Wenn das Datum passt, sind wir auch wieder mal dabei
Beiträge von S2k
-
-
Das bringt nix. Dann biste nicht bei den offiziellen Events dabei. Empfang, Essen Touren
Genau. Es bekommen alle einen Staff Ausweis der Sichtbar getragen werden muss
-
Anmeldung vollzogen
-
Wer hat Interesse vom Donnerstag, 2. Mai bis Dienstag, 7. Mai zu bleiben?
Dann kann ich noch die Zimmer buchen -
Wie sieht's generell aus mit der Koordination der deutschen und schweizer Community?
Schau mal hier: S2k Euromeet 3. - 6. Mai 2019 in Trento (I)
-
Sind deine Bremsscheiben mit oder ohne Kerben?
Sind OEM. Sehe auch kein bedarf andere einzubauen
Hast auch die Stellen beim Einbau eingefettet?
Kann ich nicht beantworten, hat mein HH eingebaut.
-
Wie sind deine aktuellen Erfahrungen mit den MX72? Immer noch zufrieden?
Nach wie vor sehr zufrieden
Wie sieht's mit Quietschen aus?
Sehr selten, aber wenn, dann tun die Ohren weh
-
Ach, und kürzlich wurde die Umstellung auf eine rein elektronische Vignette verworfen:
Schade. Hätte gehofft, dass diese endlich von der Scheibe verschwindet
-
youtube.com/watch?v=hnmHPH4V_Cg
Hallo Kai
So kenne ich deinen S gar nicht
Ist oder war genau das Geräusch. Hättest dieses Vid auch früher hier online stellen können
-
Ei dann hast du Schwein gehabt oder früh genug reagiert wenn die Nabe nichts hat
Bin 900 Km von Monaco nach Hause gefahren. Hab wirklich Schwein gehabt
-
klang das Geräusch bei dir in etwa so?
Mein Geräusch war ähnlich
Habe das Lager seziert und was gefunden
In der Lauffläche vom Lager der Kugeln ist von bloßem Auge nichts zu sehen. Dafür weisen zwei Kugeln sicht- und spürbare Kratzer auf. Hoffe mal, das wars -
Das Radlager wurde durch ein OEM Lager getauscht. Geräusch ist weg, aber weder am Lager noch an der Nabe sind Spuren der Zerstörung zu entdecken
-
s2k wir uns auf dem laufenden halten
Mach ich. Habe heute Morgen eine Liste mit euren Vorschlägen beim HH abgegeben
-
Wurde bei dir schonmal die Achsmutter nachgezogen?
Kann ich nicht sagen
Knackt es auch manchmal beim Anfahren?
Wie schon beschrieben, war das Geräusch dauerhaft, bis mein S beim HH stand. Jetzt ist es mehr oder weniger beim Anfahren zu hören
Es kommt wirklich von hinten links?
Ganz sicher. Man hört es gut wenn man z.B. an einem Haus vorbeifährt, wie und wann das Geräusch zurück reflektiert wird
Hat dein HH auch das Diff in die Fehlersuche mit einbezogen
Das Diff kann ich zu 99% ausschliessen, da das Geräusch nur links hörbar ist
Öl mal abgelassen und auf erhöhten Abrieb überprüft
Öl wurde letztes Jahr gewechselt. Könnte aber mal kontrolliert werden
Dein HH könnte mal den Gummibalg auf Dichtheit überprüfen, ggf. runter ziehen und das Laufbild der Tripoden im Topf überprüfen.
Werde ich mal alles prüfen lassen.
Danke schon mal für eure Hilfe. Werde mich dann melden und informieren
-
Ich habe seit kurzem ein metallenes mahlendes Geräusch hinten links. Bin von Südfrankreich nach Hause gefahren, als es kurz nach Monaco angefangen zu knirschen. Während der Fahrt habe ich auf das Radlager getippt. Zu Hause war es dann schon ziemlich laut. Zu hören war es aber nur im Teillast Bereich und beim ausrollen. Unter Last war das Geräusch weg. Je langsamer die Fahrt ist, desto langsamer wird auch das mahlende Geräusch. Auch in den Kurven ist kein Unterschied zu hören. Beim Fahren merkt man keine Vibrationen oder ähnliches. Mein S hat 110k Km auf der Uhr und ist BJ 2002. Auf der HA fahre ich 285er Reifen.
Zwei Tage später fuhr ich bei 8° zum HH. Das Geräusch ist auch im kalten Zustand deutlich zu hören. Wie der Zufall so spielt, ist das Geräusch bei der Probefahrt nur noch selten zu hören, wobei es zuvor ununterbrochen da war. Mein HH hat die Bremsanlage gereinigt und ist auch ohne Bremssattel gefahren - Ohne Erfolg. Das Radlager schliesst er aus, da das Geräusch nicht typisch ist für ein Lagerschaden. Seit zwei Wochen steht er nun beim HH ohne Erfolg auf eine Besserung.Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräuschen gemacht?
-
Ich habe die Preise mal mit der Mwst. ergänzt. Versand wollen die wahrscheinlich auch noch oder?
Wärst schon doof wenn soviel ausgeben würdest wenn über meinen eBay Link beide zum Preis von einem Satz bekommst.
Die haben sie doch nicht mehr alle
Was wollen die dann für den Satz Rennbeläge?!? 1000€?!Über den eBay Link könnte man den kompletten Satz für 350€ bis zur Haustüre bekommen
Ich hab mir jetzt den Satz über ebay bestellt. Später sind sie vllt. vergriffen335 € inkl 19% MwSt.
Mit Zoll und Lieferung wird es kaum günstiger in die Schweiz -
@ S2k: Was haben denn die MX72 gekostet.
Evt. könnte ich die Euch günstiger besorgen. Hab da nen direkten Ansprechpartner bei Endless.
Ich kläre das mal ab was nen Satz MX72 für VA und HA kostet.
Melde mich.
Alles in CHF
445.- - 5% = 422.75
2 x 422.75 = 845.50
+ Versand 22.-
Total 867.50
-
Wie ist dein Eindruck bis jetzt? Bezugsquelle?
Habe sie nun in der Provence (F) und heute in den Schweizer Pässen ausführlich testen können. Mit OEM Scheiben, Stahlflex und der passenden Bremsflüssigkeit sind es zu den EBC Yellowstuff Welten. Die ersten zwei mal betätigen des Bremspedals sind gewöhnungsbedürftig. Je wärmer die Beläge werden, desto besser wird verzögert. Ich kann jetzt so spät Bremsen, wie noch nie. Hängt aber sicher auch mit der neuen Bereifung zusammen. Yokohama ADVAN AD08R
Ein Quitschen der Bremsen hatte ich heute das erste mal nach ner Pass Abfahrt, als ich unten an eine Kreuzung fuhr und sehr langsam fahren musste.Das Euromeet kann kommen
Beläge und Bremsflüssigkeit habe ich hier gekauft--> https://trackparts.ch/Startseite
Zuvorkommender und kompetenter Kontakt -
Redest du hier von Silikon (nicht überstreichbar), oder Hybrid (überstreichbar)
Silikon ist easy zu verarbeiten. Bisschen Seifenwasser nehmen und gut ist. Hybrid hingegen ist zäher und nur mit guten Abglättmittel zu verstreichen -