Beiträge von berzcheft
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Das was in Thailand vorgeht, wird auch schnell woanders stattfinden. Einzige Hoffnung wäre, dass die jetzt Gas geben, um überhaupt noch dabei zu sein. -
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber angenommen, alles (auch ECU) bleibt gleich und die verändern den TB mit verändertem TPS, welcher meinetwegen andere Ohm Werte zeigt. Das würde in die Hose gehen, da unsere ECU darauf nicht anzulernen (kodieren) ist.
Ich nehme mal also an, dass die Widerstände gleich sein müssten, was du natürlich gemessen haben möchtest. Verstehe das.
Somit benötigst du jemanden mit dem europäischen TPS Ohm Wert, um den mit den neueren PZX-A01 zu vergleichen.
Jede Wette, dass der identisch sein sollte.
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Amayama würde ich bedingt schauen. Ist eher Shopping
Die anderen sind gute Quellen, aber wenn du nochmal genau schaust und alle Baujahre vergleichst, findest du die Nummern die wir haben, da haben wir das her.
Hier nochmal paar „Probleme“ , die teilweise oft mit dem TB zu tun haben.
Könnte ggf. auch eine Änderung nach sich gezogen habenS2000.club - Common Problemswww.s2000.clubIch habe einen DBW habe, aber mach ich trotzdem, wenn ich zum Lager gehe.
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Spannend ist auch warum Japan immer mit der Facelift Version 16400-PCX-013 (also zwischen 99-03) gearbeitet hat.
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Fast! Hab meinen Beitrag auch edited.
16400-PZX-A01 hat (wohl global) die Preface 16400-PCX-003 ersetzt. Also sollte passen
Aber 2004/2005 für Europa ist dennoch 16400-PCX-013
Ich denke, dass die allerersten TBs einfach komplett abgelöst, und durch neuere Versionen ersetzt wurden. Kann viele Gründe haben, zB. Elektronik, keine verfügbaren Teile vom Supplier etc. Oder auch Service Bulletin…
Ich schätze es ist die Elektronik im TPS, kann aber auch was anderes sein. -
Lese mir das jetzt nicht am 31.12 durch
Aber ganz nett ist diese Info von hondata, die wohl eher auf die ECU zutrifft:
Technical Information ECU Identification
Dennoch interessant.2001 Preface ist: 16400-PCX-003 wurde aber ersetzt mit PZX-A01 am Ende (auch Europa).
2005 Facelift ist: 16400-PCX-013 (Europa)
2006 DBW ist: 16400-PZX-003 (auch USA)
Da der TPS nicht separat erhältlich ist, wird man es ohne tear down wohl nicht rausfinden. MAP ist gleich geblieben -
Hmm, du möchtest wissen, ob es ein preface / 2004-2005 Facelift ist ?
Ab 2006 ist es DBW, die DK selbst hat keinen Seilzug, es gibt aber noch einen Seilzug, der bei der Spritzwand ist und dort wird das Signal umgesetzt.
Da du aber DK schreibst, dann ist es ja preface, aber ich weiß nicht, ob es zwischen Preface und 2004/2005 einen Unterschied geben dürfte bei der DKGUTEN RUTSCH erstmal !
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Honda war nie darauf aus ein Toyota oder VW zu werden, und ist auch recht gut diversifiziert.
Aber wie oben geschrieben, wird auch die „normale“ Entwicklung und Vorsprung durch China schwer einzuholen sein, ohne die Köpfe zusammen zu tun und gleichzeitig Geld einzusparen.
Allerdings finde ich es nicht gut, dass Renault auch irgendwie mitmischt und grundsätzlich war Honda meist relativ autark unterwegs mit Ausnahmen von paar Shared-Platformen.Das könnte den Honda Spirit weichspülen, wobei wir uns glaube ich einig sind, dass Honda schon lange sein Mojo verloren hat.
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Beschenkst du dich selbst
Ich wünschte meine Frau würde einen Kalender als Geschenk annehmen
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Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Fuß ist eine Sache, aber ich glaube die Aufnahme für den Fuß ist fest verklebt mit der Scheibe und der Fuß wird eingehängt? Oder ?
Und ich „glaube“, dass dies mit der OEM Scheibe vom Werk kommt. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir gerade nicht sicher.
Ich spreche vom Gussteil, was quadratisch ist mit abgerundeten Ecken und ein Plastikcover drauf geht.
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Ja bei der Württembergischen für die Honda N Box auch explizit erwähnt
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Bei meinem Daily (ID.3) HUK24, knapp 80€ teurer trotz eine SF besser.
Tarifumstellung hat nix gebracht leider
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Falls Leute ein Hardtop suchen.
Sehr günstig
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios
Hab keine Aktien hier drin. Nur gesehen
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Wie gesagt, der muss noch etwas technisch gepflegt werden.
Mehr weiß ich im April
Ich schreibe mal im gesonderten Thread meine Fragen, die auf dem Weg Chemnitz nach Hamburg gesammelt wurden
Allerdings ist volle Hütte bei dem Wagen konserviert, da 13 Jahre im Einsatz auch im Winter. Da mache ich Nix, weil ich den ja im Winter nicht fahren würde und bisher alles in Ordnung scheint.
Der hatte auch mal einen Hagelschaden, der vollständig und nicht zimperlich instandgesetzt wurde.
Danke für dein Angebot. Erstmal mache ich und der neue Winterschlaf