Beiträge von cS2000

    Habe heute den neuen Versicherungsschein bekommen. Saison 04-10 mit1000€ SB in der VK, Fahrer mindestens 25 Jahre alt für schlappe 125€ im Jahr 👍👍

    Hat jemand mal geguckt, ob der Tarif gleich geblieben ist? Ich habe es heute noch einmal durchrechnen lassen und der Preis scheint um 40€ erhöht worden zu sein.

    Ich hab das auf meine HUK online selbst gemacht, Fahrzeug auswählen, Details, Tarif umstellen, durchklicken bis der Preis kommt.

    Das ging, weil gerade eine neue Rechnung ansteht und der Vertrag wegen Saisonkennzeichen immer zum 1.4. endet.

    Beim Civic Vertrag, der zum Jahreswechsel endete, ging das heute nicht.

    Wie es bei anderen Saisonnzeitraum ist, weiß ich nicht.

    Tarifbedingungen (und damit wohl Tarif) gilt ab 1.3.24, also wohl recht neu.

    Danke, die Auswahl "Tarif umstellen" fehlt leider bei mir im Portal. Eine Rechnung hatte ich bereits Anfang des Jahres bekommen. Dann wird bei mir die Umstellung nicht mehr funktionieren.

    Hatte gestern meinen Vertreter hier, der alle Verträge geprüft hat. Da war nichts mit Preisanpassung. Er sagte allerdings, dass ab diesem Jahr die KI die Beiträge aus über 1,7 Trillionen Datensätzen berechnet und die keine Anpassungen mehr machen können.


    Wie kann ich selber meinen Vertrag bei HUK Coburg neu berechnen lassen? Geht das im eigenen Profil?

    Vielen Dank. Meines Erachtens eine sehr gute Lösung.


    Klobig mag es sein, aber das würde mich nicht stören. Ich liebäugle gerade mit einem Toyota GR Yaris (Modell 2024) als neues Auto für den Winter und schlechtes Wetter. Der hat ein nicht weniger klobiges Infotainment-Teil sogar OEM eingebaut. Aber Hauptsache, es erfüllt den Zweck und ist nicht zu kompliziert zu bedienen, d.h. ohne den ganzen Gesten- und Slider-Schmarrn.

    Als Alternative kann ich euch das Pioneer SPH-BT10/20 empfehlen. Das Radio bleibt hinter der Radioklappe und ihr könnt euer Smartphone als Display für das Radio nutzen.


    Man kann das Radio unteranderem mit einem Adapter auch über die Radioknöpfe neben dem Lenkrad bedienen.


    Bei mir hängt das Smartphone kabellos fest am Lüftungsgitter mit einem unauffälligen Magnethalter. Man kann Nachrichten vorlesen lassen und alles Mögliche wie z.B. Navigation über Alexa bedienen.


    Nutzt man die Pioneer App nicht, dann kann man als Spracheingabe die Google Sprachsteuerung nutzen.


    Ich hab es mit einem Tablet (Nexus7 kabelgebunden) ausprobiert. Das klappte auch ganz gut mit ein paar Modifikationen. Das Handy ist allerdings viel schneller.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ebenfalls bei beiden das neue Design bestellt. Berz hat mir beim Datenblatt (Sicherheitsblatt) für das Getriebeöl bestätigt, dass es mit der Viskosität passt. :)

    Dateien

    • 3023548 (3).pdf

      (195,74 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nö, haste net.


    Ich hätte es zumindest gut gefunden wenn man das 20th anniversary Päckchen noch erwähnt hätte, um nochmal hervorzuheben, das selbst Honda sehr viel Wert auf den S2000 legt, 20 Jahre nach der Produkteinführung. Welcher andere Hersteller hat sowas in der Art gemacht?

    Das geht immer irgendwie unter.

    Ich bin z.b. im Netz auch nur zufällig drüber gestolpert.

    Tatsächlich haben das einige Hersteller schon vorher gemacht und bieten sogar in einigen Ländern eine Werksrestauration an. Auch für den NSX gibt es ein Restaurationsprogramm seitens Honda.


    Was mich leider immer noch ärgert ist, dass Honda sein Wort nicht gehalten hat bezüglich der neuen Teileliste. Honda wollte vor Corona Serienteile wieder mit ins Programm aufnehmen und hatte dementsprechend auch über die Sozialen-Plattformen die Nutzer nach den Wünschen gefragt. Wurde mehr mals verschoben/entschuldigt und seitdem habe ich davon nichts mehr gehört. (Es waren nicht die 20th. Anniversary Teile).


    Aber vielleicht passiert in der Hinsicht noch was :)

    NÁbend Jungs, danke fuer die Bilder!


    Aber ich meinte eigentlich die Superleggera III (3)


    Hab mich im Titel geirrt

    Die dinger sind mittlerweile sehr selten und gingen neu für über 3k weg auf eBay.


    Leider sind die wohl auch schwer..


    Hier von nem kumpel aus Flensburg das Auto.

    Er fährt damit rum.

    Kann die Tage mal fragen, ob er mir paar Bilder zukommen lassen kann. Wollte nicht ungefragt Bilder vom ganzen Auto posten.


    Ich stelle am Wochenende die PDF vom Kalender hier ein.


    Bin derzeit etwas stark gebremst unterwegs: ich kämpfe seit Tagen mit übelster Grippe – oder Corona, oder RSV oder wasweißichwiediedenscheißheutzutagenennen … Bin alt und früher hatte man halt Grippe und fertig …

    Gute Besserung und danke für deine Arbeit 😊👍

    Der "anyone" Honda E:NY1 steht bereits bei meinem Händler. Ich muss sagen, auf den Bildern macht er sich Flotter.


    Gefahren bin es noch nicht, werde aber mal eine Probefahrt ansprechen.