Leider konnte mir noch keiner mitteilen wie ich mit einem Stock S einen guten Start hinlege?
Wieso frag ich hier? Weil ich keine Lust auf Experimente mit dem Auto hab und Ihn nicht schädigen möchte.
Grüße Donc
Leider konnte mir noch keiner mitteilen wie ich mit einem Stock S einen guten Start hinlege?
Wieso frag ich hier? Weil ich keine Lust auf Experimente mit dem Auto hab und Ihn nicht schädigen möchte.
Grüße Donc
haha
Vielleicht lags am offenen Luftfilterkasten und dem Beifahrer
Ich wollte den optimalen Start für den Serien S nicht irgendein FD Dingsbums Nicht jeder hat Bock auf Null Versicherungsleistung beim Unfall
Ich bin stolz auf eure tollen Beiträge und was für Diskussionen entstanden sind.
Auch ich hasse den schnellen Start an der Ampel mit dem S
Zuviel Drehzahl -> nix passiert außer rauchende Kupplung
Zu wenig Drehzahl -> Startgeschwindigkeit wie ein Golf 1.4
Wer von den Profis kann mal mitteilen wie der beste Start gelingt?
S Modell 06
Welche Drehzahl braucht man für den optimalen Start?
Wie schnell lass ich die Kupplung kommen? Ruckartig?
Ich mache sehr selten schnelle Starts, dennoch interessiert es micht wie man den S optimal bewegen könnte z.B. für Crossfire Momente...
Golf ist ein Volksauto....
Audi geht noch...
Hatte auch schon eine Begegnung mit dem neuen S3...
so schnell ist der auch nicht in der Kurve..
ja dome hat schon recht, es ist schon jedem klar, dass die 18Zoll sich nicht positiv auf die Beschleunigungswerte auswirken, jedoch stellt sich die Frage wie gravierend dieser Effekt ist.
Auf jeden Fall sollte der negative Effekt nicht so stark ausfallen, dass der Crossfire hinterher kommt.
Also wenn das so weiter geht mit den 18Zoll OZ dann schmeiß ich die weg und mach die OEMs Schwarz
hab 18 Zoll OZ Superleggera
bin momentan fast 7 tage die woche morgens bis abends arbeiten
....
Ich will dich mal sehen ohne Luffi und mit 90kg Beifahrer!
Jaaa!
Hab dich auch noch gesehen aber nicht rechtzeitig reagiert!!
Warst mit deinem Alltagskombi unterwegs!!
hehe
Man kann es auch so zusammenfassen, dass der S einfach viel anstrengender schnell zu fahren ist, da man immer hohe Drehzahlen braucht.
Klingt jetzt negativ ist es aber nicht.
Beim Turbo ist man jedoch gemütlicher schnell unterwegs.
Mit einem Turbo würde ich viel öfter die max. Leistung abrufen, weil es so simpel ist. Beim S fährt man im Stadtverkehr nicht wirklich oft mit 6500- 9000rpm
Wenn es um das RACING Feeling geht ist der S unschlagbar... da konnte mich auch der Nissan 370Z mit knapp 330ps überhaupt nicht überzeugen.
Im S bist du im Rausch, es ist genial. Die Soundkulisse usw. da sieht jeder vergleichbare Sportwagen sowas von alt und langweilig aus..
hehe... ich war das aber nicht.. du meinst den anderen hier?
Vielleicht lags ja wirklich am offenen Luffi + Beifahrer....
ZitatDas ist dann zwar eher unfair, weil nicht objektiv... aber welche Rolle spielt das schon... geht ja eh nur ums Ego.
Du hast vollkommen recht. Das EGO wieder... Danach denk ich mir auch immer wieder wie unnötig die Aktion war und wie dumm man eigentlich ist
Aber in dem Moment ist man ein Tier, getrieben vom VTEC
Zitat0-80kmh
Ja ich wollte damit sagen, dass wir uns über 20min. lang bei verschiedenen Geschwindigkeiten gemessen haben... Aus dem Stand... von 50-80 usw.
Übrigens ich war ja auch schneller
Aber es war echt nur eine Handbreite und verdammt knapp.
Auf jeden Fall war ich erschrocken.
Der S2000 gefällt mir trotzdem lieber als jeder Audi A5, A3 usw. Bmw 3, 5 usw. und alles langweilige was sonst noch da draußen ist.
Einzige Alternative: Ferrari 458
Notlösung als Zweitwagen: Nissan GTR
Kohle: nicht genug vorhanden.
Eine Bremsscheibe beim Nissan 1000,00€
Euer Donc.
Danke Leute!
Meine Laune ist nach einmal pennen wieder bestens!
Ich liebe mein Auto.
Eigentlich will ich nicht immer der schnellste sein, aber ihr kennt das doch sicher auch (oder manche sind aus dem Alter raus) wenn mal ein anderer neben euch steht und den Sound des VTECs hören will
Er war nur nen Spalt offen!
Ich fahre immer mit geschlossenem Kasten wollte echt nur kurz mal wieder den krassen VTEC Sound aber dann kam der Crossfire. Erst im nachhinein fiel mir ein, dass ja noch mein Kasten offen ist. Hab mich ziemlich geärgert.
Aber ob das nur eine Ausrede ist? Ich weiß es nicht...
Hat denn schonmal jemand nen Dyno run gemacht mit offenem Kasten?
Kann mir das mal jemand erklären?
ich war zu zweit, er alleine.
Er ist dafür offen gefahren. Wir haben uns ca. 20min. lang gemessen von 0-80 sowie von 70-100kmh usw. und er war nicht wirklich langsamer als ich trotz 9000rpm.
Was war da los? Ich kann extrem schnell und gut schalten.
Zufällig war mein Luftfilterkasten auf aber jetzt erzähl mir keine, dass es daran lag.
Kann doch nicht sein, dass der S2000 von jedem 210ps Wagen geärgert wird, wie peinlich...
ich liebe mein Auto trotzdem
Liebe Grüße Donc