Beiträge von robert2F2F

    Bei mir ist die Alarmanlage öfter losgegangen wenn ich den Kofferraum mit der Funkfernbedienung vor der ZV geöffnet habe.
    Bin dann mal durch die halbe Stadt gefahren weil ich sie nicht deaktivieren konnte :roll:
    Irgendwann deaktivierte sie sich dann dann mit zu und aufsperren.
    Mit Schlüssel aufsperren und ins offene Cabrio Dach hineingreifend geht sie sowieso los :)

    13kg Ersparnis,das zahlt sich voll aus :roll:
    Ich fahre im Hochsommer auf der Autobahn lieber mit Klima als offen.
    Da kann ich wenigstens noch Radio hören,
    und im Winter ohne beschlagene Scheiben :nod:

    Hab mir das Teil gestern auf der PS Show in Wels mal live angeschaut.
    Meine Meinung hatt sich nicht geändert.Grottenhässlich der neue Type R.
    Somit hat sich das für mich jetzt erledigt.
    Wart jetzt auf den neuen Focus RS mit 350 Turbo PS und Allrad.
    Auf den Fotos macht der schon mal einen guten Eindruck.
    Bin schon gespannt darauf,soll im Frühjahr auf den Markt kommen.
    Vielleicht ist das dann ne Option :)

    Schwanzvergleich brauch ich keinen.Ich finde meinen 11-jährigen S mit 90tkm noch genauso geil wie vor 5 Jahren wo ich ihn gekauft habe.
    Optisch ist er ja erst 6 Jahre alt (letztes Baujahr 1999) :D
    Alternativen gibt es nicht viele die mir zusagen.
    Eventuell der TT RS,aber die Preise die Audi verlangt sind eine Frechheit.
    Type R Turbo grottenhässlich,eventuell der neue Focus mit 350 Turbo PS.
    Der würde mir von der Leistung/Preis/Optik passt so und der Alltaugstauglichkeit (4 Sitzer,Platz für mein Rennrad im Kofferraum) zusagen.
    Übrigens hat mein S noch keinen Rost und der Lack geht auch noch nicht ab :roll:

    Das ist doch kein Sportwagen.Auf den Fotos potthässlich das Teil.Einzig die Front gefällt mir.
    Werd mir den beim Händler mal live anschaun.Bilder täuschen oft.
    Fahrleistungen sind ja auch nicht berauschend.Über 20sec auf 200 und auf 100 nur eine halbe sec.schneller als unser S dank dem Frontantrieb.
    Das Cockpit eines TT RS schaut viel geiler aus.

    Wahnsinn!Das sind ja normal Mercedes Preise die du hier bezahlt hast 8o
    Das kenn ich von meinem Onkel seinem SLK Service.Der bildet sich auch ein das das Öl in der Fachwerkstätte umso viel besser ist
    das es einen Aufpreis von bis zu 400% im Vergleich zu meiner freien Werkstatt rechtfertigt.
    Mein letzter Ölwechsel (5W40+Filter) in meiner Werkstatt des Vertrauens kostete mich knappe 60€.
    Da zahl ich für einen Liter Fassöl 8,88€ :D
    Qualität ist sicher keine andere als in einer Fachwerkstätte.
    Alle meine Autos die ich seit 18 Jahren fahre hab ich da serviciert.
    Muss dazu sagen die Werkstatt ist auf dem Land,da sind die Sätze ein bißchen anders als in der Stadt.
    Eine Arbeitsstunde kostet da 58€ incl.Mwst.
    Alles in allem inclusive Plakette,Überprüfung und Arbeitszeit kostete mich 111,27€.

    Tuning in einem gewissen Rahmen ist o.k.
    Mach mal nen Heckspoiler drauf dann weisst du was der Unterschied im Fahrverhalten ist.
    Liegen wie ein Brett oder beten das man nicht abfliegt heisst es dann auf der Autobahn.
    So erging es mir bei der ersten schnelleren Ausfahrt.
    Habe selbst einen TSS Heckspoiler,H&R Federn 25mm,Domstrebe vorne, Spurverbreitung rundum 15mm auf OEM Felgen,Öl - Wassertemp. und Öldruck Anzeigen verbaut.
    Dezentes Tuning halt.
    Würde mir z.B.nie 18 Zöller drauftun,weil optisch nicht schöner,Auto wird träge und bretthart.

    Ich fahre den im Winter.Bei uns in der Stadt auf 260m Meereshöhe fällt kaum mehr Schnee.
    Wenn doch dann weich ich auf die Öffis aus und lass den S in der Garage :)

    Fahre den zurzeit auf der VA mit ca 5mm Profil und auf der HA einen neuen Pirelli auch mal recht zügig auf der Landstrasse ohne Probleme.
    Die Maschine liegt wie ein Brett in den Kurven,auch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 :D
    Auf der Autobahn aber auch erst seitdem ich den TSS Heckspoiler drauf habe,davor war es bei 180 in den Kurven ein Nervenspiel.

    Hallo zusammen.
    Meine Frage:Ist es irgendwie möglich auf den S einen Fahrradträger für mein Rennrad zu montieren?
    Anhängekupplung fällt schon mal aus da die Montage einer laut Handbuch verboten ist.
    Kennt jemand Alternativen?
    Mich nervt es auf den Focus meiner Eltern angewiesen zu sein,den ich mir auch nicht immer ausleihen kann.