Beiträge von berzcheft
-
-
-
Ein seltener Hamburger:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios...den wir nicht kennen.
Macht einen guten Eindruck.
-
Ist doch schon zu spät m.E.
Vielleicht man da ne müde Mark, aber ein Geheimtipp ist das nicht mehr.
Aber ich bin kein Finanzhai, daher nur meine Interpretation der Lage
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios -
Sind ja auch OEM nur vom Accord Type R und feiner Unterschied sind die 2 Kolben ggü. einem Kolben.
Total unauffällig mit Nissin Logo drauf.
Am Ende ist es wichtig zu erwähnen, dass eine gute Bremsenkühlung bei moderaten Einsatz mehr bringen kann, als ein Upgrade der Bremsanlage, aber da die ATR Lösung so einfach war und ich an ein super Set gekommen bin, habe ich es gemacht.
Edit: Und das Upgrade erlaubt mir bei OEM AP2V2 Felgen zu bleiben.
-
Und zur Frage: Budweg und Brembo & Co. und wie Sie alle heißen, haben meist revidierte Nissin OEM Sättel im Sortiment.
Da kann man m.E. nix falsch machen. -
-
Ich habe seit kurzem die Accord Type R Sättel drin. Mit S2000 Scheiben und Accord Type R Belägen (beides nicht OEM allerdings).
Einbau war (fast) Plug & Play, musst nur mit Dremel das Leitblech leicht anpassen.
Schreib mal diesen User an, der hat faire Angebote (350-400€) für revidierte ATR Sättel mit allem was nötig ist (Halter) ab und zu drin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_iosMeine sind aber von jemand anderem, nur zur Info.
Ich bin schwer begeistert, auch wenn ich kein Track fahre. Stahlflex habe ich auch.
Vielleicht hilft dir das ja
-
Das Ist korrekt, der Belag ist mit einer festen Verzahnung mit der Getriebeeingangswelle verbunden und erst bei Kraftschluss als rotierende Masse zu betrachten.
-
Ich fahre halt nicht viel, aber sie lässt sich leicht bedienen
Spaß beiseite, gibt nicht viel zu berichten, die fährt sich unauffällig gut, Schleifpunkt ist super. Die Leistungsreserve würde ich wohl beim Serien-S auch nicht ausreizen und die Leichtfüssigkeit des Systems habe ich nicht krass gemerkt.
Da habe ich die Pulleys eindeutig besser gespürt.
Rundum hoffe ich einfach auf eine bessere Version der OEM und fahrbar wie OEM ist sie alle Male.
Gibt noch @R4bbit87 der sie hat und bald vielleicht 2 andere
-
Deine Fragen wundern mich manchmal sehr.
Diese Infos stehen doch überall? Wir antworten gerne, aber normal kriegst diese Infos schneller als hier zu schreiben
https://www.s2000.wiki/view/Changing_transmission_oil
u.a.Brauchst mindestens 2x 1 Liter Gebinde, ich habe 3 gekauft um sicher zu gehen, falls was daneben geht, oder man etwas durchspülen möchte (dann aber lieber 4 Liter)!
Beide Öle sind empfehlenswert. Wenn du Track fährst, kannst auch das 140er für das Differential nehmen.
-
Ich wollte nochmal ein Update geben:
Sicherheitshalber, habe ich meinen Kontakt bei Honda R&D in Tochigi nochmal kontaktiert bzgl. des Getriebes.
Das S2000 Getriebe ist definitiv eine Honda Eigenentwicklung! Da kann noch soviel online stehen und spekuliert werden...
Es wurde aber tatsächlich angeboten von AISIN, jedoch entschied man sich es selber zu bauen.
Nur das Differential ist „shared with Mazda“.
-
@UncleHo: Laut US Teilenummer ja, korrekt.
42751-BRI-101 (VA) / 102 (HA)
Interessant ist auch HA mit 255 - wusste nicht net!
-
HJS hat e-Zeichen
-
Hab es ja in Eigenregie gemacht (fairerweise war ich nur Statist und durfte beim Halten des Getriebes helfen usw.), aber muss sagen 450€ sind ein echter Schnapper! Spar dir den Stress und besorge -egal was- selbst und lass es beim Händler machen.
Bei mir hakte es sogar noch an festen Schrauben (genau die unzugänglichen oben / oben links, wenn man vom Diff aus Richtung Getriebeglocke schaut und das verlängerte die Tortur auf 8h
Alleine die OEM Teile gibt es aus UK deutlich billiger und wenn ich du wäre, würde ich eh auf etwas anderes gehen. Es gibt sogar gute Kombinationen von OEM Teilen mit besseren Aftermarket. Wenn man es schon einmal unten hat und macht, dann auch richtig und auch die Schwungscheibe!
Lass mal schnacken, wenn du willst
-
Wer mehr will sollte einen D&W oder Pirelli Kalender an die Wand hauen.
Gibt sogar mehr zu gucken
-
-
Dito!
Danke Django!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ggf. gestellt...