UiUiUi,
da hab ich ja ne Lawine losgetreten.
Wollte gar nicht, daß es wieder zu einer Ölgrunsatzdiskussion kommt.
Aber ich nehme mal den allgeinen Rat an, und werde nächstes Jahr auf vollsy. umsteigen-Schad ja nix!
Solange bleibt das Aral drin, ich denke ist ganz gutes Zeugs, und da ich den Wagen moderat fahre (keine Rennstrecke oder Vollgasetappen auf der Bahn) wirds wohl dem Motor nicht schaden. Hab auch keine Lust auf einen erneuten Ölwechsel, denn das wäre der dritte innerhalb von drei Monaten und 700 Kilometern !!)
Ich wollte nur mal meinen Frust loswerden, daß man mittleirweile sich auch nicht mehr auf Werkstatt verlassen kann.
Es ist zwar ein Ford und Mazda Händler, aber laut Honda Homepage auch ein Honda Service Partner. Da sollte man doch meinen, daß die für über 300 Euronen für ne kleine Inspektion wenigstens nen simplen Ölwechsel hinkriegen sollten (da fällt mir mit Schrecken ein, daß ja auch das Differnzialöl gewechselt wurde....hoffentlich ist da wenigstens das richtige drin *zitter*).
Werde demnächst zu einem Mönchengladbacher Honda Händler wechseln, auch wenns dann weiter zu fahren ist.
Andere in Frage kommende Händler in Raum Viersen/ MG fallen mir leider nicht ein, wäre aber für jeden Tip dankbar.
Ach so, habe mir mal eben den Link von R510 hinsichtlich des Liqui Moly Öls angeschaut: ist tatsächlich ein vollsynthetisches.
ABER: auf der Homepage von LM gibts auch einen Ölfinder. Und wenn man da mal für den S2000 das passende Öl sucht:
tataa: es werden durch die Bank teilsyn. empfohlen