Beiträge von elsupremo

    Verkaufe meinen Originalauspuff ab Kat.
    Modell 2007
    Auspuff ist nur rund 12.000 KM unterm Wagen gewesen, ist daher noch in einem guten bis sehr guten Zustand (keine Kurzstrecken).


    VB 180,--


    Auf Wunsch können Bilder zugesandt werden.


    Nur an Abholer.

    Hat jemand eine Ahnung was für eine Dichtung bei der Montage einer Supersprint Anlage zwischen Kat und Supersprint MSD verwendet werden muss.?
    An der originalen AGA ist ein Brennring drin . So wie ich das sehe passt der nicht an den SS MSD .
    Also normale Dreiecksflanschdichtung?

    Ok.
    Vielleicht kannst Du den hinteren rechten ESD auch ohne Hebebühne fotografieren, indem Du in den Radkasten knipst? Hab ich auch beim ersten Bild so gemacht.
    Klar an den MSD kommst du nicht dran .
    Ansonsten erst im März.
    Hab eben auch ne Nachricht von SS erhalten.
    Neuer ESD ist unterwegs. .. mal abwarten.

    Ne, ich hab schon die richtigen ESD fürs Faceliftmodell.
    Das ist ja nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass ich denke dass der Aufhängungshaken nicht korrekt angeschweißt ist, sodaß die Überschneidung mit dem Haken an der Karosserie nicht ausreichend ist, damit das Gummi hält.
    Wie schon gesagt: der linke ESd passt perfekt und am rechten ESD ist nur der auf dem Foto gezeigte Haken problematisch; der zweite sitzt auch tadellos.

    Hallo,
    habe seit ca. drei Wochen einen Supersprint (nicht Supersport) Auspuff am S2000 (Bj. 2007, also Facelift). Mittelschalldämpfer + beide ESD.
    Problem:
    1)
    Der rechte ESD passt nicht, da sich die beiden Aufhängungen (also der Aufhängungspunkt an der Karosserie und der am ESD) nicht genug überschneiden. Die Folge ist, dass das Aufhängungsgummi immer abrutscht.
    2)
    Der MSD hat an der (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Seite nur einen Abstand zur Karosserie von maximal 5 mm. Kann also sein, dass bei nachlassenden Aufhängungsgummis das Dingen an die Karosserie schlägt.


    Ist das alles normal?
    Hat jemand an seinem S auch diese AGA verbaut und kann mir vielleicht mal entsprechende Fotos schicken?
    Bin zwar schon in Kontakt mir Supersprint, aber wollte mich mal hier im Forum umhören. :(

    Mir gefällt die Supersprint mit "Slant End" an sich ganz gut.
    Bin mir wohl nicht sicher wieviel Platz zwischen Heckschürze und Endstück ist. Ich hab bei YouTube mal ein Video gesehen dass sich die Endstücke (ich meine zum Beispiel im Kreisverkehr) doch stark bewegen (können).
    Da ich ein Facelift Modell habe , fände ich es nicht so prall, wenn die Endstücke an die Heckschürze schlagen würden.
    Die Invidia ist auch noch nicht ganz vom Tisch. ...der Preis ist vor allem verlockend , aber wenn das Ding nachher mir zu laut ist :blush:
    Da der S2000 ja seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut wird, möchte ich mir in Kürze eine AGA zulegen, wer weiß wie lange man noch ein welche ohne Riesen Aufwand rankommt.
    Ich hab den Eindruck, dass das Angebot immer geringer wird.

    So,
    ich hab mal in Holland bei dem Händler für Invidiaanlagen angerufen.
    Laut Onlineshop verkauft er ja sowohl die q300 mit und ohne Zulassung (100 € Unterschied).
    Ich hab gefragt ob es einen technischen Unterschied zwischen der Q300 mit oder ohne ABE gibt.
    Es scheint wohl so zu sein, dass die beiden AGA identisch sind, nur dass es halt bei der einen eine EG Zulassung gibt. :(
    Das heißt, man ist also so schlau wie vorher, ob man das Risiko eingeht die Q300 zu kaufen und dann eine Brülltüte erwischt. :!:

    Also der Name fujitsubo ist mir auch schon mal aufgefallen.
    Konnte aber keinen deutschen Importeur finden, geschweige denn mit ABE.
    Supersprint muss ich nochmal gucken...soll eine Anlage ab Kat sein.
    Stimmt, offensichtlich gibt's eine Supersprint Komplettanlage ..so um die 1500 Euronen.
    Mal schauen wie die Rezensionen hier im Forum sind; in amerikanischen Foren waren die Meinungen nicht so überragend ( vor allem in Bezug Preis- Leistung-Qualität). Aber ich denke ist ja oft auch Geschmackssache.

    Hallo rookee,
    ne, muss es nicht unbedingt...aber ich suche mir schon seit Wochen die Finger nach einer ordentlichen AGA wund , die
    -preislich im Rahmen bleibt
    -nicht zu laut ist
    und ABE hat.
    Ich habe den Eindruck dass das Angebot immer geringer wird, weil der S2000 nun seit ein paar Jahren nicht mehr verkauft wird.
    Bin für Vorschläge offen....
    (mein S ist von 2007, also Facelift Modell, da fallen manche Optionen schon raus )

    Der Thread ist ja schon was älter,
    aber ich gebe hier meinen Senf auch mal dazu.
    Nachdem ist mir den Thread durchgelesen habe, scheint es ja bei der Q300 Glückssache zu sein, ob man nun eine laute oder leise Anlage erwischt, obwohl beide ABE haben. Forumsmitglieder berichten, dass dies auch bei Käufen bei tss Tuning der Fall ist (wie die laute AGA ABE bekommen hart scheint wohl mehr als fraglich zu sein).
    Da ich mir auch eine AGA mit ABE zulegen möchte, mir aber nicht unbedingt eine laute "Brülltüte" antun will hat mich das Thema nicht losgelassen.
    Nach meinen Recherchen gibt es die Q300 tatsächlich in einer legalen ABE Version oder einer lauten Version (unabhängig ob Titan tips oder nicht). Bin nämlich beim Surfen bei der Firma fullcartnuning in den Niederlanden fündig geworden. Die bieten tatsächlich eine explizit leise "ABE"- Q300 oder eine laute Nicht-ABE Version an.
    Ich werde nächste Woche da mal anrufen und mal hören was die dazu sagen.

    Das hört sich ja gut an.
    Dann werde ich demnächst mal nach Mönchengladbach fahren.
    Wenn der Meister auch mal einen hatte (und ich habe voriges Jahr auch mal in den Verkaufsräumen einen s2000 gesehen), wird da hoffentlich mehr Kompetenz anzutreffen sein.
    Danke für den Tip R510

    UiUiUi,
    da hab ich ja ne Lawine losgetreten.
    Wollte gar nicht, daß es wieder zu einer Ölgrunsatzdiskussion kommt.
    Aber ich nehme mal den allgeinen Rat an, und werde nächstes Jahr auf vollsy. umsteigen-Schad ja nix!
    Solange bleibt das Aral drin, ich denke ist ganz gutes Zeugs, und da ich den Wagen moderat fahre (keine Rennstrecke oder Vollgasetappen auf der Bahn) wirds wohl dem Motor nicht schaden. Hab auch keine Lust auf einen erneuten Ölwechsel, denn das wäre der dritte innerhalb von drei Monaten und 700 Kilometern !!)
    Ich wollte nur mal meinen Frust loswerden, daß man mittleirweile sich auch nicht mehr auf Werkstatt verlassen kann.
    Es ist zwar ein Ford und Mazda Händler, aber laut Honda Homepage auch ein Honda Service Partner. Da sollte man doch meinen, daß die für über 300 Euronen für ne kleine Inspektion wenigstens nen simplen Ölwechsel hinkriegen sollten (da fällt mir mit Schrecken ein, daß ja auch das Differnzialöl gewechselt wurde....hoffentlich ist da wenigstens das richtige drin *zitter*).
    Werde demnächst zu einem Mönchengladbacher Honda Händler wechseln, auch wenns dann weiter zu fahren ist.
    Andere in Frage kommende Händler in Raum Viersen/ MG fallen mir leider nicht ein, wäre aber für jeden Tip dankbar.


    Ach so, habe mir mal eben den Link von R510 hinsichtlich des Liqui Moly Öls angeschaut: ist tatsächlich ein vollsynthetisches.
    ABER: auf der Homepage von LM gibts auch einen Ölfinder. Und wenn man da mal für den S2000 das passende Öl sucht:
    tataa: es werden durch die Bank teilsyn. empfohlen :lol:

    @ Freestyler:
    ja ich denke auch, daß mit vollsy. oder halbsy. scheint bisher noch nicht durch Honda(Deutschland) bestätigt worden sein. Es sind doch dem Anschein nach hier viele Mutmaßungen und persönliche Meinungen im Umlauf. Ich habe daher Honda Deutschland angemailt. Falls ich Rückantwort erhalte teile ich es mit.
    Fest steht für mich bisher folgendes:
    Was mir durch Honda Deutschland mitgeteilt wurde: kein ACAE A1, sondern definitiv ACEA 3 bzw. API SL-Öl (oder höher) verwenden.
    Da ich den Wagen doch recht moderat fahre, also nur sporatisch in den Vtec Bereich komme (verdammt macht das Spaß..hat mich leider schon 150 € und drei Punkte gekostet...hätte ich mal meinen Z 3 behalten) werde ich wohl bis zum nächsten Ölwechsel warten (da der Wagen nur Hobby ist, ist es dann ca. 3000 Kilometer drin gewesen). Dann werde ich aber auch auf vollsynt. Öl wechseln, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Im dem Zusammehang:
    @ R510: danke für den Tip

    Du hast Recht,
    das Thema Öl kommt mir schon zu den Ohren raus.
    Habe mich durch den ein oder anderen Öl-Beitag gelesen.
    Aber woher der ein oder andere die Info hat, daß Honda Vollsythetisches Öl vorschreibt, daß habe ich bisher noch nicht finden können (habs vielleicht auch in der Masse der Beiträge übersehen).
    Im Handbuch steht nichts von der auschließlichen Verwendung von vollsynthetischem Öl, und nur auf die vage Möglichkeit hin, daß unter Umständen nur volls. Öl zu verwenden ist, fahre ich nicht schon wieder zur Werkstatt und lasse es schon wieder wechseln (ich denke das Aral Öl ist nicht sooo schlecht, denn es ist auch von Porsche freigegeben).
    Ich werde aber sicherheitshalber nochmal bei Honda Deutschland selbst diesbezüglich anfragen.
    Da ich im Jahr nur ca. 2500 Kilometer fahre und der Wagen im Winter eh in der Garage steht (Saisonkennzeichen), werde ich im Frühjahr/Sommer das ÖL wechseln, dann vollsy., wenns denn von Honda so bestätigt wird.

    R510:
    Hmmmm ist es denn wichtig vollsynthetisches Öl zu fahren?
    Laut Bedienungsanleitung des S2000 muß das Öl die Spezifikation ACEA A3/B3, bzw. API SL (oder höher) erfüllen. Das Aral Öl erfüllt beides und wird auch auf der Aral Homapage für den Wagen empfohlen.
    Ob es vollsynthetisch sein muß stand dort nicht. Diesbezüglich habe ich bisher in den Foren auch nichts gefunden (vielleicht hab ich da auch was überlesen); auch die Antwortmail von Honda sagte dazu nichts aus.