Moin moin,
leider habe ich schlechte Nachrichten.
Der Laserversuch auf der Innenseite (s. oben) war ja mit der Schrift erfolgreich. Aber auf der Deckelseite mit dem größeren Honda Logo, gibt es Probleme mit dem Black Marking Laser, also die Umsetzung der äußersten Eloxalschicht in schwarzer „Farbe“. Es wird scheckig / fleckig. Zwar sehr gering und aus der normalen Entfernung nicht sichtbar, aber ich möchte es erwähnt haben.
Der Betrieb hat 25 Jahre Erfahrung in dem Bereich und kann sich das nicht erklären.
Anbei ein Bild von 2 Kappen. Dazu muss man sagen, dass es eigentlich akzeptabel aussieht und vertretbar. Aber, er hat die fehlerhaften Stellen mehrmals gelasert und das ist nicht tragbar, sprich viel zu teuer und zeitintensiv. Es muss in einem Ablauf klappen.
Jetzt stehen paar Ideen im Raum:
Speziallack schwarz drauf und im negativ abtragen, ohne dabei das Eloxal zu beschädigen. Dann bleibt eine satte und saubere Schicht Logo drauf. (Nicht was ich mir so gewünscht habe, aber irgendwie muss man hier fertig werden)
oder
Spezialfolie/Sticker in schwarz, die man dauerhaft aufbringt.
Können mir bitte die Interessenten hier Ihre Meinung dazu sagen, so dass wir ein gemeinsames Verständnis haben und die Entscheidung zusammen treffen.
@Gussy
@Jensen
@.: Dome :.
@Sneida
@ITR-Rene
@violator
Du hast Glück, dein Teil ist fertig. Abtrag vom Eloxal auf blankes Alu klappt ohne Probleme. Ich versuche mal, dass der Betrieb mir das schonmal schickt für den Versand an dich. 