Hab ne Toda Torquie-Kun und gesamte High Power exhaust Anlage. Die „normale“.
Mit Abstimmung. Aber OEM Kat.
Sehr zufrieden (noch). Hoffe dass es nicht lauter wird über die Zeit.
Beiträge von berzcheft
-
-
Bitte im Motoröl Thread bisschen reinlesen und keine KI Fragen. Die ist genauso dumm wie die Öl Empfehlung Bots der Öl-Hersteller selbst.
Du musst schon spezifischer sein als „Castrol 75W-90“
TRANSMAX Axle Long Life 75W-90 ist die Empfehlung, warum ? —>Wenn du den Thread liest, weißt du den Grund/Empfehlung.
-
Bitte im Motoröl Thread lesen - da steht einiges an Infos.
Bitte nicht nur nach SAE Viskosität gehen, sondern gesamte Infos einbeziehen. Zusätze, Claims etc. -
Wenn Castrol , dann das was 9000-rpm bereits geschrieben hat.
-
Bei den Bremssätteln würde ich auf refurbished Nissin gehen, keine Akebono oder sowas
Zb hier:Bremssattelhalter/-trÀger (bis -50%) gÌnstiger kaufen | kfzteile24
Über Brembo, aber wenn die Info stimmt, dürfte es ein überholter Nissin Sattel sein.
ITR-Rene Rene, du hattest mal paar gute Infos dazu, kannst du helfen?
Ps. Blueprint macht vernünftige Qualität, aber konnte noch nicht so rauskriegen, ob es Nissin Sättel sind?! -
-
-
Neuer Temp Sensor liegt seit einem Jahr bereit - aber ich möchte den woanders platzieren

(Außentemperatur kann ich mit offenem Verdeck auch erspüren.)
Uhrzeit: Da ich ständig leer laufe - ich tippe auf das Radio - stecke ich die Batterie oft ab, wenn dazwischen kaum Zeit bleibt zu fahren. Dann muss ich nicht mit Akku pack jumpstarten -
Solide gelagert 🤪😖
-
-
Mein TÜV hat diese Teile nie moniert.
Aber irgendwann die camber joints vorne durch das rote Eloxal angesprochen. Mein Honda Meister hat ihn dann bedüdelt.
Hab aber einen neuen TÜV der überhaupt nichts zu den Dingen sagt und solange das läuft - ist es ok. Sonst wie Mugen sagt. Ausbau ist ja easy, da 2-teilig. -
Hab jetzt nicht den ganzen Artikel nochmal gelesen:
Hast du schon Getriebe/Motorlager geprüft? -
Ich persönlich würde es - je nach Alter / Laufleistung - wechseln und auch mit Fluid Füllung/OEM arbeiten.
Gibt aber einige Aftermarket Produkte:- Hasport
- Innovative Mounts
- Hardrace
- Megan racing
Usw.
-
Die Aussparung ist ab Werk bei den großen Lagern rein-konstruiert.
Allerdings ist es so, dass bei Fluid gefüllten Gummiteilen, man nicht unbedingt eine Leckage sehen kann/muss und die durchs Alter trotzdem trocken gelaufen sind. Durch stetige Momente und Bewegungen kann trotzdem Fluid ausgelaufen sein und im statischen Zustand nicht sichtbar sein (der Riss).
Ich würde - wenn die Möglichkeit besteht - die Lager trotzdem mal tauschen und testen.
Einen Schlag beim Beschleunigen gibt es aber nicht, oder ? -
Hau mal rüber den Service Bulletin
-
Ich meine, dass es keine Rückrufaktion war, recherchiere später mal…
Die Teile Kosten „Nix“ (aus Japan) - die Arbeit und Maßnahmen werden was kosten. Wieviel, kann ich dir nicht sagen. Es gibt einige, die das selber gemacht haben. Sollte also möglich sein. Gibt auch DIY Videos dazu… -
Moin. Welcome back
Stecke da nicht 100% drin, da ich direkt einen Facelift gekauft habe damals.
Aber ist es denn wirklich eine offizielle Rückrufaktion?Ich meine, dass es eine Verbesserung ist, die mit der Modellpflege eingeflossen ist und nicht rückwirkend für PreFace Modelle durchgeführt wurde.
Würde bedeuten, entweder die Vorbesitzer haben das aktiv selber gemacht oder es wurde nicht durchgeführt.
Ich persönlich würde es definitiv machen lassen - auch bei der Laufleistung. -
- 9000-rpm +1
- sq33 +1
- S2kader 1x
- berzcheft +1
-
-
Ich hatte vor paar Monaten mal das Thema und hab das Video gesehen.
Ich würde es ausbauen, damit du da rankommst.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.