Beiträge von Vortex

    Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Tagen auch einen Speedster, genauer gesagt einen Vauxhall VX220 (Rechtslenker). Ist die Basisversion mit 147 PS. Nach gemeinsamen Ausfahrten muss ich zugeben, dass es schwer ist mit dem S dran zu bleiben. Selbst gefahren bin ich auch schon. Macht schon Laune, Go-Kart-Feeling, sehr puristisch. Aber nicht sehr alltagstauglich, und das Ein- und Aussteigen will geübt sein. Tauschen möchte ich nicht, aber als Drittwagen, warum nicht?! Wir machen demnächst mal bestimmt ne Photo-Session: S2000 und VX220.


    Gruss, Maik.

    Zitat

    Original von Leon
    Kann mir nebenbei jemand auch mal verraten wie manche Leute ihren S ohne die Xenonreinugungsdüsen fahren können?


    In Deutschland sind die Düsen leider Vorschrift für Xenon-Scheinwerfer. Wenn die entfernt wurden, kann es Probleme beim TÜV geben.


    Also ich habe mich bewusst für ein Fahrzeug aus den MY 2002/2003 entschieden, da mir die Optik vor dem großen Facelift wesentlich besser gefällt (Scheinwerfer, Rückleuchten, Sitze, ...). Trotzdem wollte ich schon die Glasheckscheibe haben und die Kinderkrankheiten der ersten Modelljahre sollten behoben sein. Letztlich ist es Geschmackssache!


    Und du musst dich auch fragen, was dein Geldbeutel so mitmacht. Bei vergleichbarem Kilometerstand ist tendenziell ein neueres Modell teurer als ein älteres.


    Gruss, Maik.

    @ Agent Orange: Das abschließbare Fach? Ja, das kenne ich! Besser versteckt finde ich sind die Taschen hinten an den Sitzen. Oder der Nöppel für die Tankklappe ... :roll:


    @ Tomcat: Ja, den Thread kannte ich schon. Danke nochmal für den Hinweis. Genau von diesen Aha-Erlebnissen spreche ich ;)


    Inzwischen hat sich jemand hier aus dem Forum gefunden, der mir ein Exemplar der Bedienungsanleitung überlässt ...

    Hallo.


    Ja, Ebay ist noch nen guter Tip, werde mich da mal umschauen.


    Das Werkstatthandbuch habe ich, aber das ist ja mit über 1400 Seiten recht umfangreich und inhaltlich bestimmt nicht so ganz das selbe.


    Sicherlich ist die Betriebsanleitung nichts, was man unbedingt haben muss. Aber der S2000 ist halt nen neues Auto für mich und es würde auf jeden Fall Sinn machen, das Buch mal zu studieren. Erfahrungsgemäß hat man sicher an der ein oder anderen Stelle einen Aha-Effekt, auch wenn sich eigentlich bis jetzt alles selbst erklärt.


    Gruss, Maik.

    Hallo.


    Leider konnte ich nach dem Kauf meines S2000 die Betriebsanleitung nicht auffinden. Der Vorbesitzer hat sie leider auch nicht mehr. Kurzerhand bin ich zum Hondahändler um die Ecke gefahren und habe mich erkundigt, ob er mir ein Handbuch organisieren kann.


    Heute habe ich erfahren, dass mir der Händler über 41 € für die Betriebsanleitung abknöpfen möchte. 8o


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Kann jemand vielleicht eine externe Sicherheitskopie anfertigen? Würde mich bereiterklären diese für den Fall aufzubewahren, falls mal Euer Fahrzeug einschließlich Original-Handbuch abbrennt. ;)


    Gruss, Maik.

    Meine flattert auch ein wenig bei hohen Geschwindigkeiten.
    Würde sagen, das ist normal und nichts, wo man sich Sorgen machen müsste, sofern sie ordentlich verriegelt ist.
    Gruss, Maik.

    Zitat

    Original von donc
    Ich möchte 2004, <50 000km, bis 18k :D


    Hallo.
    Das ist zwar nicht ausgeschlossen, aber das wird verdammt schwierig. Ich würde mich dann schon wieder fragen, wo der Haken an der Sache ist, wenn der Preis deutlich unterm Schnitt liegt. Ich habe etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das gefunden habe, was ich gesucht habe. An den Preisen hat sich die letzten Monaten echt nicht viel getan.
    Mein Tip: Lieber etwas mehr ausgeben und vernünftig versichern, anstatt sich später zu ärgern.
    Gruss, Maik.

    Schöner Wagen. Gelb ist auch ne hervorragende Farbe für den S und die schwarz Felgen passen sehr gut. Ein Soundclip vom Ansauggeräusch des Intake wäre mal interessant ...
    Gruss, Maik.

    Nochmals danke für die Begrüßung hier. :thumbup:


    Komme aus Kreis SO. UN (Jörg) und HF (Spitfire) sind nicht weit weg, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal, beispielsweise beim Kurven fahren im Sauerland/am Möhnesee ...
    Und dann das Grüßen nicht vergessen! :)


    Bis jetzt war es so, dass man einen S etwa 1 - 2 Mal pro Jahr in meiner Gegend gesehen hat, darum fällt man schon auf mit diesem Gefährt.


    Bei der Anmeldung habe ich mal nachgefragt: Im Kreis SO sind noch 7 weitere S2000 angemeldet. Finde das recht viel, dafür dass man so gut wie nie einen zu Gesicht bekommt. Hätte jetzt eher 2 oder 3 geschätzt ... :roll:


    Gruss, Maik.