Beiträge von Trumpfi

Ist doch völlig egal... wie weit. Vom elbtunnel max ne Std fahrt...
    Hauptsache wir bekommen endlich mal unseren Arsch hoch!
    Immer nur blalabla....
    Ich glaube wir Niedersachsen bekommen nie ein Treffen hin :(

Der S ist halt ein Auto mit einer spitzen Leistungscharakteristik, sehr direkter Lenkung, 50:50 Gewichtsverteilung und vor 2006 ohne Fahrhilfen.
    Wenn man dann glaubt man kann das Auto so bewegen wie einen TT oder Golf, der hat meiner Meinung nach einfach keine Ahnung oder Verständnis von
    Fahrdynamik.
    Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr und ca 18Tkm mit dem 2006er S.
    Wer Angst vor dem Fahrverhalten der früheren Baujahre hat, sollte mit dem 06er absolut glücklich werden. Man kann eigentlich jedes noch so bescheuerte Fahrmanöver machen ohne bestraft zu werden. Vollbremsung in einer schnellen Kurve? Kein Problem, VSA regelt und hält das Auto in der Spur.
    Bestimmt gibt es auch wieder irgendwelche Spezialisten, die versuchen eine Kurve die mit 100 geht mit 130 zu fahren. :x
    Gibt dann durch das VSA einen schönen Kontrollierten Abflug :D
    Die Physik kann man halt nicht überlisten.

Man muss halt schauen von welchem Ort man die Mitte nimmt. Uelzen liegt halt ziemlich zentral zwischen Hamburg und Hannover, für mich wäre es aber auch kein Problem nach H oder HH zu fahren......

Ich habe zwar auch ne KfZ- Ausbildung aber das ist mir ne Nummer zu heiss. Da lasse ich lieber jemanden schraube der sein Handwerk als Tuner versteht.
    Bis jetzt hat der feine Herr alles selber gemacht.... :roll:

Wird wohl aber erst gegen Ende des Jahres was.....

.... wer weiss. Die Kombi ist bis 700Ps freigegeben. Aber das muss auch keine 200Tkm halten. So lange werde ich den S eh nicht fahren.... und zum Glück haben wir ne eigene Werkstatt ;)

Falsch. Ich lade den S nur mit folgender Kombination aus.

Gesleevter Block mit eingepressten Laufbuchsen aus Hochfestem Stahl.
    Andere Kolben, Pleul und Lager. Den Kopf bearbeiten lassen, andere Ventile.
    Stärkere Kupplung habe ich schon. Kardanwelle, Differential und Antriebswellen werden natürlich auch ausgetauscht und durch stärkere ersetzt. Da das Drehmoment nicht so extrem ansteigt dürfte das Getriebe halten.
    Beim Kompressor bleibt die Charakteristik komplett erhalten.

:lol: Da hst du völlig recht... Die Kundschaft ist teilweise wirklich der Hit.
    Kennst du bestimmt auch: CHEF, MACH LETZTE PREIS! :lol:
    CHEF, HABE GROßE FAMILIE! Ich: Hast du auch viel Kindergeld.... bla blaa bla
    Irgendwann stumpft man ab.

Mir Schrott kann man wirklich n schönen Euro verdienen. Das Problem ist nur das der Markt komplett abgegegriffen ist.

Meinst du Lachgas zusätzlich zum Turbo oder Kompressor?

Lachgas bringt bei aufgeladenen Motoren viel mehr als bei Saugern. Wäre mir aber zu gefährlich....

Gar nicht soweit voneinander entfernt.....
    Wollen jetzt noch n bischen in Schrott machen, denn: Machst du in Schrott lebst du flott.
    Dann kennst du dich ja mit Bagger aus?! Haben uns vor kurzem einen Fuchs MHL 340 gekauft, nettes Gerät.
    Ich werde die Firma so wie es aussieht auch übernehmen, mein Bruder hatr irgendwie nicht soviel Lust.....

Heute war bei uns n Kunde mit nem R32 Turbo, als er dann alle 4 Räder durchdrehen lassen hat ist mein Endschluss gefallen. Mein S muss auch aufgeladen werden....

@ Los Eblos : Ne, habe keine Distanzscheiben drauf. Noch alles original.
    Doublesixx FW ist aber bestellt. Dazu dann noch BBS LMs in 18 Zoll

@ Bro: Ich habe noch einen drei Jahre jüngeren Bruder. Aber es gibt so viel Arbeit, da könnte ich wahrscheinlich noch n Bruder gebrauchen ;)

www.alcatraz-uelzen.de ich will ja nicht prollen aber da bin ich auch noch in Gange.... Homepage ist aber noch nicht fertig, im Mai bauen wir an und um dann gibt es neue Fotos.

schwedenkreuz

8o Wie kann man so etwas nur schreiben?

Da spricht ja wohl der reine Neid.
    Mich kotzt es so derbe an wenn man aufgrund seines Alters diskriminiert wird.
    Die Story mit dem Turbo war doch lustig. Wo ist das Problem das der Depp
    im Mazda ein Türke war?

Dein Beitrag hat ja schon "Evo-Forum-Style" :thumbdown: