10 Jahre und 111920 KM

  • hmm seltsam... dann habe ich wahrschéinlich vom vorbesitzer und vom autohändler ein "falsches" heft bekommen.... naja egal...
    damit ich nicht durcheinander komme mache ich das einfaqch so wie es im heft steht... meine letzte inspektion war bei etwas über 70tkm...... ich rufe einfach mal die werkstatt an und frage wegen einem termin der wird ja wohl auch nicht direkt am montag sein ^^


    oder meint ihr ich soll bis 85tkm warten ??
    was ist besser ? was denkt ihr

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

    2 Mal editiert, zuletzt von LShadow ()

  • Zitat

    Original von LShadow
    hmm seltsam... dann habe ich wahrschéinlich vom vorbesitzer und vom autohändler ein "falsches" heft bekommen.... naja egal...
    damit ich nicht durcheinander komme mache ich das einfaqch so wie es im heft steht... meine letzte inspektion war bei etwas über 70tkm...... ich rufe einfach mal die werkstatt an und frage wegen einem termin der wird ja wohl auch nicht direkt am montag sein ^^


    oder meint ihr ich soll bis 85tkm warten ??
    was ist besser ? was denkt ihr


    bei 75000 km werden die Ventile eingestellt, ich gehe mal davon aus, das wurde bei dir bei 70000 km nicht gemacht.
    Deshalb mußt du dich mit der Werkstatt Absprechen, was, wie ihr machen müßt.

  • nein das wurde bei mir nicht gemacht weil es laut meiner hefte bei 80tkm gemacht wird ^^
    ich denke dann ist es besser wenn ich das so nach meinem heft mache.... dann komme ich auch nicht durcheinander... aber ich rufe mal bei der werkstatt andie haben bestimmt eine lösung ^^



    ok ich muss mich berichtigen :(:(:(:(


    ich habe ein 3. serviceheft gefunden wo drin steht alle 15tkm.....
    da steht dann auch bei 75tkm und dann bei 90tkm usw......
    das doch scheiße... ich weiß garnicht warum ich so viele habe -.-
    naja egal ich lasse jetzt die 75tkm inspektion nachmachen und bin dann bei 90tkm wieder in der werkstatt und dann erst wieder bei 105tkm


    danke für eure berichtigungen ;)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

    Einmal editiert, zuletzt von LShadow ()

  • Mit 3 Serviceheften kannst ja reich werden......


    Gibt sicher ein paar Import/Export Spezialisten die die 2 anderen brauchen koennten .......;-)


    Eines der typischen Probleme wo ich mich frage, wie ticken die Werkstaetten die einen auf so ein Problem nicht aufmerksam machen......

  • Bei meinem 'S' wurde im letzten November die "80'000 km Inspektion nach Hersteller" gemacht. Mit dabei "Ventilspiel prüfen/einstellen". Das bei einer offiziellen Honda-Vertretung, welche noch mehr 'S' als Kundschaft hat. Also nehme ich mal an, in der Schweiz ist wirklich 80'000er-Service üblich.

  • Nein ich bin kein Schweizer :)
    ich bin reiner Neusser (neben Düsseldorf) ^^ also D´Land :D:D:D

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • 7,5 Jahre alt und erst ca. 45.000km. Und immer noch drehen sich die Leute auf der Straße nach dem Auto um.
    Die 45.000km waren aber extrem gefahren. Reifenverschleiß hinten: So knappe 2.500km, vorne knappe 6.000km waren es Slicks. Bridgestone noch etwas schneller runter. Auf kurvigen Strecken haben Motorradfahrer nur eine Chance, wenn ich zurück stecke, weil derjenige zu gefährlich fährt (fahre selbst gerne Motorrad). Auf Kurzen geraden zeihen sie minimal weg, in den Kurven aber habe ich sie wieder.
    Da kommt der Gokartfahrer raus.


    Wie ihr alle schreibt: So ein Auto wird es auch durch die Umweltgesetze nie wieder geben. Und ich verzeihe ihm auch diese seltsame Knackerei irgendwo hinten unten. Glaube aber nicht, dass es die Gelenke sind. Irgendwann werde ich wissen was es war. Und solange ist es mir wurscht.

  • Zitat

    Original von hadela
    7,5 Jahre alt und erst ca. 45.000km. Und immer noch drehen sich die Leute auf der Straße nach dem Auto um.
    Die 45.000km waren aber extrem gefahren. Reifenverschleiß hinten: So knappe 2.500km, vorne knappe 6.000km waren es Slicks. Bridgestone noch etwas schneller runter. Auf kurvigen Strecken haben Motorradfahrer nur eine Chance, wenn ich zurück stecke, weil derjenige zu gefährlich fährt (fahre selbst gerne Motorrad). Auf Kurzen geraden zeihen sie minimal weg, in den Kurven aber habe ich sie wieder.
    Da kommt der Gokartfahrer raus.


    Wie ihr alle schreibt: So ein Auto wird es auch durch die Umweltgesetze nie wieder geben. Und ich verzeihe ihm auch diese seltsame Knackerei irgendwo hinten unten. Glaube aber nicht, dass es die Gelenke sind. Irgendwann werde ich wissen was es war. Und solange ist es mir wurscht.


    Der gute "alte" HaDe ist wieder da..... , oder ?


  • Auch ohne die Namensaehnlichkeit... Bist von der Schreibe unverwechselbar.
    Ja und Go-Kart, alles klar oder ;-)

  • So, melde mich auch mal wieder.
    Die Alltagsautos wechseln bei mir häufig, nicht jedoch der "S2000". Der ist wunderbar wie gehabt. Im Moment verlieren die Reifen Luft am Felgenhorn. Alukorrosion nennt sich das wohl. Und das, ohne dass der Wagen auch nur einen Tag bei Salz und nur 4-5 mal bei Regen bewegt wurde.
    Weiß jemand Rat, was da zu tun ist?


    Bin übrigens meinen Toyotas untreu geworden, nachdem der letzte RAV4 eine Ausgeburt an Rost war, aber nur da, wo man es nicht sieht. Der Unterboden sah mitsamt Radträgern, Auspuff, hintere Antriebswellen nach einem Winter aus, wie wenn das Teil seit 2 Jahren auf dem Meeresgrund versenkt gewesen wäre. Oben Hui, unten Pfui.


    Endgültig Schluss war, als mir ein Toyota-Kundendienstmitarbeiter in Köln sagte, dass dies nur Flugrost sei. Wo bitte fliegt Rost? Warum setzte der sich nicht auf den früheren Toyotas nieder? Genau dieser blöde Ausdruck gebrauchte damals Opel beim Vectra etc. Und als die Dinger nach 4 Jahren durchgerostet waren sah man, was das für herumfliegender Rost war.


    Nun fahre ich den Kia Sorento, meine Freundin den Sportage. Bisher beide zuverlässig wie die Toyotas, aber auch nach einem Winter absolut ohne Rost, egal wohin man schaut. Und dazu 7 Jahje Garantie, was soll also passieren.


    Also, was macht man gegen Alukorrosion? Fatal, die sieht man praktisch nur mit der Lupe oder den Luftbläschen zwischen Felge und Reifen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    bei 75000 km werden die Ventile eingestellt, ich gehe mal davon aus, das wurde bei dir bei 70000 km nicht gemacht.


    Nein, Ventilspiel unter normalen Bedingungen alle 45k, also bei 45k, 90k, 135k usw. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von hadela


    So, melde mich auch mal wieder.
    ...
    Also, was macht man gegen Alukorrosion? Fatal, die sieht man praktisch nur mit der Lupe oder den Luftbläschen zwischen Felge und Reifen.


    Hallo HaDe


    Schön, Dich mal wieder zu lesen. Ist ja in der Tat schon lange her...


    Gegen Alukorrosion - keine Ahnung. Für mich klingt das allerdings so, als würde eine Felgenaufbereitung anstehen, wie sie jeder Lackierer auch machen kann. Klingt für mich als Laie auf dem Gebiet nach abschleifen - glätten - versiegeln.
    Frag doch mal Deinen Felgenhändler, der weiss das besser als ich.


    Viele Grüsse nach Triberg
    Roboduck

  • HaDe Was sind denn das fuer Felgen ?


    Bei 16 Zoll Serie wuerd ich mir einfach fuer nen Appel und nen Ei andere holen, wenn wertvoll dann wohl strahlen und neu beschichten wuerd ich sagen.


    Ach ja, diesen Montag wird meiner 10....Erstzulassung 11.04.2001 :)


    Und ich Sack hab ihn noch nicht mal angemeldet ......

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ach ja, diesen Montag wird meiner 10....Erstzulassung 11.04.2001 :)


    Und ich Sack hab ihn noch nicht mal angemeldet ......


    Nu isses soweit 10 Jahre und kein bisschen weise.
    Die diversen Umbauten sind jetzt so extrem das das Auto ehrlich gesagt nicht mehr alltagstauglich ist.
    Die Bride Schalen mit den 6-Punkt Gurten verleiden einem jede Fahrt unter 50km :)
    Der Spoon Auspuff ist eigentlich unertraeglich ;)
    Das totale Stripping des Innenraums bringt Geraeusche zu Tage die kann man sich gar nicht vorstellen kann.
    Der AEM V2 schreit einem das letzte Hirn raus.
    Das Bilstein haut einem die Plomben raus.
    Die BBS LM lassen jeden Randstein zu einem gefaehrlichem Monster werden.


    Aber jedes Mal wenn ich in der TG an meinem immer noch abgemeldeten vollkommen eingestaubten Schmuckstueck vorbei geh bin ich stolz das ich mich vor 10 Jahren so entschieden habe.


    Kein Auto hat mir jemals so sehr das Gefuehl dieser totalen Geilheit beim Fahren vermittelt.
    Dafuer liebe ich ihn (sie wie immer Ihr wollt).

  • Zitat

    Original von walter_s


    ...Kein Auto hat mir jemals so sehr das Gefuehl dieser totalen Geilheit beim Fahren vermittelt.
    Dafuer liebe ich ihn (sie wie immer Ihr wollt).


    Recht hast Du! :thumbup:
    Selbst mein OEM-S verabreicht mir auch nach vier Jahren noch solch ein Maß an purem Fahrspaß.
    Ein S reicht eigendlich gar nicht. Man bräuchte einen zum tunen, basteln und für Track Days und einen in OEM für alles andere.


    Cheers auf die nächsten 10!


    Markus