Beiträge von S2k

    Ich war wieder 5 Tage in Südfrankreich. Der RS wird meiner Meinung nach immer schlechter zum Fahren. Schnelle Lastwechsel benötigen schon recht viel Reaktion und Lenkbewegungen. Am Meisten stört mich aber, das der Scheiss Gummi immer wehr quitscht in den Kurven. Teilweise auch beim zügigen fahren. In Monaco war das zwar von Vorteil :lol: , macht aber keinen Spass zum fahren.

    Fazit hier: Scheiss Gummi der RS

    Hier ein kleiner Bericht über das neue Verdeck:

    Das Verdeck ist an allen Stellen dicht.
    Nur wenn direkt der Hochruckreiniger an den Gummi der Türe gehalten wird, läuft das Wasser an der Innenseite der Scheibe rein,.
    Das ist aber Normal und war schon beim OEM Verdeck so.
    Das Verdeck sollte die ersten zwei Wochen auch nicht geöffnet werden, damit sich der Stoff dehnen und anpassen kann.
    Öffnet man das Verdeck trotzdem (wie ich), braucht es einen Kraftaufwand um es wieder einzuhängen und zu schliessen.
    In der Zwischenzeit hat sich das Verdeck gedehnt und kann Problemlos wieder wie gewohnt geschlossen werden.
    Wie auf den folgenden Bilder ersichtlich ist, perlt das Wasser auch perfekt ab.
    Meiner Meinung nach ein gutes Produkt. Was aber die Zeit bringt, kann noch nicht ermittelt werden

    Wie die meisten hier bereits wissen, habe ich mir nach den R den RS aufziehen lassen. Nach 2000 Km in Südfrankreich und unzähligen Kurven, nun meine Meinung dazu:
    In 18" kann der RS in keinster Weise überzeugen. Ich habe sie mit 1.7 / 1.8 / 1.9 / 2.0 / 2.1 und 2.2 Bar kalt gefahren.
    Mit 1.7 Bar kalt war die Traktion bei 14° Aussentemperatur nahezu identisch mit dem R. Wird es aber über 25°, fängt er an zu schmieren und über- und untersteuert wie es gerade passt.
    Beim losfahren unter Teillast, kann bereits ein Quietschen der HA wahrgenommen werden. Ebenso auf den Fussgängerstreifen und der Leitlinien.
    Ich hatte bis Dato kaum einen schlechteren Reifen auf meinem S2k als der RS. Der BRIDGESTONE POTENZA S-02 A den ich Jahre lang vor dem R fuhr, hatte bei weitem mehr Grip.

    Mein Fazit: Kauft den RS zum driften, denn damit hat man den S besser unter Kontrolle. Aber zum zügig auf der Strasse zu fahren, ist der RS kein Reifen für mich, geschweige denn zum weiter empfehlen.
    Ich wage es gar nicht auszumalen, wie er sich auf dem Track anfühlt. ;(

    Das beste zum Schluss. Am kommenden Freitag geht es nochmal nach Südfrankreich. Bin am überlegen, ob ich mit meinem Honda CR-V fahren soll, den der hat wahrscheinlich mehr Grip :lol:

    Heute sind die Zusätzlichen Verstärkungen für die Heckklappe geliefert worden.
    Diese werden benötigt, damit die Heckklappe stabiler und fester in den Fälzen sitzt.
    Die OEM Gummistopper sind für solch grosse Heckflügel zu schwach und werden durch die gelieferten Teile entlastet.

    In der Zwischenzeit sind alle zusätzlichen Gummistopper montiert.
    Es gibt beim schliessen des Kofferraumdeckels einen erhöhten Widerstand.
    Dies wird aber mit dem Gewicht des Flügels kompensiert und schliesst wie OEM ohne Flügel.
    Die Montage war relativ einfach. Löcher bohren, einklicken und zusätzlich mit Kleber versehen.
    Auch das Seitenspiel ist auf ein minimum beschränkt


    Dank diesen Stopper wird das schliessen mit dem Gewicht des Flügels gebremst


    Diese sind zu Seitenstabilisation


    Diese sind zur Ergänzung zu den oben genannten Seitenstabilisation

    Die NSX wurden damals wie heute nur von wenigen Honda Händlern verkauft und gewartet

    Bei uns in der Schweiz gab es damals B Händler, A Händler und NSX Händler. Nur die NSX Händler durften den NSX verkaufen und warten.
    Sie benötigten auch einen speziellen Showroom

    Ihr vergleicht hier Äpfel und Birnen. Vergleicht den NSX mit Fahrzeugen aus den frühen 90er. Das erste Auto mit Alu Carrosserie, DOHC VTec, 8000U/M, Alu Motorblock, PGM-FI usw.
    Das waren zu der damaligen Zeit die Merkmale des NSX und können sicher nicht mit dem S2k verglichen werden, der rund 10 Jahre später auf den Markt gekommen ist

    Wie waren deine ersten Fahreindrücke von der neuen Rad/Reifen-Kombination?

    Kann ich leider noch nicht viel sagen dazu. Das Fahrwerk des S2k wurde 15mm tiefer eingestellt und jetzt schleifen die Räder an der VA am Radlauf. Dies wird heute um 5rmm korrigiert.

    Hast du auch in Sachen Frischluft-Zufuhr etwas wahrnehmen können?

    Meinst du das Intake oder die Bremsen an der VA?
    Leider kann ich auch hierzu noch nicht viel melden.
    Bei den Bremsen ist immer noch das Hitzeschutzblech im Weg und das Intake konnte ich wegen dem Schleifen der Räder auch nicht wirklich richtig testen