Beiträge von hadela

    So, melde mich auch mal wieder.
    Die Alltagsautos wechseln bei mir häufig, nicht jedoch der "S2000". Der ist wunderbar wie gehabt. Im Moment verlieren die Reifen Luft am Felgenhorn. Alukorrosion nennt sich das wohl. Und das, ohne dass der Wagen auch nur einen Tag bei Salz und nur 4-5 mal bei Regen bewegt wurde.
    Weiß jemand Rat, was da zu tun ist?


    Bin übrigens meinen Toyotas untreu geworden, nachdem der letzte RAV4 eine Ausgeburt an Rost war, aber nur da, wo man es nicht sieht. Der Unterboden sah mitsamt Radträgern, Auspuff, hintere Antriebswellen nach einem Winter aus, wie wenn das Teil seit 2 Jahren auf dem Meeresgrund versenkt gewesen wäre. Oben Hui, unten Pfui.


    Endgültig Schluss war, als mir ein Toyota-Kundendienstmitarbeiter in Köln sagte, dass dies nur Flugrost sei. Wo bitte fliegt Rost? Warum setzte der sich nicht auf den früheren Toyotas nieder? Genau dieser blöde Ausdruck gebrauchte damals Opel beim Vectra etc. Und als die Dinger nach 4 Jahren durchgerostet waren sah man, was das für herumfliegender Rost war.


    Nun fahre ich den Kia Sorento, meine Freundin den Sportage. Bisher beide zuverlässig wie die Toyotas, aber auch nach einem Winter absolut ohne Rost, egal wohin man schaut. Und dazu 7 Jahje Garantie, was soll also passieren.


    Also, was macht man gegen Alukorrosion? Fatal, die sieht man praktisch nur mit der Lupe oder den Luftbläschen zwischen Felge und Reifen.

    Hallo Walter


    Das stimmt. Hatte mal einige Auszeit. Schlichtweg keine Lust mehr zum schreiben. Hast Du mich am Reifenverschleiß erkannt?? Hat sich nicht gebessert.


    Ich grüße euch alle ganz herzlich.


    HaDe

    7,5 Jahre alt und erst ca. 45.000km. Und immer noch drehen sich die Leute auf der Straße nach dem Auto um.
    Die 45.000km waren aber extrem gefahren. Reifenverschleiß hinten: So knappe 2.500km, vorne knappe 6.000km waren es Slicks. Bridgestone noch etwas schneller runter. Auf kurvigen Strecken haben Motorradfahrer nur eine Chance, wenn ich zurück stecke, weil derjenige zu gefährlich fährt (fahre selbst gerne Motorrad). Auf Kurzen geraden zeihen sie minimal weg, in den Kurven aber habe ich sie wieder.
    Da kommt der Gokartfahrer raus.


    Wie ihr alle schreibt: So ein Auto wird es auch durch die Umweltgesetze nie wieder geben. Und ich verzeihe ihm auch diese seltsame Knackerei irgendwo hinten unten. Glaube aber nicht, dass es die Gelenke sind. Irgendwann werde ich wissen was es war. Und solange ist es mir wurscht.


    Hallo


    Wenn Du dort warst, berichtest Du dann ganz objektiv über das Ergebnis? Würde mich auch interessieren.


    Danke


    HD