Foto ausm Büro

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    ...
    Wir schlachten Autos, verkaufen Gebraucht- und Neuteile, Abschleppdienst und Werkstatt haben wir auch.
    ...


    Juchu, ich war aber auch dicht dran mit meinem Tip: "Gebrauchtwagenhändler" :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hast Du Distanzscheiben drauf?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @ Los Eblos : Ne, habe keine Distanzscheiben drauf. Noch alles original.
    Doublesixx FW ist aber bestellt. Dazu dann noch BBS LMs in 18 Zoll


    @ Bro: Ich habe noch einen drei Jahre jüngeren Bruder. Aber es gibt so viel Arbeit, da könnte ich wahrscheinlich noch n Bruder gebrauchen ;)


    www.alcatraz-uelzen.de ich will ja nicht prollen aber da bin ich auch noch in Gange.... Homepage ist aber noch nicht fertig, im Mai bauen wir an und um dann gibt es neue Fotos.

  • Gar nicht soweit voneinander entfernt.....
    Wollen jetzt noch n bischen in Schrott machen, denn: Machst du in Schrott lebst du flott.
    Dann kennst du dich ja mit Bagger aus?! Haben uns vor kurzem einen Fuchs MHL 340 gekauft, nettes Gerät.
    Ich werde die Firma so wie es aussieht auch übernehmen, mein Bruder hatr irgendwie nicht soviel Lust.....


    Heute war bei uns n Kunde mit nem R32 Turbo, als er dann alle 4 Räder durchdrehen lassen hat ist mein Endschluss gefallen. Mein S muss auch aufgeladen werden....

  • Zitat

    Original von Bro
    @Los suchst du Pic´s von dem S mit Distanzscheiben?


    Nein, die hab ich schon. Interessierte mich nur. Mein S mit derzeit 16" Winterpellen sieht bissl niedlich aus. Hab wohl den Anblick der 17er OEM bereits vergessen. Hätte gedacht, die wären weniger weit aussen... jaja... die Erinnerung spielt einem Streiche.


    Rein der Optik wegen hätt ich schon gern paar Distanzen drauf. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig, welchen Einfluss das auf die Fahrdynamik hat. Gab da ja schon lange Freds zu. Ich bin ja irgendwie der Meinung, dass es nichts ausmacht. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Gerade neulich schrieb Tobias alias Steve Hislob, sein Schrauber, der die Ursache der Vibrationen an seinem S heraus kristallisierte (und mit dem S Rennen fährt, weshalb er gleich mal n Diff und Antriebswellen zum Testen besorgte, egal ob benötigt oder nicht), habe gesagt, Distanzen machen den S träge. Solle er runter kloppen. Und ich bau nix nennenswertes an, was der Optik dient aber der Fahrdynamik schadet. Punkt.


    Aber bevor jetzt hier die Diskussion dazu los geht, machen wir die vielleicht in dem entsprechenden Thread weiter?!?


    >>> hier... Spurverbreiterung für den S

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hat eigentlich schon mal einer lachgas ausprobiert zum aufladen vom s?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wenn so manch einer wüsste was inzwischen so ein bisschen Altmetall wert ist.... Ja die Geschichte mit den Baggern ist noch ganz frisch und im aufbau. Also Plan hab ich noch nicht wirklich :D Übernehmen werde ich die Fa. höchst wahrscheinlich auch.


    Was mich an einem Autoverwerterbetrieb stören würde ist halt zum Teil die "besondere" Kundschaft die es anzieht. Unser Firmennachbar ist auch Kfz verwerter. Was da abgeht...... Ich glaub da passieren manchmal ganz krumme dinger :lol: :lol:
    Der hat aber laaaange nicht die Dimensionen von euch



    Gruß Bro

  • ist eigentlich ne rein technisch rethorische frage,weil ich es eh schwachsinnig finde die karre auch noch aufzuladen...der ganze hochdrehzahlcharakter geht verloren...aber das nur am rande.


    wenn man schon den s kaputt bekommen möchte(denn da machen wir uns nix vor:darauf läuft es hinaus) dann ist das lachgastuning wahrscheinlich noch am billigsten und ich könnte mir vorstellen das der hochdrehzahlcharakter erhalten bleibt.
    du brauchst nur den verteiler und die ventile...nen paar meter leitung und die nos-flasche..und schwups hast du 50-100ps mehr auf knopfdruck.
    der turbo läuft immer,genauso wie der kompressor.
    also vergewaltigst du den antriebsstrang sowie den motor permanent...mit nos würdest du wahrscheinlich noch am längsten spass am s behalten.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol: Da hst du völlig recht... Die Kundschaft ist teilweise wirklich der Hit.
    Kennst du bestimmt auch: CHEF, MACH LETZTE PREIS! :lol:
    CHEF, HABE GROßE FAMILIE! Ich: Hast du auch viel Kindergeld.... bla blaa bla
    Irgendwann stumpft man ab.


    Mir Schrott kann man wirklich n schönen Euro verdienen. Das Problem ist nur das der Markt komplett abgegegriffen ist.

  • Falsch. Ich lade den S nur mit folgender Kombination aus.


    Gesleevter Block mit eingepressten Laufbuchsen aus Hochfestem Stahl.
    Andere Kolben, Pleul und Lager. Den Kopf bearbeiten lassen, andere Ventile.
    Stärkere Kupplung habe ich schon. Kardanwelle, Differential und Antriebswellen werden natürlich auch ausgetauscht und durch stärkere ersetzt. Da das Drehmoment nicht so extrem ansteigt dürfte das Getriebe halten.
    Beim Kompressor bleibt die Charakteristik komplett erhalten.

  • und das hält dann 200tsd km ohne ausserplanmässigen werkstattaufenthalt,richtig? :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • aber es ist bestimmt ne herrausforderung so nen fahrzeug aufzubauen.
    ich hab meine erfahrung gesammelt...es ist schon etwas besonderes wenn man in nem auto sitzt was dann auch noch funktioniert und man wirklich jede schraube kennt.
    aber es ist wie ne sucht...wenn du eines fertig hast könntest du gerade wieder von vorne anfangen,weil man so viel gelernt hat und so viele neue ideen hat am schluss.
    nur ne gute geldanlage geht anders :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • .... wer weiss. Die Kombi ist bis 700Ps freigegeben. Aber das muss auch keine 200Tkm halten. So lange werde ich den S eh nicht fahren.... und zum Glück haben wir ne eigene Werkstatt ;)