Beiträge von franky0581

    So habe heute mal, nachdem es heute Nacht wieder geregnet hat, die Deckel im Schwerer kontrolliert.


    Der auf der rechten Seite saß schief drin, auf dieser Seite hatte ich aber keine Probleme.
    Auf der rechten Seite war Deckel korrekt auf dem Loch. Als ich diesen aus dem Schwerer gezogen habe kam extrem viel Wasser aus dem Schwerer gelaufen. Da der Deckel auf der linken Seite komplett anders aussah als der auf der rechten habe ich ihn mal sauber gemacht. Er ist von Audi 8o. Wer auch immer den dort reingemacht hat...


    Brauch man die Deckel überhaupt? Wo soll denn das Wasser rauslaufen? Aus den Deckeln oder seitlich aus den Deckeln?


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,
    ich habe immer wenn es stark regnet folgendes Problem.
    Wenn ich in das Auto steige und ein paar Meter vorwärts fahre und dann bremse hört man richtig deutlich wie Wasser hin und herschwappt. Das Geräusch kommt von rechts (hinten).


    Zur Info das Auto park gleicht mit der Schnauze nach oben und nach rechts geneigt. Das Wasser läuft also tendenziell nach hinten rechts.


    Wenn ich das Auto dann in Richtung Berg runter ausrichte läuft rechts vorne aus dem Schweller nach starkem Regen extrem viel Wasser.


    Gibt es hinten rechts im Schwellenbereich irgendwelche Abflüsse die dicht sein könnten?


    Wo läuft denn das Wasser vom Verdeck hin ab?
    Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich letztes Jahr ein neuen Scheibeneinsatz bekommen habe. Also nur dieser Verdeckte wurde gewechselt.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß und schönes WE


    Frank

    So ich habe heute mit EBC telefoniert.
    Laut EBC ist die Bremse noch nicht richtig eingefahren und laut meiner Beschreibung handelt es sich um Gasfading aufgrund der sich noch in dem Belag befindlichen Additive die zur Herstellung so eines Rennsportbelages noetig sind. Die Bremse sei nach 200km noch nicht richtig eingefahren und ich sollte mir nochmal auf der Homepage die Einfahranleitung anschauen.


    Ebenfalls hat er mich gefragt warum ich die Greenstuff und nicht die Yellowstuff genommen habe, er haette mit fuer den S2000 ganz klar die Yellowstuff empfohlen. Ich frage mich dann ehrlich warum auch andere fuer den S angeboten werden.


    Es wurde mir angeboten die Bremsbelaege einzuschicken um sie analysieren zu lassen. Aber ich denke nicht dass mich das weiter bringt...


    In der Vergangenheit wurden wohl die Belaege von Kunden die nicht zufrieden eingetauscht, heute wird wohl eine Analyse zur Ueberpruefung der Qualität angeboten.


    Letztendlich werde ich wohl noch ein paar Wochen die Bremse beobachten und wenn sich das Verhalten dann bei schnellerer Gangart nicht aendert in den sauern Apfel beissen und die Yellowstuff auch noch bestellen.
    Dann hat mich der Bremsbelagwechsel in Summe glatte 350 Euro gekostet :blush:

    Kurzer Zwischenstand.
    Heute nochmal bei Honda gewesen und die Bremse checken lassen und neu entlueften lassen.


    Laut Honda, alles in Ordnung.


    Erneut auf die Landstrasse und wie zuvor konnte ich ein Versagen der Bremse ohne weiteres provozieren.


    Werde morgen EBC kontaktieren.


    Mal schauen was drin ist.


    Ich wunder mich dass die Bremse so zugelassen ist....


    Ich werde berichten.

    Nachdem ich nochmal ein paar Bilder im Internet angeschaut habe kann ich bestaetigen dass die Brescheiben die EBC Turbo Groove sind.
    Beim Ausbau der alten Belaege habe ich gesehen dass vorher die Yellowstuff drauf waren.
    Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie ich als Durchschnittsfahrer auf der Landstrasse die Bremsen zum Versagen bringen kann und das nach so kurzer Zeit. Auch wenn ich nun die Greenstuff drauf habe.
    Ich denke ich werde mal bei EBC anrufen. Eventuell muss ich doch wieder die Yellowstuff drauf machen, ich hoffe nur dann kommen die preislich irgendwie entgegen.
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinen Bremsen.
    Als ich meinen S gekauft habe waren vorne EBC Belaege und Scheiben drauf.
    Die Bremsleistung war immer OK und ich hatte auch bei schnellerer Landstrassenfahrt keinerlei Probleme.


    Jetzt musste ich vorne die Belaege wechseln und habe EBC Greenstuff verbaut. So weit ich vom Vorbesitzer informiert bin sind die Scheiben auch von EBC.


    Nun das Problem.
    Bremsleistung ist so weit super.
    Aber nach ca 20 harten Anbremsungen auf der Landstrasse laesst die Bremsleistung auf einmal nach und sinkt nach 2-3 weiteren Bremsungen fast auf null und das Auto kann man kaum noch zum stehen bringen.
    Nach ein paar Minuten ist wieder die volle Bremsleistung da.
    Ich meine dass die Bremsen auch etwas stinken.


    Habt ihr Ideen?


    So kann es auf keinen Fall bleiben...


    Am Montag geht es erst nochmal zum entlüften.


    Wobei ich der Meinung bin dass der Pedaldruck annaehernd konstant ist.


    Bin fuer jeden Rat oder Erfahrung dankbar

    Hallo Leute,
    verkaufe meine unbenutztes KMS Motorsteuerungssystem.
    Das System ist von 2007 wurde aber nie verbaut und ist somit neuwertig.


    Hatte ich damals für einen VW 4 Turboumbau gekauft passt aber grundsätzlich auch an jeden anderen 4 Zylinder.


    Unten stehend eine Übersicht über die vorhanden Bauteile inklusive dem Neupreis.


    Weiter Infos gibt es auch auf: http://www.vankronenburg.nl/


    VHB 999 €




    Gruß Frank

    Hallo, nein Handbremse war nicht angezogen.
    Also wir haben es wirklich mit roher Gewalt probiert.
    Sollte ich eventuell den Sattel abbauen und in Rostlöser einlegen?
    Eine Überholung scheint so oder so nötig zu sein?
    Ich glaube ich mach mich gleich auf die Suche nach einem gebrauchten kompletten Bremssattel :blush:

    Hallo Leute,
    heute wollte ich hinten die Bremsen tauschen. Nach dem langen Rumgewürge mit den Schrauben der Bremsschreiben wollte ich die Bremskolben zurück schrauben mit dem entsprechenden Werkzeug das mir netterweise ein Kumpel geliehen hatte.
    Auf der einen Seite überhaupt kein Problem.
    Auf der anderen Seite tat sich überhaupt nichts. Selbst die Besitzer der Hobbywerkstatt waren ratlos.
    Hat irgendjemand eine Idee? Es gibt ja Reperatursätze... das Problem ist aber dass die Bremse ja nicht undicht ist sondern daß der Kolben sich nicht mehr bewegen lässt.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe!
    Danke und Gruß