Yokohama Advan AD08RS

  • Wo hast du die noch gefunden? Online?
    Ich hatte kürzlich die 245er als "R" bei RSU.de bestellt und diese haben sie mir dann storniert, da sie wohl einen falschen Bestand im System gelistet hatten. Jetzt gibt es die dort nicht mehr.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 9000-rpm ()

  • Ok danke. Ich fürchte auf Grund des Preises und der EU Spriteffizienz-Angabe "E" wird das wohl der "RS" sein. Der "R" hatte Spriteffizienz "F".


    Keep fingers crossed, dass es doch noch der "R" ist. Schreib doch kurz wenn sie ankommen. Wenn es wirklich der "R" ist, würde ich dort auch gleich noch bestellen.


    LG

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

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  • der Thread ist inzwischen auch schon viel zu lange. Man müsste eigentlich mal paar Seiten zusammenfassen.


    Ist denn der Federal noch ein Kandidat? Habe den nie gefahren, weil für mich damals der Bridgestone MZ immer die erste Wahl war.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ich bin mit dem AD08R grundsätzlich sehr zufrieden, muss aber immer wieder feststellen, dass der auch bei geringsten Mengen an Wasser in Pfützen und unter 80 km/h sofort schwimmt. (selbst bei 2.6 Bar Druck!)


    Habe mir Gestern paar mal fast in die Hosen gemacht, als ich auf der AB mit 80 km/h bei jeder verdammten Wasseransammlung jeweils 10-30cm zur Seite "schwappte"...

  • ich bin mit dem AD08R grundsätzlich sehr zufrieden, muss aber immer wieder feststellen, dass der auch bei geringsten Mengen an Wasser in Pfützen und unter 80 km/h sofort schwimmt. (selbst bei 2.6 Bar Druck!)


    Habe mir Gestern paar mal fast in die Hosen gemacht, als ich auf der AB mit 80 km/h bei jeder verdammten Wasseransammlung jeweils 10-30cm zur Seite "schwappte"...


    Oh ja, das kenne ich. Vor allem wenn dann hinten auch kein Profil mehr drauf ist :D


    Jetzt habe ich den PS4 drauf und mache mir auf der AB im Regen immer noch bisschen Pipi in die Hose weil ich den AD08R gewohnt bin.
    Bin gespannt wann ich mal herausfinde ab wann der PS4 aufschwimmt.


    Sorry, OT.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • ich bin mit dem AD08R grundsätzlich sehr zufrieden, muss aber immer wieder feststellen, dass der auch bei geringsten Mengen an Wasser in Pfützen und unter 80 km/h sofort schwimmt. (selbst bei 2.6 Bar Druck!)


    Habe mir Gestern paar mal fast in die Hosen gemacht, als ich auf der AB mit 80 km/h bei jeder verdammten Wasseransammlung jeweils 10-30cm zur Seite "schwappte"...

    Aufgeschwommen ist der bei mir nicht, aber im Vergleich zum Michelin PS4 war der Nassgrip doch ein ganzes Stück schlechter.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich kann es leider nicht, aber aus der Erinnerung heraus gehörten die Federal Reifen grundsätzlich eher zu den schwereren Gummis. Chris (Uncleho) hatte hier mal Zahlen geliefert; ansonsten ist der Federal Internetauftritt sicherlich behilflich.


    Übrigens:
    Ich bin grad einige Tage in Tirol und Südtirol unterwegs. Die letzten Tage kamen lokal immer mal wieder Gewitter und Platzregen. Da war ich nicht ganz unglücklich über meinen frischen Satz Michelin PS4. Ich habe bei Regen mehr Vertrauen zum PS4 als zu den Yokohama AD08R, die ich zuvor fuhr.
    Mit beiden Reifen war ich auf dem gleichen 8h Intensivtraining des ADAC (3Jahre? dazwischen). Bei den Fahrübungen mit stehendem Wasser und Ausweichmanövern war der Michelin beherrschbarer. Kein absoluter Regenchamp, aber besser als der Yoko.


    Müsste ich ein Fazit zwischen diesen beiden Reifen ziehen, dann würde ich sagen: beide gut. Es kommt schlichtweg auf das Fahrprofil des Fahrers an. Für sportliche, lange Touren eher den Michelin. Für sehr zügige Tagestouren bei garantierter Trockenheit den Yoko.
    Die Direktheit des Yoko kann der Michelin so Aber nicht vermitteln.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Ich denke das der PS4 in 18" ne bessere Figur macht wie in 17". Die weiche Flanke merkt man in 18" weniger. Bin den Super Sport in 18" gefahren und da hat nichts geschwankt/geschaukelt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich war wieder 5 Tage in Südfrankreich. Der RS wird meiner Meinung nach immer schlechter zum Fahren. Schnelle Lastwechsel benötigen schon recht viel Reaktion und Lenkbewegungen. Am Meisten stört mich aber, das der Scheiss Gummi immer wehr quitscht in den Kurven. Teilweise auch beim zügigen fahren. In Monaco war das zwar von Vorteil :lol: , macht aber keinen Spass zum fahren.


    Fazit hier: Scheiss Gummi der RS

  • ich bin recht lange den Federal auf 18“ gefahren und dann auf den AD08R gewechselt. Preis/Leistung ist der Federal absolut Ok. Wenn man den AD08R noch nicht gefahren ist, auch in Sachen Leistung. Aber der Umstieg von Federal auf den AD08R war rech krass. Deutlich knackiger und direkter beim Einlenken und Grip auch spürbar besser. Ich habe keine Ahnung was meine nächste Gummisorte wird

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Aufgrund meiner komplett abgefahrenen HA habe ich jetzt die michelin ps4 bestellt.


    Wenn das Wetter zum we wieder stabil wird, werde ich paar hundert km durch Österreich abspulen. Mal schauen.


    Falls jemand ad08r von 2017 in 215 45 17 für die VA brauchen sollte - habe noch 2 Reifen Profil schätze ich auf ca 6 mm.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Dann wird die Bestellung vermutlich wieder zurück gehen!


    Die Frage ist nur, welchen dann nehmen?!


    Es wurden die RS geliefert und ich habe die Annahme verweigert!
    Zahlung wurde über PayPal getätigt, was hinterher gesehen sehr gut war.


    Der Händler reagiert weder auf Emails, noch ist es möglich diesen telefonisch zu kontaktieren.
    PayPal Konfliktlösung hat dann geholfen, ich bekomme mein Geld zurück.


    Ich kann allen nur raten, nicht auf allereifen365.at zu bestellen!!!



    Welchen Reifen ich jetzt nach dem AD08R nehmen soll, weiß ich leider immer noch nicht. xD