Wichtiger Punkt war auch der Ladestrom, die Deadweight kann wohl mit hohen Strom beladen werden. Unser liefert ordentlich Strom.
Beiträge von berzcheft
-
-
Hawker ist meines Erachtens gar keine LiFePO4...und genau das will ich haben und weg von den „konventionellen“ pflegebedürftigen Batterien.
Und die Features einer LiFePO4 vs. Blei-Säure sind „merkbar“ - für mich
-
Dann schau mal bei LiteBox vorbei, das sind sehr stolze Preise.
Technisch lehne ich mich nicht aus dem Fenster, das kann jemand anderes besser, aber die Erläuterungen haben mich überzeugt.
-
Hi Zusammen,
Ich bin durch einen freundlichen User auf die Idee gebracht worden, wieder Geld auszugeben, obwohl diese Saison einfach nur für das Fahren gedacht war.
Danke dafür

Er hat mir aufgrund von objektiven technischen Argumenten vs. Kosten aufgezeigt, dass die Batterie der Firma Deadweight Industries interessant (für mich) ist.
Vielleicht kann SQ33 mal aus Expertensicht die Vorteile aufzeigen?
Specs könnt ihr hier selber schauen:
https://www.deadweightindustries.co.uk/
Ich kaufe dort auf jeden Fall eine Batterie und habe den Chef dort gefragt, ob er auch einen Group Buy unterstützen würde und was die Konditionen sind.
Tatsächlich würden wir ab 5 Batterien 20% Rabatt erhalten (auf den Ex UK VAT Preis).
Ich kläre noch die Details, ob nur lokaler Versand in DE anfällt und wie es mit der deutschen MwSt steht.
Wollte hier aber recht schnell herausfinden, ob Interesse besteht dieses Angebot wahrzunehmen oder nicht?
Bei Fragen bitte posten...
-
Ein Bilder zur Veranschaulichung wären nice 👍
-
Genau, du machst dir das nur kaputt.
Hol dir für die OZ passende Kegelbund Muttern...
-
Aftermarket = Kegelbund
OEM = Kugelbund
-
Danke dir ! Top...
Wie eben offline besprochen, habe ich mir selber eine Kappe kaputt gemacht damals.
Daher der Tipp:
Immer erstmal per Hand ausprobieren und nie mittig arbeiten. An den Rändern entlang im Kreis versuchen oder gleichmäßig an vier Punkten am Rand drücken.
Wenn das nicht hilft, dann die Methode von violator. Die Wandstärke ist extrem dünn!
👍
-
Vollkommen richtig !
Ging aber aufgrund der Geburt meines Sohnes im September nicht. Ich war froh, dass ich die ganzen Maßnahmen kurz vorher in Wien geschafft habe

-
-
-
Ich denke man kann den overshoot im „cranking fuel“ Bereich einstellen. Nur leider habe ich keinen blassen Schimmer und muss mich da reinlesen.
Auf jeden Fall ist er jetzt nicht so wild am rödeln...
-
-
Hier mal ein Video von meinem Kaltstart - 7 Monate Standzeit - unglaublich wie das Leben einen voll im Griff hat und ich erst jetzt geschafft habe das Ding anzuschmeißen.
Vorher habe ich die Leerlauf Drehzahl auf 1600 bis 1500 (ECT abhängig) abgesenkt.
Mal gucken ob das datalog von hondata geklappt hat.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PW:
Spoiler anzeigen
s2kde
-
violator :
Deine sind der Hammer geworden, da dunkles Eloxal einfacher zu lasern war (Abtrag)...
Schick mir doch eine PN mit deiner Adresse und ich schicke sie dir zu 👍
-
Der braucht aber dringend eine neue Windschutzscheibe

-
Genau, 2006 aufwärts!
Snmalone : Gute Info, danke. Wollte es sowieso machen als niedrige Prio, nach Mugen‘s Empfehlung, aber jetzt könnte ich mir vorstellen im Rahmen der Saison die Straßen unsicher machen und paar Logs fahren.
Insbesondere, weil ich auch bei Doctronic 2020 eine Abstimmung gemacht habe.
Was gab‘s zu bemängeln ...
Kannst deine groben Mods durchgeben?
-
Genau, wenn die es sehr genau nehmen.
Ansonsten die OEM Teilenummer auf der Unterseite eingravieren und gut ist

Die OEM Teile sind über die Fahrzeug Homologation ohne Gutachten/ABE eingetragen.
-
Abholung Bochum möglich
-
Agent, nach den aktuellen Diskussionen, würde ich an deiner Stelle den Motor nicht mehr händisch drehen.
Eine Handbewegung (wenige RPM) wie bei deinem Rumpfmotor ist wie eine quasistatische Bewegung. Und da der Motor aller Voraussicht nur mit wenig Öl zusammengebaut wurde und die Öl-Galerie nicht wirklich gefüllt ist, hältst du dich ständig in einem Bereich der Mischreibung auf. Deine Lager wird das nicht erfreuen und wie bei den Mahle-Unterlagen gezeigt wird: für eine „Prime Beölung“ wie es in deinem Fall vorliegt, sollte man vor einem initialen Start, Ölfilm/Druck manuell aufbauen.
Will in keine Diskussion rein, nur gut gemeint, da es ein nagelneuer Motor ist

Es gibt hydraulische Handpumpen für wenig Geld und mit Hilfe eines Mechanikers (oder im Forum hier) kannst du eine Strategie entwickeln Motoröl per Hand ggf. ins System zu drücken.
Mein Rumpfmotor ist in der Pipeline gerade