Also ich kann wirklich den Michelin Pilot Sport 4 empfehlen.
Fahre kein Track und brauche die Regenwahrscheinlichkeit, trotzdem ist er recht sportlich unterwegs.
Die Flanke ist tatsächlich etwas weicher, als erwartet, aber für mich ok.
Fahre 2.0 bar
Also ich kann wirklich den Michelin Pilot Sport 4 empfehlen.
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Die Stahlventile, die ich gekauft habe wiegen schon selbst 30g je Ventil. Das ist heftig
Frage ist, wieviel man zum Ausgleich braucht. Hängt ja an vielen Faktoren.
Daher dachte ich an eine leichtere Alternativen nach.
Danke
Ist ja auch kein Thema, nur Spaß ABM.
Advan liefert deren Felgen mit Alu Ventilen aus, daher frage ich.
Hat jemand eine Empfehlung für gute Alu-Ventile?
Stahl habe ich schon.
Gegoogled habe ich schon, suche eher eine persönliche Empfehlung
Danke euch
Danke, hatte direkt danach auch gegoogled und das gefunden. Was es nicht alles gibt
Kann mir jemand bitte einen Gefallen tun und sagen, ob ein Pol-Durchmesser von 12.50-14mm auch mit unserem Pol-Anschlüssen funktioniert ?
Ich vermute es ist zu klein, aber sollte man es ordentlich zuschrauben können, dann passt das.
Danke euch
Die ist noch nicht mal teuer:
https://www.coxmotorparts.co.uk/honda-shop/gen…tery-2001-2005/
Naja, wenn du alle Punkte zusammen zählst:
- Non-spillable
- Guter Kaltstart-Strom (CCA)
- Lange Standzeit, guter Start
- Gas Entwicklung
Es muss ja nicht die Optima sein, aber etwas, was diese Eigenschaften oben beherrscht wäre gut.
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Omg es tut mir leid, dass zu sehen.
Hmm, nimm doch die Hawker Odyssey? Wurde doch auch hier ausgiebig diskutiert, meine ich.
Wenn du Toda Pulleys reinmachst, dann kannst die Optima mal testen
Allerdings weiß ich gerade echt nicht, wie die Spannung nun ist. Muss ich im April dann mal mit einem Voltmeter testen und berichten.
Aber ich würde irgendwie keine Batterie mehr wollen, die stark gasen kann und/oder flüssiges Elektrolyt hat.
Guck mal bei eBay Kleinanzeigen nach Optima Batterien. Die gleiche Gewichtsklasse gibt es kaum, aber die 55Ah Version schon. Hol sie dir doch günstiger und teste es. Wenn Sie Hops geht, hast wenig verloren. Mit einem Batteriecharger kannst ja sogar eine auf Risiko holen und versuchen zu retten. Habe kürzlich viele gesehen bei eBay.
Viel Glück. Jetzt erstmal ab an die Sauerei!
So, ist 7 degC in Hamburg. Garage ca. 2 Grad wärmer. Trotzdem war die Dose über die Tage recht runtergekühlt gewesen.
Bisschen zäh, aber ich denke es sucht sich seinen Weg. Die typischen Rostflecken waren nach Fertan weg.
Der Holm hatte ja auch kein Rost, war Fluidfilm selbst.
Also, happy end! Dennoch vielleicht gut für viele, mal an eine Konservierung zu denken
In meinen Augen kein Hexenwerk. Kannst du sogar selber machen. Brauchst nur einen Ort wo das einnebeln keine Probleme darstellt und du brauchst Basic Equipment. Was aber nicht sehr teuer ist.
Und Lust natürlich! Dafür weißt du selbst was du gemacht hast und lernst den Wagen noch besser kennen
Aber ja, ein fähiger Karosseriebauer kann das auch. Aber spezifisches S Wissen schadet nie, wie man hier an einigen Experten immer wieder sieht und zu schätzen weiß
Hey, herzlich willkommen. Hast aber lange gebraucht um zu uns zu finden
Viel Spaß hier.
Ich würde in diesem Thread schauen und dort über das Thema Rost/Konservierung im Allgemeinen sprechen. Ist dann aufgeräumter und für die Zukunft besser sortiert
Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an meinem S
Auch wenn es hier im Prinzip um das gleiche geht und auch ich dort das hätte posten können aber so konnten wir über die Säure von Batterien sprechen.
Ich habe den S für mich als Spaßauto im Sommer definiert und vermeide so gut es geht das Autofahren die restliche Zeit - weil es einfach keinen großen Spaß mehr macht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die Straßen leerer werden.
Aber wenn du damit leben kannst und den S pflegst, warum nicht. Ist am Ende da zum fahren.
Ich werde berichten
Ich werde die Optima auch in Isoliermaterial einpacken. Ich denke durch den TODA Krümmer ist es etwas heißer bei mir.
Außerdem kann ich Glück haben, dass die TODA Umlenkrollen hier die Spannung etwas nach unten korrigieren, durch das Ü-Verhältnis. Toda hat ja ein Statement auf deren Produktseite...
Aber dafür muss ich das mal messen.
Vielleicht passt es ja!
Danke für den Hinweis
Retainer, Valve Spring (14765-PRB-A01)
Cotter, Valve (14781-PCX-004)
Diese Sitze haben wohl Konsolen / Sitzschienen aus einem RHD S2000 Baujahr 2000-2003 oder 2004-2005? - die Sitze selbst sind ja aus einem Facelift 2006+
Es gibt wohl auch beim Facelift Unterschiede im Chassis (bzw. den Sitz-Aufnahmen) und somit auch Konsolen/Sitzschienen, ab 2006 anders als 2000-2003 & 2004-2005.
So ist die derzeitige Konfiguration:
Fahrersitz - Bilder 1-10
Leder und Polster LHD
Schiene: RHD Beifahrer
Baujahr 2000-2003 oder 2004-2005 ?
Beifahrer - Bilder 11-15
Leder und Polster RHD
Schiene: RHD Fahrer
Baujahr 2000-2003 oder 2004-2005 ?
Sensor ist an dem Beifahrer-Sitz dran, einfach Gurtschloss samt Sensor abbauen und auf den Fahrersitz montieren - nur 1 Mutter.
Wer nur das Leder aufwerten will, der kann 7 Muttern lösen und Plug & Play die „neueren“ Sitze auf die eigenen Schienen montieren. Fertig
Keine Beschädigungen oder Risse! Lediglich Beifahrer hat außen etwas, weil: Fahrersitz vom RHD Fahrzeug! Siehe Bild 11, mit Lederfarbe auszubessern.
Bei weiteren Fragen stehe ich mit Rat zur Seite.
Bilder 1-10: Fahrersitz
Bilder 11-15 Beifahrersitz
Yeah! Fehlalarm, habe heute die Sonde geholt und probeweise reingeschoben. Alles voller FluidFilm von der Konservierung in 2018
Sehr gut.
Behandlung der anderen Stellen läuft
Frohes Neues...