Fehlende Betriebsanleitung

• Hallo.

Leider konnte ich nach dem Kauf meines S2000 die Betriebsanleitung nicht auffinden. Der Vorbesitzer hat sie leider auch nicht mehr. Kurzerhand bin ich zum Hondahändler um die Ecke gefahren und habe mich erkundigt, ob er mir ein Handbuch organisieren kann.

Heute habe ich erfahren, dass mir der Händler über 41 € für die Betriebsanleitung abknöpfen möchte. 8o

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann jemand vielleicht eine externe Sicherheitskopie anfertigen? Würde mich bereiterklären diese für den Fall aufzubewahren, falls mal Euer Fahrzeug einschließlich Original-Handbuch abbrennt. ;)

Gruss, Maik.

• Zitat

Original von Vortex
    Heute habe ich erfahren, dass mir der Händler über 41 € für die Betriebsanleitung abknöpfen möchte. 8o

Willkommen bei Honda......

Mein Händler (den ich sehr schätze) hat mich leider auch seit Jahren nicht mehr gesehen.

Was soll ich da kaufen, ausser nem Ölfilter ?

Wäre ein Werkstatthandbuch nicht nützlicher wie ne Betriebsanleitung ?

Ich gestehe da hab ich noch nie reingeschaut :blush:

• Hallo.

Ja, Ebay ist noch nen guter Tip, werde mich da mal umschauen.

Das Werkstatthandbuch habe ich, aber das ist ja mit über 1400 Seiten recht umfangreich und inhaltlich bestimmt nicht so ganz das selbe.

Sicherlich ist die Betriebsanleitung nichts, was man unbedingt haben muss. Aber der S2000 ist halt nen neues Auto für mich und es würde auf jeden Fall Sinn machen, das Buch mal zu studieren. Erfahrungsgemäß hat man sicher an der ein oder anderen Stelle einen Aha-Effekt, auch wenn sich eigentlich bis jetzt alles selbst erklärt.

Gruss, Maik.

• Zitat

Original von Vortex
    Erfahrungsgemäß hat man sicher an der ein oder anderen Stelle einen Aha-Effekt, auch wenn sich eigentlich bis jetzt alles selbst erklärt.

Mein "Aha-Effekt" hatte ich bei der Entdeckung des Geheimfachs im Innenraum. Hast Du es schon gefunden (unterm Windschott)?

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• @ Agent Orange: Das abschließbare Fach? Ja, das kenne ich! Besser versteckt finde ich sind die Taschen hinten an den Sitzen. Oder der Nöppel für die Tankklappe ... :roll:

@ Tomcat: Ja, den Thread kannte ich schon. Danke nochmal für den Hinweis. Genau von diesen Aha-Erlebnissen spreche ich ;)

Inzwischen hat sich jemand hier aus dem Forum gefunden, der mir ein Exemplar der Bedienungsanleitung überlässt ...

• Zitat

Original von Vortex
    @ Agent Orange: Das abschließbare Fach? Ja, das kenne ich! Besser versteckt finde ich sind die Taschen hinten an den Sitzen. Oder der Nöppel für die Tankklappe ... :roll:.

Ohh ja, beim ersten Tanken war ich knapp davor den Vorbesitzer aufm Handy anzurufen :blush::roll:;)

• Zitat

Original von Vortex
    8o Ich fass es nicht! 8o
    Das Fach kannte ich noch nicht. Und ratet mal was ich dort drin gefunden habe.
    Die Betriebsanleitung!

:blush: :blush: :blush:

Danke Lingi

:lol:

Der Vorbesitzer scheint es nie entdeckt zu haben :P

Viel Spaß mit den Manual ;)

• Zitat

Original von Vortex
    8o Ich fass es nicht! 8o
    Das Fach kannte ich noch nicht. Und ratet mal was ich dort drin gefunden habe.
    Die Betriebsanleitung!

:blush: :blush: :blush:

Danke Lingi

Wa... ist das geil :thumbup: :lol:

Fred of the month :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von flow

:lol:

Der Vorbesitzer scheint es nie entdeckt zu haben :P

Viel Spaß mit den Manual ;)

Na wie soll ers auch finden...so ohne Bedienungsanleitung.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• :lol: :lol: :lol:

geil!

Ich wüsste gar nicht was ich ohne das Fach machen würde. Da is bei mir immer Navi, Cap und vorne die Sonnenbrille drinnen. Geht gar nicht ohne... :nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Als ich meinen S bekam, wollte ich wie ein grosser Junge tanken fahren, musste dann Fallen Angel anrufen um zu fragen wie der Tankdeckel aufgeht. :blush:

Bei mir liegt vorne die Versicherung, Sonnenbrille und Navi drin. Im Geheimfach das Motoröl und die Papier für die Supersprint (nach der ich 2 Wochen lang zuhause alles abgesucht habe). :blush: :lol: