aus Spaß inseriert und höher als den Kaufpreis wieder verkauft.
Dann glaube ich mit etwas Verzögerung einen ED6 Automatik günstig geschossen. Innenraum war übelst zugerichtet und von einem Hundebesitzer mit Kategorie “nasser Hund” auf den Rücksitzen. Es war so ein ekliger Gestank (der nach dem Kauf irgendwie schlimmer wurde) dass ich kurzerhand mit der lokalen Norddeutschen Honda Community die ganze Innenausstattung getauscht habe. Also Sitze und alles was easy ging und da war. Automatik machte auch etwas Ärger, Öl gewechselt (da fing der Fetisch unbewusst an;) ). Aber ich fuhr den bisschen und hat Laune gemacht.
Mit Gewinn wieder verkauft
Dann einen ED7 vom Kumpel gekauft und erstmals etwas mehr Power erlebt tiefergelegt war der. Und war in einem guten Zustand. GoKart!
Achso, eine große Sünde dazwischen war aus absoluter Verzweiflung einen absolut widerwärtigen alten Polo Steilheck aus dem Mittelalter zu kaufen, ohne jegliche Ausstattung (verglichen mit Hondas dieser Baujahre), war 200m fussläufig von seriösen Nachbarn gekauft (250€) und ich bin echt gestorben. Nach paar Wochen für mehr Geld an einem Sammler verkauft. Lol
Damaliger Traum war ein Prelude.
Gesagt getan, den Prelude BB9 aus Moers von einem Honda Nerd gekauft, der hatte so einen harten F&F Fetisch und richtig Body Kit etc. Aber er hat mir das zurückgebaut verkauft und einige nette Sache gelassen. Damals fand ich das noch nett: S2000 Startknopf, Graue Wurzelholz Optik (geklebt) was wirklich nicht schlimm war, komplett hell beige Innenausstattung vom Sattler gemacht. Unpraktisch aber sah damals „Porno“ aus.
Das war kurz vor Studium-Start und da Geld knapp war verkauft: mit minimal weniger als den Einsatz. Wagen war top in Schuss.
Hier habe ich einen Filmriss: Noch einen EDx geholt und sehr kurz gefahren, weil dann doch zu wartungsintensiv die Aussicht.
Dann Studium Ende / erster Job das Endziel 2009: S2000 MY 2006 ❤️
Ggf überschnitten sich der Daily EDx und 1. Jahr S2000 🤷♂️
Für Frau Daily:
2016-2018: BMW X1 xDrive 2.0 AUT.
Ok-ish, hoher Unterhalt für wenig „Sinn“.
Verbrauch hoch. Zum ersten Mal mit echten Wertverlust verkauft ^__^
2018-2020: VW Tiguan 1.4 TSI in Habanero Orange mit Vollausstattung und DSG
Muss sagen, top Auto gewesen. Auch hier lieber früh abgestoßen, als mehr Wertverlust zu haben und natürlich stand der ID.3 bereits zur Debatte, sonst hätten wir den Tiguan als Family-Auto behalten.
12/2020: Momentaner Daily ist ein VW ID.3 (aufgrund zufälliger Umstände bekommen) und wollten so billig wie möglich ohne Wertverlust e-Mobility ausprobieren und sind mit einem Stadtleben überzeugt. Aber nicht von VW!!
Dazu 2 Spielzeuge:
1978 Monkey Z50J1 aufgebaut auf 124cc 18PS. Brutal. Nicht mein Ding. Impulskauf. Muss wieder weg, falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt…ihr wisst schon.
1997 Honda Monkey Z50J Geschenk meiner Frau zu meinem 30. Bday. Dieses Jahr Inspektion gemacht nach 10 Jahren Stillstand!!
Fährt sich super. Zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Bone stock!
Fahre ich aber echt zu wenig. Auch hier die Überlegung ggf. zu verkaufen. Fyi
Anderen Bilder suche ich mal raus, wenn viieeeel Zeit ist.
PS: Verdammt, glaube ich habe Demenz, gibt da ja noch die Honda N Box die ich seit 2021 habe
Zur gleichen Zeit hatte ich auch ein Honda Fit GK5 1.5L, war als Tiguan Ersatz angedacht, wurde aber nie angemeldet und somit direkt verkauft.