Mein Getriebe macht seit 2 Tagen geräusche.
Zuerst dachten wir es würde von der Kardanwelle kommen, die hatten wir ausgebaut u die geräusche waren immernoch da, nur etwas leiser...
Kupplung ist auch noch gut u alle gänge gehen ganz normal rein.
Es ist halt ein lautes rattern...egal ob man im stand gas gibt, mit oder ohne kupplung getreten. Bei der fahrt hört man es auch u man spürt die vibration auch im kupplungs pedal u schaltung. Aber wie gesagt...gänge geht alles sauber rein.
Weiß einer was da kaputt im getriebe ist? U ob man das teil was vielleicht kaputt ist tauschen kann....oder kann ich mir gleich ein anderes Getriebe besorgen?
Hier noch ein video von dem geräusch:
Beiträge von Yumi-Racing
-
-
Zitat
Original von Micha B
Ich hab beide - R888 und RS-R - bereits mehrere Sätze gefahren.Fazit:
RS-R Sehr guter Kompromiss mit dem man richtig Spaß haben kann. Sowohl bei nassem, als auch natürlich bei trockenem Wetter. Der RS-R ist wie oben geschrieben ein UHP, also trotz allem ganz weit weg von einem Semi.R888: Kompromissloser Kurvenräuber, bei Touren mit ähnlich guten Fahrern die UHPs drauf haben hast du eine Strassenlagen dass du wenn die anderen mit UHPs am Limit sind noch innen in der Kurven überholen könntest. Du bist geschätzte 5kmh schneller in der Kurve, das sind Welten!
Wenn es allerdings nass wird ist allerhöchste Vorsicht geboten, ständiges "Fahrbahnlesen" ist angesagt. Nässe schluckt der R888 noch recht gut, aber bereits bei 2cm tiefen Pfützen ist Aquaplaning angesatz, und zwar vom Feinsten.
Ich hatte da mal eine Erfahrung auf einer Pässetour, San Bernardino runter, trockene Strassen und Schneeschmelze, ich heize wie alle anderen auch die Strecke runter und ignoriere das kleine Rinnsal das sich auf der Strasse gebildet hat, vielleicht 1-2cm tief, 1m breit.
Das hatte bereits gereicht den Wagen bei 100kmh auf der Geraden etwas quer zu bringen, war nicht lustig.Im Gegenzug dazu ist der Trockenspaß durch nichts zu ersetzen. Einmal Semi und du wirst nie mehr mit nem UHP glücklich.
Deswegen hab ich mir jetzt gerade noch nen Satz gekauft.
-
ganz komische fahrweise
-
-
Verkaufe mein Cold Air Intake......kann es bald nicht mehr verwenden.
120€ Versand ist mit drin....Original Verpackung noch vorhanden. -
Front Fender 800€
-
Bei mir wird jetzt die kupplung fällig...früher als erwartet :-).
Wollte sie erst nächstes Jahr wechseln.Gelaufen hat sie jetzt 90000km...denke mal es ist noch die erste. Das Ausdrücklager macht schon länger geräusche u jetzt sprürt man wenn man die kupplung tritt eine vibration u es rattert.....das selbe wenn man anfährt...also eig nur die kupplung schleifen lässt u etwas mit dem gas spielt....dann ist das selbe.Meine frage jetzt: Welche kupplung besorge ich mir am besten?
Die 400 PS mit macht
Keine geräusche wie rasseln usw macht.Meine überlegung ist eine Sachs scheibe mit oem druckplatte u oem ausdrücklager zu nehmen.
Oder eine andere druckplatte dazu...??????
-
Hier mal die Adressen von den Übernachtungs möglichkeiten hier im Dorf.
http://www.hotelneyses.de/index.php
http://web2.cylex.de/firma-home/rei…ion-537065.htmlviele haben mir schon gesagt das es ihnen bei dem Gasthaus Reichert besser gefallen hat, die Preise sind wohl auch günstiger.
Freestyler u Maddy sind an diesem Sonntag auch beim Drifttraining in Bitburg auf der Air Base u kommen vielleicht auch zum S..Grillen. Würde mich drüber freuen.
-
-
-
Zitat
Original von sculdheizo
Ahoi Alex,bin natürlich wieder dabei.
Übernehme gerne eine Tourplanung.....aber ich sag's gleich:
Ich fahre nicht die ganze Zeit vorne wegWir sollten viellecht in die Liste noch mit aufnehmen, wer abends noch zum Grillen bleibt, wegen Einkäufen (Essen, Trinken....)
Ich schreib das mal ein wenig um (Sadayoshi und Marco bitte korrigieren, wenn ich für euch was falsches eingetragen habe...)
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen ?Forumsname / Anzahl Personen / Übernachtung vor Ort / Teilnahme Tour / Teilnahme Grillen
1. always_vtec / 1 Person / keine Übernachtung / Tour / Grillen
2. Sadayoshi / 1 Person / keine Übernachtung / Tour / Grillen
3. marco2000 / 1 Person / keine Übernachtung / Tour / Grillen
4. sculdheizo / 2 Personen / keine Übernachtung / Tour / Grillen -
nein kein übersteuern. U jetzt ist es noch besser seit dem ww es abgestimmt hat. Er findet das gut mit der breiten Spur u auch 4 gleichen reifen. Das Wär optimal für den s. Wie er sagt hat er ganz leichtes untersteuern wenn man es provoziert u er zieht sich dann schön über alle vier Räder durch die kurve. Beim an bremsen lenkt das Heck schön mit in die kurve ohne gleich aus Zubrechen. Man muss es schon sehr provozieren das man übersteuern hat.Also ich bin zufrieden.
-
Tachoverkleidung ist VERKAUFT
-
Es wär mal wieder soweit ein S...Grillen zu machen
Deswegen starte ich mal hier ne anfrage wer alles kommen würde.
Datum sage ich mal 3 August.
Ankunft bei mir zuhause in 54306 Kordel gegen 9 Uhr.
Gemütlich ein Kaffee trinken und Frühstücken.
Dann würden wir eine Tour fahren, zb durch Luxemburg,Eifel. Ab und zu mal anhalten um was zu trinken und um die möglichkeit zu haben für schöne gruppen fotos zu machen. Tanken tun wir auch in Luxemburg
Ich denke Christian ( Sculdheizo) würde diese Planen ???
Nach der Tour würden wir bei mir gemütlich zusammen sitzen, natürlich Grillen u das ein andere Glässchen trinken :-).
Hier im dorf gäbe es 2 möglichkeiten sich zimmer zu buchen, diesen kann man leicht zufuß erreichen. Wer zelten möchte kann dies auch gerne tun....platz ist genug auf meiner Wiese :-).
Sonntag wäre dann auch schon alles vorbei :-(.
Anmeldegebühr müsste jeder vorab überweisen.
Das Geld ist für das essen und getränke die ich besorge. Wieviel das sein wird werde ich dann noch sagen, kommt drauf an wieviel leute kommen würden. Überweisung weil....es einfacher ist u man an dem tag nicht das hin u her hat mit geld einsammeln. Es wird ja auch nicht die welt sein.
Wenn das treffen stattfindet, schreibe ich noch die andressen von den unterkünften hier rein. Diese müsst ihr dann selber buchen.Das wars mal für den anfang die volle planung fängt an wenn mindestens 5-10 autos kommen. Bei 20 autos sage ich mal wäre auch schluss. ( falls soviel kommen wollen) Es soll ein kleines treffen bleiben.
1. always_vtec (übernachtung, daheim)
-
Cool, ich schaue mal. werde mal was hier im forum schreiben...mal schauen wieviel lust dafür hätten.
-
-
Also lohnt es sich schon es weg zu machen
-
hol das mal hoch :-).
Weiss einer wieviel das ganze verdeck wiegt mit allem drum u dran? U was ein carbon hardtop wiegt? -
Zitat
Original von Marco2000
Den S muss ich mir bei Gelegenheit mal live anschauen, sieht richtig geil aus, und die Farbe kommt richtig geil rüberMerci. Bin am Überlegen nochmal ein S...Grillen hier zu machen...mit Tour usw. hättest interesse daran? Hast ja nicht soweit....
-
Zitat
Original von gpower88
Weiter so!Und Respekt das das Auto nicht nur gut aussieht sondern auch richtig bewegt wird.
Habs ja nicht zum anschauen :D....mit steinschlägen muss man leben...hab schon wieder einige davon aber der nächste winter kommt