• Ich brauch mal eure Hilfe..................


    Ich hab heut ebenfalls die Klima rausgeschmissen. Nur zwei Leitungen müssen noch weg. Wie kriege ich denn die Zuleitungen demontiert, die in die Spritzwand gehen ( da mit den hellen ovalen Plastik ) ???


    Geht das vom Innenraum aus ?


    Uwe

  • genau diese Plastikabdeckung entfernen!
    dahinter sitzt eine Schraube. damit sind die Leitungen befestigt

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Gute Frage. Lass mal kurz überlegen....


    Die einzigen Elemente die hinter der Stoßstange liegen sind doch der Klimakühler und der Verdampfer. Den Verdampfer sollte man locker raus bekommen, die dünnen Leitungen denk ich auch,.....weiß allerdings nicht ob du den Klimakühler nach oben raus bekommst.......denke jedoch, dass es gehen sollte.


    Info ohne gewähr...... :roll:

  • Da die Dicke des Klimakühlers so gering ist wirst Du bei der Verweilzeit der anströmenden Luft nur eine marginale Erwärmung bzw. Wärmeaustausch erfahren.


    Ich kann jetzt nur schätzen, denke aber das sich die Luft auf vielleicht wenige Grad erwärmen wird......Sagen wir mal vielleicht 5 Grad plus/minus.......Diese 5 Grad werden dann das Wassersystem mit verminderter Kühlleistung kühlen......dies dann noch mal auf die Öltemperatur zu spiegeln.......ich weiß nicht.... :roll:


    2-3 grad weniger Öltemperatur vielleicht?!?!?!?!?!.....


    Denke dass der Unterschied so klein ist dass Du es nicht merken wirst. :)

  • Zitat

    Original von UncleHo



    Denke dass der Unterschied so klein ist dass Du es nicht merken wirst. :)



    Dafür ist der Innenraum auch 10-15°C wärmer und den Unterschied wird man ganz deutlich merken :D

  • Zitat

    Original von robert2F2F
    13kg Ersparnis,das zahlt sich voll aus :roll:
    Ich fahre im Hochsommer auf der Autobahn lieber mit Klima als offen.
    Da kann ich wenigstens noch Radio hören,
    und im Winter ohne beschlagene Scheiben


    :nod: :thumbup:


    Ich fahre an richtig heißen Tagen oft auch mit Dach offen und Klima an, um im Innenraum mit Kälte an Beinen und Bauch noch klar zu kommen, ohne wegzufließen. Bei Schlechtwetter fahre ich ja kaum noch... doch früher, als der S mei nAlltagsauto war, war die Klima enorm wichtig, speziell bei Regen und in der kalten Jahreszeit.


    Beim Gewicht ists ja leider so, dass Kleinvieh Mist macht. Aber ich halte von dem ganzen halbherzigen Abspecken auch eher nichts. Entweder ich mache das RICHTIG und intensiv, oder ich lasse das. Der Unterschied, der sich bei halbherziger Gewichtsreduktion ergibt, ist doch im normalen Alltag völlig irrelevant.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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