Nope, die Drossel ist im Nehmerzylinder und dieses Ventil entfernt man.
Außer die Clutchmaster hat seine eigene Technik dort ?! Glaube ich aber bei der FX300 nicht.
Nope, die Drossel ist im Nehmerzylinder und dieses Ventil entfernt man.
Außer die Clutchmaster hat seine eigene Technik dort ?! Glaube ich aber bei der FX300 nicht.
Steht oben. 500-1000km mit Einfahröl. Dann neues Öl rein.
Einfahröl und finales Öl darf gleich sein. Gerne nicht am Öl sparen ![]()
Wie würde überhaupt revidiert?
Stahlbuchsen ? Oder die bestehende FRM Legierung auf das erlaubte Maß aufgebohrt und instandgesetzt ?
Meiner rasselt soweit ich weiß nicht, aber ich habe gestern drauf geachtet und zwischen 3000-2000rpm Gaswebnahme gibt es interessante Geräusche, eher Richtung Auspuffgeräusche...habe einen Toda Krümmer (dünnwandiger), daher weiß ich nicht wie ich das bewerten soll. Fiel mir vorher nicht so auf - weil wie alle sagen, dass Auto ohnehin viele Geräusche macht ![]()
Habe auch einen Facelift, falls das eh nicht darauf zutrifft...
Fyi
Ne, aber viele Leistungssteigerer schwören auf ACT, wie und welche Teile genau, kein Plan. Hier gibt es ja paar Kompressor-Jungs, vielleicht können die helfen?
Ps. Bei der Exedy gibt es auch etliche Versionen. Ich habe da keine schlaue Empfehlung für dich. Habe die gelinkten Teile jetzt nicht genau angeguckt. Aber wegen Fahrbarkeit solltest du auf organisch setzen und nicht die Sinterbeläge wählen.
Ich habe die TODA OJISAMA drin und bin sehr zufrieden. Unser @R4bbit87 aus dem Forum hier auch.
Aber, da es sich ohnehin um eine ODM Entwicklung handelt: Sprich TODA hat Exedy beauftragt und ggf. leichte eigene Änderungen im Lastenheft verankert, solltest du mit Exedy nix falsch machen.
Man liest nur, dass die Ausrücklager etc. von Exedy und Co. nicht dolle sind. Also kauf dir die Sachen von Honda: Ausrücklager, Pilotlager, die Zwischenplatte (mir fehlt der Fachbegriff) und gleich die Bolzen/Schrauben neu.
Außer, die sind ausdrücklich nicht kompatibel. Das müsstest du klären. Bei der Toda ging alles mit OEM Teilen, nur Schwungscheibe, Druckplatte und Kupplung war von Toda
Hi,
hat jemand einen defekten Rückspiegel bzw. vielmehr das Gehäuse mit oder ohne Gelenk da und brauch es nicht ?
Bitte um Info...
Danke!
Bisschen was zu gucken, aber nicht anfassen (in der EU):
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Klar hast du recht, aber die Aussage ging um das Referenz System mit dem CFR Motor, der als Ref-Kraftstoff eben diese beiden Stoffe kriegt. Dann wird es mit dem zu prüfenden Kraftstoff in Relation gesetzt um dessen Klopffestigkeit zu bestimmen, daher auch die Info, dass es extrapoliert wird.
Natürlich gibt es Stoffe mit höherer KF als Isooktan, aber eben darum ging es, dass das Referenzsystem einst damit ausgelegt wurde.
Up
Mit Bildern
1x C und R in schwarz
Außer meiner Diplomarbeit vor 10 Jahren bzgl. Hybrid-Kraftstoffen auf einem CFR Motor, habe ich seitdem keine Fuels Entwicklung betrieben.
Das Thema Oktanzahl ist aber bei Wiki gut erklärt, kurz:
Die Oktanzahl gibt lediglich das volumetrische Verhältnis von Isooktan zu n-Heptan an, d.h. 95% Isooktan / 5% n-Heptan = 95 Oktan.
Das Problem ist das Referenzsystem, welches auf Isooktan und 100 ausgelegt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
Erster Absatz „Allgmeines“
Aral Ultimate in D
BP Ultimate in AT
Die 102 sind allerdings extrapoliert, ich denke das sollte jedem bewusst sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/berk…content=app_ios
Zwar auch Hamburg, aber bin nicht ich.
Yves, ich habe ihn an dich verwiesen. Vielleicht wird es ja mit deinem schwarzen endlich was ? Wenn er noch da ist ...
Danke an alle. Ihr seid Spitze!
Klare Tendenz geht zu fishy, weil zu intransparent.
Der soll wohl Bodykit gehabt haben, und zurückgebaut sein usw.
Mehr wissen wir nicht
Hi, ein Arbeitskollege von meinem Kumpel würde gerne mehr erfahren über diesen S:
https://m.mobile.de/auto-inserat/h…43.html?ref=srp
Allerdings ist es schwierig mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen bzw. mehr Infos zu erhalten !
Kennt ihr den Besitzer? Oder sogar das Auto ?
Ich will nur helfen, damit die Katze im Sack nicht rausspringt ![]()
Danke
Vielen Dank Horst!
Und ohne euch, wäre es nicht zustande gekommen.
Wir machen dann nochmal einen Ende der Saison. August / September.
Wolle diesmal dabei und den Corv hatte ich total vergessen, den laden wir auch proaktiv ein.
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