ZitatOriginal von Los Eblos
Du meinst, die Zielgruppe weiß, was Internetz ist?
Böse, böse!
Alex
ZitatOriginal von Los Eblos
Du meinst, die Zielgruppe weiß, was Internetz ist?
Böse, böse!
Alex
ZitatOriginal von Agent Orange
Mal von außen betrachtet: Ein Crossfire war an der Ampel schneller als ein S. Im S-Forum löst das bisher 117 Beiträge aus...
Was wohl im Crossfire-Forum los ist...
Alex
HALT!
Meine zwei Postings sind rein off topic und beziehen sich nur auf was technisches.
Ob der Crossdingsbums schneller ist als der S ist mir doch sch.egal - pffff
Gruß
Markus
Ich bin stolz auf eure tollen Beiträge und was für Diskussionen entstanden sind.
Auch ich hasse den schnellen Start an der Ampel mit dem S
Zuviel Drehzahl -> nix passiert außer rauchende Kupplung
Zu wenig Drehzahl -> Startgeschwindigkeit wie ein Golf 1.4
Wer von den Profis kann mal mitteilen wie der beste Start gelingt?
S Modell 06
Welche Drehzahl braucht man für den optimalen Start?
Wie schnell lass ich die Kupplung kommen? Ruckartig?
Ich mache sehr selten schnelle Starts, dennoch interessiert es micht wie man den S optimal bewegen könnte z.B. für Crossfire Momente...
ZitatOriginal von S-enna_2000
Ob der Crossdingsbums schneller ist als der S ist mir doch sch.egal - pffff
Gruß
Markus
Kuck mal im Bietebereich, da stehen unter den ersten 4 Beiträgen 3 zu verkaufende S.
Ist wohl nicht jedem egal.
ZitatOriginal von donc
Ich mache sehr selten schnelle Starts, dennoch interessiert es micht wie man den S optimal bewegen könnte z.B. für Crossfire Momente...
mit einem kürzeren final drive - Alder, hört mir hier überhaupt jemand zu?
einfach normal einkupplen bei etwa 4000 und ab gehts, 2 schnelle Schaltmänover und selbst ein Crossfire SRT 6 wird da mit seinen 1600 kg Mühe haben Dich abzuhängen
wie gesagt, MIR sind solche Sachen egal, hab das FD aus anderen Gründen, aber es ist ein lustiger Nebeneffekt
Ich wollte den optimalen Start für den Serien S nicht irgendein FD Dingsbums Nicht jeder hat Bock auf Null Versicherungsleistung beim Unfall
ZitatOriginal von patrick_S
mit einem kürzeren final drive - Alder, hört mir hier überhaupt jemand zu?
einfach normal einkupplen bei etwa 4000 und ab gehts, 2 schnelle Schaltmänover und selbst ein Crossfire SRT 6 wird da mit seinen 1600 kg Mühe haben Dich abzuhängen
)
Nun ja, der Crossfire SRT6 geht mit Automatik in 5 sec auf 100 ! Hammer, wenn man den S nur mit einem kurzen FD so puschen kann !!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von donc
...
Wer von den Profis kann mal mitteilen wie der beste Start gelingt?
S Modell 06
Welche Drehzahl braucht man für den optimalen Start?
Wie schnell lass ich die Kupplung kommen? Ruckartig?
Da du ein 06er Modell fährst ist das mit der Kupplung so eine Sache. Ab 2004 haben sie eine Verzögerung im Kupplungszylinder eingebaut um den Antriebsstrang bei solchen Starts zu entlasten. Wenn du also mit deinem S an 1/4-Meile Rennen und Co. teilnehmen willst (auch wenn es nicht so ganz das richtige Auto für sowas ist) solltest du die Verzögerung ausbauen. Dann sind 4000 U/min., die Patrick beschrieben hat, für den Start kein schlechter Wert
Allerdings dürfte der Materialverschleiß mit der Zeit nicht zu verachten sein
ZitatOriginal von Drehzahl
Nun ja, der Crossfire SRT6 geht mit Automatik in 5 sec auf 100 ! Hammer, wenn man den S nur mit einem kurzen FD so puschen kann !!!!
er wird Mühe haben Dich abzuhängen - hab nicht geschrieben dass man so einem davonfahren wird
ausserdem verweise ich auf den 60-140 Vergleich mit einem 340 PS starken M3 E46 - auch kein Meter mehr Land gewonnen in diesem Bereich
glaube nicht dass der SRT besser läuft
ZitatOriginal von patrick_S
er wird Mühe haben Dich abzuhängen - hab nicht geschrieben dass man so einem davonfahren wird
ausserdem verweise ich auf den 60-140 Vergleich mit einem 340 PS starken M3 E46 - auch kein Meter mehr Land gewonnen in diesem Bereich
glaube nicht dass der SRT besser läuft
Da schließt sich der Kreis. Der 420PS R8 hatte auch Mühe, mich abzuhängen. Warum? Weil ich nen kurzen FD hab? Nein! Weil ich son geiler Fahrer bin? Nein! Weil diese Vergleiche mal so und mal so ausfallen, je nachdem, wie die Situation gerade war und weil die Unterschiede eh sehr irrelevant sind... in der Praxis. Ich bin mal raus.
Können wir ja hier diskutieren:
Wieso war der Audi R8 schneller als ich?
Leider konnte mir noch keiner mitteilen wie ich mit einem Stock S einen guten Start hinlege?
Wieso frag ich hier? Weil ich keine Lust auf Experimente mit dem Auto hab und Ihn nicht schädigen möchte.
Grüße Donc
weil einfach derart schwierig ist dass es scheinbar noch keiner wirklich geschafft hat ohne die Kupplung zu verheizen
das Problem ist wenn Du zuviel grip an der HA hast und die Drehzahl unter 5000 abfällt verreckt Dir die Kiste und Du kannst Deinen Start kübeln
lässt Du jenseits der 6500 die kupplung los geht der Start höchstwahrscheinlich in viel Rauch um nichts auf
also ist genau das richtige Mass an etwas Schlupf, gerade soviel dass die Drehzahl nicht unter die 5500 fällt um dann wenn der grip voll da ist gleich im VTEC durchzuziehen
wenn das klappt, sind beim S auch 5.8 sec auf 100 drin, da gabs schon mal einen test
allerdings war der mit 16 Zoll Rädern und bei 0° Asphalttemperatur - also rel. wenig "Grip"
mit 18" 255er wirst Du im Sommer nicht mal die 6.5 sec schaffen und mit diesem Verzögererdingsbums sowieso nicht
letztlich hilft nur selbst probieren, aber da kannst Dir vorsorglich gleich eine neue Kupplung zurechtlegen
wie gesagt, mit FD viel weniger Belastung der Kupplung beim Start weil ich nix schleifen lassen muss
normal loslassen und gas geben - so easy
Also ist mein Sportwagen nicht mal in der Lage einen schnellen Start hinzulegen, na toll Honda
Dieses FD ist das die kürzere Achse?
yo, 4.77 ist vom Kia Sportage
es gibt aber auch 3.9 für die die meinen sie brachen noch mehr theoretischen Topspeed
oder 5.38 für die total Wahnsinnigen
http://www.turbomagazine.com/t…h/final_drive_ratios.html
schönes Wochenende !! Bin mal gespannt was sich hier bis Montag tut !!
Leute, der Serien S sollte auch im Stande sein einen ordentlichen Start hinzulegen. Selbst mit meinem Fiat Barchetta ging das sehr gut
na dann mach mal
übrigens kann ich die hier empfehlen - für nacher
http://www.gotuning.com/produc…ath=S2000&products_id=412
LOL !!!
Aber teuer ist die wirklich nicht!
Wie teuer ist denn die OEM Kupplung?
ZitatOriginal von donc
LOL !!!
Aber teuer ist die wirklich nicht!
Wie teuer ist denn die OEM Kupplung?
Teuerer!