Beiträge von cS2000

Heute stand die Frage im Raum: Lohnt sich eine professionelle Aufbereitung überhaupt oder lässt sich mit etwas Eigenarbeit noch einiges aus dem Lack herausholen?

An der Waschbox angekommen, zog der S2000 sofort die ersten Blicke auf sich. Der Wagen war bereits grob sauber und der schwarze Lack bot daher eine gute Basis.

Also ging es los: Felgenreiniger aufgetragen, das Auto in Foam gehüllt und die beiden Eimer vorbereitet.

Nach dem Abspülen folgte die Handwäsche. Jede Rille, jede Kante wurde gereinigt und auch das Verdeck wurde gründlich abgebürstet.

Anschließend noch einmal abgespült und sorgfältig abgetrocknet.

Als Erstes bekam das Verdeck eine frische Imprägnierung, wodurch die Farbe wieder deutlich kräftiger wirkte und es optisch aufgefrischt wurde.

Zum Schluss bekam der Lack eine Schicht Sonax Ceramic Spray. Sofort wirkte das Schwarz wieder deutlich satter und der Lack bekam einen schönen, tiefen Glanz.

Der Innenraum machte nach dem Aussaugen und Entstauben ebenfalls einen guten Eindruck.

Nachdem der S2000 mit so viel Liebe wieder auf Vordermann gebracht wurde, gab es zum Abschluss noch eine volle Tankfüllung. Beim Verlassen der Tankstelle folgte vom Tankwart noch ein kurzes "Schicker Wagen".

Mit einem Lächeln ging es nach Hause. Manchmal sind es genau diese kleinen Momente, die zeigen, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Der erste Eindruck zeigt, dass der S noch einiges an Potenzial hat. Mit etwas Pflege und den richtigen Mitteln kommt bereits wieder richtig Leben in den Lack.

Hab den S heute von der Inspektion abgeholt:

Meiner war sogar online scheckheftgepflegt.

Über das Honda-Portal konnte man die FIN eingeben und die komplette Servicehistorie einsehen, wann was und bei welchem Kilometerstand gemacht wurde. Leider hat Honda diese Funktion vor etwa zwei Jahren für ältere Fahrzeuge eingestellt, sodass für mein Auto keine neuen Einträge mehr möglich sind.

Ich bewahre alle Rechnungen von den Services auf und hoffe, das langt als "scheckheftgepflegt" bzw. als History-Nachweis, falls es doch mal zum Verkauf kommt.

Als Alternative bot mir das Autohaus an, alle Services nachträglich in ein Buch abzustempeln.

Ich habe hier noch den Deal, dass ich alle notwendigen Teile zum Wechseln mitnehmen darf. Daher sind die Preise noch human. Ich lasse demnächst eine einfache Inspektion machen mit Ölwechsel (Öl, Ölfilter und Dichtring bringe ich mit), dann kann ich noch mal schreiben, was jetzt verlangt wird.

Hi Sebastian,

hast du mal in der Whatsapp-Gruppe von Micha gefragt? Dort sind ja relative viele Leute drin. Vielleicht hat dort jemand passende Gebrauchtteile für dich. cS2000 kann dir bei Bedarf sicher einen Einladungslinks senden.

Ihr seid alle herzlich Willkommen

S2K Community
    WhatsApp-Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com

Micha ist unser S2000 Messi, der hat mit Sicherheit alles da, was du benötigst

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schmidt bietet Felgen für den S2000 in 18" mit Gutachten an

Jan b
    26. Februar 2004 um 21:14

Hier der zweite Teil:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Mein Dad druckt T-Shirts in seiner Werbefirma. Eventuell bekommen wir das über ihn günstiger hin. Digitaldruck, Flex oder Flock sind kein Problem.

Kleines Logo an der Brust finde ich gut 👍

Zusätzlich Motiv auf dem Rücken fänd ich auch ganz cool z.B. S2000 Senkrecht in groß:

S

2

0

0

0

Vielleicht hab ich später noch Zeit für ein zwei Entwürfe 👍

In der Honda S2000 WhatsApp Gruppe hängt sich grad Lukas ran bezüglich LED Scheinwerfer mit Zulassung. Das sieht bisher sehr gut aus, wir warten jetzt auf ein Groupbuy.

Es handeln sich um die Scheinwerfer von Alpharex. Diese können auch Tagfahrlicht und ggf. wird es möglich sein die Scheinwerferwäschedüsen legal demontieren zu können.

Hier ein Beispiel von Stas:

Ich lass einfach mal den Link zur WA Community hier. Falls nicht erwünscht, bitte einfach löschen:

S2K Community
    WhatsApp-Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com